Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
???Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Klar du bist um 0400 gestartet.
Also warst du um 0500 irgendwo vor Passau.
Ist Passau von HD 300 km Autobahn entfernt?
???
upps
Ich dachte Heilbronn.
Verzeihung Guru😉
Es wird immer schöner!
(bitte meine Korrektur oben beachten, ich meinte einen SCHNITT von 300 km/h, nicht die Vmax...)
Leider schreibt der Vectra CDTI-Fahrer nicht mehr, ich hätte seine Rechnung doch so gern verstanden!?
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Haha ZEITERSPARNIS. Das mag in der Nacht vielleicht noch gehen, aber Tagsüber steht die Zeitersparnis in keinem Verhältnis zu den Kosten.
MfG aus Bremen
Unsinn, natürlich steht es im Verhältnis. Jede Minute ist Geld wert. Aber immer wieder interessant, manche holen auf 500 km keine Minute raus und andere richtig Zeit. Mein Kollege auch:
im Stadtverkehr macht überholen keinen Sinn, dass ich immer 5-10 min eher da bin, hat er bis heute nicht kapiert.
Zitat:
uppsZitat:
???
Ist Passau von HD 300 km Autobahn entfernt?
???
Ich dachte Heilbronn.Verzeihung Guru😉
Startpunkt war genau genommen Weinheim. Aber das sind nach HD gerade mal 30 km. 😉 An dem Tag bi ich bis abends auf jeden Fall ca. 1400km herumgerödelt. Und glaube mir. Ich hatte am Schluß die Schnauze voll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Der C1 zieht mit 170km/h durch - das ist bereits weit über allem was in Europa sonst erlaubt ist. Damit hat er eine gute Optimalgeschwindigkeit, die selbst mit 200+ kaum bessere Durchschnitte bringt.
Ergo: Bereits der C1 fährt schnell und beweist damit, dass "Highspeed" was bringt 😉.
Amen
Mein Rekordschnitt über 130km Autobahn lag bei 193km/h. Allerdings war die Autobahn auch wie leergefegt an dem Tag und es war durchgehend unbegrenzt (bis auf knapp einen Kilometer 120km/h in den ich mich allerdings habe reinrollen lassen und ich war bis zum Ende nicht bei 120 ^^) und ich bin eigentlich durchgehend über 250km/h gefahren bis auf wenige Sekunden in denen man doch mal abbremsen musste weil vor einem ein anderes Fahrzeug ist. Und das zieht den Schnitt dann rapide abwärts, einmal kurz für auf 120km/h runter und schonn fällt der Schnitt um 10-15km/h. Wollte eigentlich einen 200erter Schnitt schaffen, aber das war nicht möglich.
Bei normalen Verkehrsaufkommen dürften Schnitte über 150km/h absolut Utopisch sein. Selbst 120er Schnitte sind teilweise schwer einzuhalten sobald etwas los ist auf der Autobahn.
Für lange Fahrten (300km+) rechne ich immer mit 80km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit, das kommt meistens ganz gut hin.
Aber zum eigentlichen Thema:
Schnellfahren macht mir einfach Spaß. Es gibt natürlich auch Tage an denen siegt die Vernunft, besonders wenn die Autobahn voll ist. Dann wird einfach im Verkehr mitgeschwommen, bringt ja nichts bei jeder kleinen Lücke das Gaspedal durchzutreten und die Tachonadel über die 200 zu jagen nur um sofort wieder abbremsen zu müssen. Damit schafft man es nur seinen Verbrauch bei der gleichen Durchschnittsgeschwindigkeit zu verdoppeln. 😉
Aber wenn mal alles frei ist dann finde ich das langsame fahren einfach langweillig. Hab einfach Lust schnell zu fahren, selbst wenn ich es eigentlich garnicht eillig habe. Mit anderen Worten: Ich finde es einfach geil mit 280km/h über die Autobahn zu fliegen. 😁
Das Auto liegt Satt auf der Straße, die Landschaft fliegt vorbei und irgendwie fühlt man sich einfach frei... Lässt sich schwer beschreiben. Dazu kommt dann noch das berauschende Beschleunigungsgefühl wenn einem der Biturbo in den Rücken tritt und sein Leid singt.
