Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
300 km/h schafft ein Auto noch nicht mal im freien Fall!
Boah ey, ich glaub, den Thread hier drucke ich mir aus und lass ihn verlegen!
Irre, einfach irre!
[EDIT]
Äh, sorry, ich meinte natürlich
Zitat:
300 km/h im Schnitt ...
Und, ja: Auch ich hab vom Veyron schon mal was gehört, ihn in WOB schon des öfteren in natura gesehen und, man höre und staune, ich bin auf der VW-Teststrecke in Ehra-Lessien auch schon die Steilkurven langgeglüht, wenngleich nicht im Veyron, zugegeben...😁
Aber Ehra-Lessien stimmt!
Die Steigungsberge dort sind auch nicht ohne, übrigens...
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
300 km/h schafft ein Auto noch nicht mal im freien Fall!
Das geht schon..., Du brauchst nur das richtige Auto. Guru scheint eines zu besitzen...
Zitat:
300 km/h schafft ein Auto noch nicht mal im freien Fall!Boah ey, ich glaub, den Thread hier drucke ich mir aus und lass ihn verlegen!
Irre, einfach irre!
Em, warum sollte es ein Auto nicht schaffen (Porsche usw)? Ein Bugatti schaft 400 km/h, ob man das auf einer Straße fahren kann ist eine ganz andere Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Aeon Flux
Ich habe doch eben erst ein Video verlinkt, in dem ein Schnitt von über 200km/h realisiert wurde. Und das trotz Einhaltung der Limits.
Da vermutlich mit Ausnahme des Vette-fahrers kaum noch jemand einen Wagen bewegt, der eine vmax von rund 330km/h hat, brauchen wir wohl über dieses Video nicht wirklich diskutieren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von meehster
???
Dies steht in deinem Profil:
Zitat:
Bevor der Volvo endgültig mit zu mir kommt, bekommt er noch neue Farbe auf sein Blechkleid. Die Autogasanlage hat er schon spendiert bekommen..
Ergo, du hast ihn noch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ich bin morgens um 0400 gestartet. Von Heidelberg über Heilbronn, Nürnberg, Regensburg nach Linz und zurück. Auf der Teilstrecke A6 (HN _> N) bin ich durchgefleddert. Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, ist es das eine. Aber zu behaupten, daß ich das um die Zeit nicht könne, eine andere.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
200 Schnitt ist aber etwas anderes als 300km in 1 Stunde.
Ich kann die A5 in 1,5 Stunden und in 6 Stunden absolvieren. Je nach der Zeit des Fahrens...
Naja um 4 Uhr,
da schlafen ja alle.
Da kannst du in ganz Europa 300 fahren!!!
außer die Bullerei ist gerade unterwegs
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ein Bugatti schaft 400 km/h, ob man das auf einer Straße fahren kann ist eine ganz andere Sache.
Klar auf ner Straße, wo denn sonst? Auf der Schiene? 😕🙄
Zitat:
Naja um 4 Uhr,Zitat:
Ich bin morgens um 0400 gestartet. Von Heidelberg über Heilbronn, Nürnberg, Regensburg nach Linz und zurück. Auf der Teilstrecke A6 (HN _> N) bin ich durchgefleddert. Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, ist es das eine. Aber zu behaupten, daß ich das um die Zeit nicht könne, eine andere.
Ich kann die A5 in 1,5 Stunden und in 6 Stunden absolvieren. Je nach der Zeit des Fahrens...
da schlafen ja alle.
Hatte ich was von der Uhrzeit geschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Klar auf ner Straße, wo denn sonst? Auf der Schiene? 😕🙄Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ein Bugatti schaft 400 km/h, ob man das auf einer Straße fahren kann ist eine ganz andere Sache.
Einer normalen Straße!
Wenn dann auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke (Nardo)
Zitat:
300 km/h schafft ein Auto noch nicht mal im freien Fall!Boah ey, ich glaub, den Thread hier drucke ich mir aus und lass ihn verlegen!
Irre, einfach irre!
Wie meinen der Herr?
http://www.youtube.com/watch?v=Pbqxixtt4lk
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...
Zitat:
Hatte ich was von der Uhrzeit geschrieben?Zitat:
Naja um 4 Uhr,
da schlafen ja alle.
Klar du bist um 0400 gestartet.
Also warst du um 0500 irgendwo vor Passau.
Zitat:
Klar du bist um 0400 gestartet.Zitat:
Hatte ich was von der Uhrzeit geschrieben?
Also warst du um 0500 irgendwo vor Passau.
???
Ist Passau von HD 300 km Autobahn entfernt?
???
300 KMH schaffen vielleicht eine Hand voll Autos.
Auf kurvigen Autobahnen bestimmt nicht zu fahren, höchstens auf dem Oval von Nardo.
Und das sind bestimmt keine Frisöre die dort fahren. 😁
Erzählt mir nichts vom Pferd, die meisten haben noch nicht mal eins gesehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
300 KMH schaffen vielleicht eine Handvoll Autos.
Auf kurvigen Autobahnen bestimmt nicht zu fahren, höchstens auf dem Oval von Nardo.
HAND
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
300 KMH schaffen vielleicht eine Handvoll Autos.
Warum sollte ich Dir was vom Gaul erzählen. Was juckt es mich, ob Du mir glaubst oder nicht? Aber laß es Dir gesagt sein. Auch die A4 nach eisenach Richtung A9 ist locker 300'er tauglich. Hatte ich vor geraumer Zeit auch schon.