Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*

Nabend zusammen,

warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.

Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g

Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?

Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.

Gruß
MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄

2662 weitere Antworten
2662 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VPX135

Moin!

Zitat:

Wo Parteien wie die Linke oder die NPD mehr als 20% erreichen, stimmt etwas nicht.

Warum nicht? Wir sind ein freies Land (noch) und man darf zum Glück noch wählen was man will.

Eben. Wenn wir Parteienverbote aussprechen und es gäbe nur noch die CDU und SPD wären wir (fast) auf dem Niveau der DDR: SED und ein paar Blockpfeifen.

Auch wenn ich die Gespenster von Vorgestern, genannt NPD, nicht ausstehen kann: Das in diesem" Staate" Parteien Verbotsanträge für Parteien stellen muß man sich auf der Zunge zergehen lassen....🙄

Meinung passt nicht, also verbieten. Ist doch alles so einfach 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Auch wenn ich die Gespenster von Vorgestern, genannt NPD, nicht ausstehen kann: Das in diesem" Staate" Parteien Verbotsanträge für Parteien stellen muß man sich auf der Zunge zergehen lassen....🙄

Den gleichen Gedankengang hatte ich diese Woche auch schon. Naja, harren wir den Dingen die da kommen...

Hallo,

Leute, genau lesen bitte!

Ich habe mich nicht für Parteienverbote ausgesprochen.

Vielmehr habe ich das Wahlverhalten einiger ewig gestriger, Unbelehrbarer und völlig Ungebildeter kritisiert.

Von mir aus kann man auch die KPD und die NSDAP neu gründen. Eine gesunde Demokratie hält das aus.
Eine Beamten-Demokratur, bevölkert von 60% politisch ungebildeten Neidhammeln mit Fokus rein auf den eigenen Vorteil, ohne Verständnis des Begriffs "Bürger", könnte das System friedliches Deutschland jedoch ins schleudern bringen, fürchte ich...

"Meinung" ist nicht nur ein Recht, sondern begründet, geäußert in einer politischen Wahl, auch eine Verpflichtung.
Daher stößt es (nicht nur) mir bitter auf, wenn in Deutschland im 21. Jahrhundert noch NPD und SED gewählt werden.

Und, um zurück zum Thema zu kommen, dass Typen, die sowas wählen auch nicht fahren können, ist eh klar....

V.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Nabend zusammen,

warum fahrt Ihr persönlich schnell?

Weil es bei freier Bahn (3-spurig, keine Schleicher, keine LKWs) einfach Spaß macht.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

In der Schweiz ist "rasen" ab 20km/h drüber.

Ergebnisse einer wissenschaftl. Studie zum Schnellfahren:

http://www.zeit.de/auto/2012-03/verkehr-rasen-gesundheit

In der Schweiz haben sie was das Autofahren betrifft einen Vogel.

Allerdings definieren selbst die Schweizer erst 200 bei TL 120 als rasen.
und nicht 20km/h darüber.
Der Link fehlt mir jetzt.
Ich habe das aber erst kürzlich gelesen.

Ser´s!

Wen interessiert schon, was irgendein anderer als "Rasen" definiert?

Wer einen Führerschein erhält, bekommt damit den Vertrauensvorschuss der Gesellschaft in der Annahme, er sei erwachsen und können ansatzweise mit einem handelsüblichen Automobil umgehen.

Ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein, nach Erwerb des Führerscheins zumindest auf der rechten Spur einigermassen geradeaus fahren zu können. Des Weiteren wird ihm in der Fahrschule die Benutzung der Rückspiegel und der Blinker beigebracht.

Dass es allein an diesen beiden Grundfertigkeiten landläufig bei einer großen Zahl der Autofahrer scheitert, macht noch lange nicht denjenigen, der das auch bei 200 schafft, zu einem Raser.

V.