So, das ist meine Meinung, steinigt mich.
Kleine Anmerkung noch: Ich fahre allerdings auch je nach Auto unterschiedlich schnell. Bei manchen Autos macht es mir garkeinen Spaß diese schnell oder gar am Limit zu fahren. Den Opel Zafira meiner Mutter könnte man auch auf knapp 200km/h Prügeln, aber ich fahre so gut wie nie schneller als 140-150km/h damit, das macht einfach kein Spaß, das ganze Auto ist dann am Vibrieren und klappern und wird unruhig, da hab ich mehr Angst als Spaß bei höheren Geschwindigkeiten. ^^
Selbiges gilt auch für den Mercedes E 320 meines Vaters, der ist zwar auch nicht umbedingt untermotorisiert, aber ich fühle mich von dem Auto einfach nicht zum Schnellfahren animiert. Ist mehr der gemütliche Cruiser. Bei 150-160km/h den Tempomat rein und gemütlich dahingleiten macht mit dem Auto viel mehr Spaß.
mfg, Tobi
Zitat:
Startpunkt war genau genommen Weinheim. Aber das sind nach HD gerade mal 30 km. 😉 An dem Tag bi ich bis abends auf jeden Fall ca. 1400km herumgerödelt. Und glaube mir. Ich hatte am Schluß die Schnauze voll.Zitat:
upps
Ich dachte Heilbronn.Verzeihung Guru😉
Trotz Fullspeed🙄
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Es wird immer schöner!
(bitte meine Korrektur oben beachten, ich meinte einen SCHNITT von 300 km/h, nicht die Vmax...)Leider schreibt der Vectra CDTI-Fahrer nicht mehr, ich hätte seine Rechnung doch so gern verstanden!?
Das klappt, wenn man weit außerhalb der "normalen" Zeit unterwegs ist, und viele freie Strecken hat. Durch den Taunus oder auf der lb ist das wahrlich nicht machbar.
Zitat:
Trotz Fullspeed🙄Zitat:
Startpunkt war genau genommen Weinheim. Aber das sind nach HD gerade mal 30 km. 😉 An dem Tag bi ich bis abends auf jeden Fall ca. 1400km herumgerödelt. Und glaube mir. Ich hatte am Schluß die Schnauze voll.
Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest. Trackdays machen Spaß. Einige Runden auf dem HHR mit Freunden. Aber warum sollte das Hechten nach Linz und zurück spaß machen? Vor allem, wenn man um 3 Morgens aufstehen muß? Meine Ex lag Krank im ÖsiLand und mußte Heim...
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Dies steht in deinem Profil:Zitat:
Original geschrieben von meehster
???
Ergo, du hast ihn noch nicht.Zitat:
Bevor der Volvo endgültig mit zu mir kommt, bekommt er noch neue Farbe auf sein Blechkleid. Die Autogasanlage hat er schon spendiert bekommen..
Huppala, hab ich das noch nicht aktualisiert? Die neue Farbe hat der Volvo seit Februar 2011. Ich komm auch zu nix...
Naja mal gucken wie vielen Highspeed Fahrern ich morgen auf der A4 Richtung Hersfeld begegne 😉
Ich fahre natürlich wieder meine 110-130 km/h (eventuell mal kurz 150 km/h).
Es seie aber gesagt, jeder mag so schnell fahren, wie er oder sie es möchte.
Zitat:
Naja mal gucken wie vielen Highspeed Fahrern ich morgen auf der A4 Richtung Hersfeld begegne 😉
Ich fahre natürlich wieder meine 110-130 km/h (eventuell mal kurz 150 km/h).Es seie aber gesagt, jeder mag so schnell fahren, wie er oder sie es möchte.
Was verbindet Nord- und Südhessen?
Die A5. 😁😁😁
Nicht meine Gegend. Ich bin so ungern im Fischkopp-Bereich unterwegs. 😁
Zitat:
Es seie aber gesagt, jeder mag so schnell fahren, wie er oder sie es möchte.
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Zitat:
Ey...wehe du bremst mich aus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ey...wehe du bremst mich aus. 😉Zitat:
Ich hab Pipi - ääääh BiXenon in den Augen
*wäääääääääääähh* 😁 😁 😁
WEG VON MEINER SPUR