Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*

Nabend zusammen,

warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.

Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g

Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?

Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.

Gruß
MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄

2662 weitere Antworten
2662 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von notting

Mich würde es wundern, wenn nicht schon Pferdekutschen regelmäßig dran zerschellt sind.
notting

... weil die Vollblutgespanne die Kaltblüter überholen mussten 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

????? Und dann ????? Dann haette es nirgends Limits und Unfälle? Oder was wolltest du sagen?

Dann wären die Unfallfolgen bei gleichem TL im Schnitt nicht so schlimm.

notting

Bei angepasster Fahrweise gaebe es keine Unfälle. Das Problem liegt beim Fahrer und nicht beim Baum.

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Mich würde es wundern, wenn nicht schon Pferdekutschen regelmäßig dran zerschellt sind.
notting
... weil die Vollblutgespanne die Kaltblüter überholen mussten 😁

Würde sagen eher weil die keine (Gummi-)Reifen mit so gutem Seitenhalt hatten.

notting

Zitat:

Zitat:

Dann wären die Unfallfolgen bei gleichem TL im Schnitt nicht so schlimm.

notting

Bei angepasster Fahrweise gaebe es keine Unfälle. Das Problem liegt beim Fahrer und nicht beim Baum.

Sagst du das auch, wenn ein (umgefallener) Baum dein Auto blockiert?

Straßen sind dazu da, zügig von A nach B zu kommen. Bäume haben im Wald, auf Wiesen und in Gärten genug Platz.

notting

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Straßen sind dazu da, zügig von A nach B zu kommen. Bäume haben im Wald, auf Wiesen und in Gärten genug Platz.

notting

Jetzt machst dich lächerlich. Wir hören lieber auf.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

genauso.
hier in der nähe gibt es eine allee wo über jahrzehnte 100 galt. dann gab es einen tödlichen unfall und zwei! selbstmrode und zack ist seitdem 80 und überholverbot. und es passiert dann dass man ggf. minuten lang hinter einem schnarchschleicher mit 57 hinterherzuckeln "darf".

aber klar, muss ja langsam, gab ja tote 😠

Da übertreibt es Vater Staat zwar ein wenig mit seiner Sorgfaltspflicht den Bürgern gegenüber,  aber lasse mal ohne erfolgte Schutzmaßnahmen mittels TL einen zweiten Unfall geschehen - kannst du dir das Geschrei vorstellen, das sich dann erhoben hätte, warum der Staat noch nichts unternommen habe, obwohl er ja Kenntnis hatte vom 1. Unfall.

Aber es sind ja zwei Dinge, die hier kollidieren: Ein Zuckler - ob es genau 57 km/h waren, lassen wir einmal dahingestellt (hier wird mir zu schamlos nach unten aufgerundet😁) und einer der Ungeduldigen, die m. E. genau diejenigen sind, die Druck aufbauen im Straßenverkehr. Aber das wird von einigen Foristen auf Teufel komm' raus abgestritten. Bei manchem habe ich schon aufgrund seiner Äußerungen die Hoffnung aufgegeben, dass er jemals zu dieser Erkenntnis gelangen wird😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Ein Zuckler - ob es genau 57 km/h waren, lassen wir einmal dahingestellt (hier wird mir zu schamlos nach unten aufgerundet😁) und einer der Ungeduldigen, die m. E. genau diejenigen sind, die Druck aufbauen im Straßenverkehr.

HUD sagte 57 beim hinterherfahren.

ich hab dann innerorts überholt als man wieder durfte

Mir scheint es sinnvoll, einfach nirgends gegen zu fahren, dann ist auch egal wie schnell man ist.

Auf sog. Gefahrenstrecken kann man von mir aus Schilder aufstellen: "Achtung Bäume, bitte drumrum fahren"

Zitat:

Zitat:

notting

Straßen sind also deiner Meinung nach nur Zierde?!

notting

Zitat:

Zitat:

notting

Du willst nicht angepasst fahren und somit müssen Baeume weg damit solche Leute wie du nicht dagegen rammen. Versteh ich vollkommen. Für mich können sie stehen bleiben da ich Auto fahren kann und ich mich den Gegebenheiten anpassen kann. Das unterscheidet uns.

Zitat:

notting

Manchmal glaube ich du meinst was du sagst!

Aber nur für einen kurzen Moment...😉

Zitat:

Zitat:

notting

Bei dir kommt zuerst das Auto, dann lange nichts, dann wieder das Auto und ganz am Schluss, wenn dir nichts mehr einfällt, darf es ein bisschen Natur sein🙄. Halte einfach deine Karre auf Kurs, dann können die Bäume dir doch sowas von egal sein. Aber so hat eben jeder seinen Uhl😁

Zitat:

notting

sowas nenn ich engstirnig und erzkonserativ. Aber villeicht hat er ja nur ein Späßle gemacht und niemand hat's gemerkt.

Ich fahre gerne durch schöne Baumalleen und freue mich daß nicht überall nur Beton und Ashalt zu sehen sind, sondern eben auch Bäume.

Gruß Berti

das ist wieder mal typisch, die Karre nicht auf Kurs halten können, auf jedes TL pfeifen und Angst davor, daß ein Baum auf die Fahrbahn springen könnte. Dann Auslaufzonen neben der Straße fordern wie auf einer Rennstrecke.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Diese Bäume haben wahrscheinlich schon Berta Benz beschattet. Da hat man noch nicht geahnt, wie breit die Fahrbahnen für dich sein müssen...

notting

Pferde sind nicht so dumm gegen einen Baum zu laufen. Das schaffen nur Menschen 😮