Schweiz:

*Zitat*:
Geschwindigkeitsverstöße:
innerorts:
1 - 5 km/h: CHF 40.-
6 - 10 km/h: CHF 120.-
11 -15 km/h: CHF 250.-

außerorts:
1- 5 km/h: CHF 40.-
6 - 10 km/h CHF 100.-
11 -15km/h: CHF 160.-

auf Autobahnen:
1 - 5 km/h: CHF 20.-
6 - 10 km/h: CHF 60.-
11 - 15km/h: CHF 120.-
16 - 20km/h: CHF 180.-
21 - 25km/h: CHF 260.-

Bei größeren Verstößen liegt die Strafe im Ermessen des jeweiligen Richters. Es gibt jedoch eine Empfehlung der Strafverfolgungsbehörden, wie die Strafen festzulegen sind. *Zitatende*
10 CHF = 8,28 Euro ( Stand März 2012 )

Das ist der Bussgeldkatalog. Darüber handelt es sich um eine Straftat. Und "Straftat" im Zusammenhang mit Tempoüberschreitung kann man dann auch als "rasen" sehen. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Moin!

Zitat:

Zitat:

Wo Parteien wie die Linke oder die NPD mehr als 20% erreichen, stimmt etwas nicht.
Warum nicht? Wir sind ein freies Land (noch) und man darf zum Glück noch wählen was man will.

Du hast das wohl nicht verstanden: Je mehr Stimmen solche Parteien wie die Linken und die NPD kriegen, desto mehr Leuten geht's Scheiße in diesem Land oder reagieren damit auf inakzeptable Zustände in anderen Parteien, wobei die regierenden Parteien der letzten Jahrzehnte meist eine große Mitschuld haben, insb. die großen, die ja am meisten hätten bewegen können (die Linke will ja mehr soziale Gerechtigkeit durch IMHO übermäßige Gleichmacherei und bei der NPD will man sich allgemein gegen alles abschotten, was nicht "deutsch" ist - so verstehe ich zumindest die typ. Werbeaussagen der beiden Parteien - ob das insg. einen Nutzen bringt, wenn die an der Macht sind geschweige denn ihre Wahlversprechen, äh, -versprecher halten, lasse ich mal dahingestellt).

notting

CDU und SPD machen natürlich alles besser 😮

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Schweiz:

*Zitat*:
Geschwindigkeitsverstöße:
innerorts:
1 - 5 km/h: CHF 40.-
6 - 10 km/h: CHF 120.-
11 -15 km/h: CHF 250.-

außerorts:
1- 5 km/h: CHF 40.-
6 - 10 km/h CHF 100.-
11 -15km/h: CHF 160.-

auf Autobahnen:
1 - 5 km/h: CHF 20.-
6 - 10 km/h: CHF 60.-
11 - 15km/h: CHF 120.-
16 - 20km/h: CHF 180.-
21 - 25km/h: CHF 260.-

Bei größeren Verstößen liegt die Strafe im Ermessen des jeweiligen Richters. Es gibt jedoch eine Empfehlung der Strafverfolgungsbehörden, wie die Strafen festzulegen sind. *Zitatende*
10 CHF = 8,28 Euro ( Stand März 2012 )

Das ist der Bussgeldkatalog. Darüber handelt es sich um eine Straftat. Und "Straftat" im Zusammenhang mit Tempoüberschreitung kann man dann auch als "rasen" sehen. Oder?

Ja das stimmt schon.

Aber wenn sogar die öffentlichen Stellen diskutieren das erst ab 200 rasen beginnt wird da wohl was wahres dran sein.

Deren Strafen sind sowieso überzogen.

Zitat:

CDU und SPD machen natürlich alles besser 😮

Auf welches Posting beziehst du dich? Mein Posting direkt vor meinem kann ja nicht gemeint sein.

notting

Zitat:

Ser´s!

Wen interessiert schon, was irgendein anderer als "Rasen" definiert?

Wer einen Führerschein erhält, bekommt damit den Vertrauensvorschuss der Gesellschaft in der Annahme, er sei erwachsen und können ansatzweise mit einem handelsüblichen Automobil umgehen.

Ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein, nach Erwerb des Führerscheins zumindest auf der rechten Spur einigermassen geradeaus fahren zu können. Des Weiteren wird ihm in der Fahrschule die Benutzung der Rückspiegel und der Blinker beigebracht.

Dass es allein an diesen beiden Grundfertigkeiten landläufig bei einer großen Zahl der Autofahrer scheitert, macht noch lange nicht denjenigen, der das auch bei 200 schafft, zu einem Raser.

V.

Ein Rasen ist bei mir grün und mit Gras bewachsen und wird in der Regel gemäht.