ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. High/Low Adapter anschließen

High/Low Adapter anschließen

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 12:23

Hallo an die Profis! ;-)

Wollte mir von MSH (Hochrein) den High/Low-Adapter bestellen.

Möchte an die bestehende Origi.-Anlage einen Verstärker anschließen. (Navi/Radio Professional).

Nun die Frage: Wo muss ich den Adapter anklemmen?

An die BMW-Endstufe, die hinter der Seitenverkleidung versteckt ist, oder an das Radioteil, welches denke ich irgendwo im Kofferraum sitzt??????

Schonmal Danke,

Mario.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Mai 2005 um 12:40

Re: High/Low Adapter anschließen

 

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Hallo an die Profis! ;-)

Wollte mir von MSH (Hochrein) den High/Low-Adapter bestellen.

Möchte an die bestehende Origi.-Anlage einen Verstärker anschließen. (Navi/Radio Professional).

Nun die Frage: Wo muss ich den Adapter anklemmen?

An die BMW-Endstufe, die hinter der Seitenverkleidung versteckt ist, oder an das Radioteil, welches denke ich irgendwo im Kofferraum sitzt??????

Schonmal Danke,

Mario.

Hi, Du musst das quasi am Radio, welches im Kofferraum ist "abzwacken". Die Pinbelegungspläne bekommst Du hier im Forum..musst Du mal suchen, ist eigentlich ganz einfach.

Cu

Frank

am 19. Mai 2005 um 12:40

An die Boxenkabel. Der Sound wird quasi durchgeschleift und auf Chinch gewandelt

am 19. Mai 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

An die Boxenkabel. Der Sound wird quasi durchgeschleift und auf Chinch gewandelt

Klaus, wenn Du jetzt aber ein H/K-System drin hast..haste aber Streß..da schaltet das ganze System ab. Am Radio ist es besser. Also quasi bevor es irgendwo eingespeisst wird.

Cu

Frank

am 19. Mai 2005 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Klaus, wenn Du jetzt aber ein H/K-System drin hast..haste aber Streß..da schaltet das ganze System ab. Am Radio ist es besser. Also quasi bevor es irgendwo eingespeisst wird.

Cu

Frank

Dem will ich nicht wiedersprechen :D, hatte nie ein HK system ??

am 19. Mai 2005 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Dem will ich nicht wiedersprechen :D, hatte nie ein HK system ??

Macht ja nix :D ;)

Cu

Frank

am 19. Mai 2005 um 13:51

wenn du den plag&play stecker mit den bmw anschlüssen meinst das teil hab ich bei meinem X5 drin das blöde daran ist das ich ja dsp hab und den lautstärke pegel nicht regulieren kann deshalb hämmert der bass immer voll auch wenn ich ganz leise gestellt hab. werd ihn wieder ausbauen und nem einfachen High/Low-Adapter vor den org sub klemmen. geb ihn für nen 50er ab. hab vor 2 wochen mit versand 67,50 bez.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:01

Danke schonmal!

Also, nochmal zum mitschreiben:

Ich muss den Adapter an meinem Radioteil, das sich im Kofferraum befindet anschließen (dazwischenklemmen)!!??

Die Lautstärke des zusätzlichen Subwoofers lässt sich aber schon noch mit der normalen Lautstärkeregelung einstellen??

Es grüßt... Mario.

am 19. Mai 2005 um 14:18

so sollte es sein geht aber bei mir wegen dsp nicht. kannst ja mal schauen wie bei dir der stecker belegt ist. bei mir kommen aus nem extra stecker an dem adapter noch viele dünne kabel raus und aus der normalen LS reihe nur 4 stück die nicht zu regeln sind. ansonsten ist das teil das geld echt wert wenn du zusammen zählst was 2 stecker und 2 high/low adapter lose kosten.

gruß,

oli

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Oli_K

so sollte es sein geht aber bei mir wegen dsp nicht. kannst ja mal schauen wie bei dir der stecker belegt ist. bei mir kommen aus nem extra stecker an dem adapter noch viele dünne kabel raus und aus der normalen LS reihe nur 4 stück die nicht zu regeln sind. ansonsten ist das teil das geld echt wert wenn du zusammen zählst was 2 stecker und 2 high/low adapter lose kosten.

gruß,

oli

Also, schau mer` mal.

Laut MSH ist auch ein Remote-Kabel dran, welches die Endstufe schaltet! Hoffe das klappt alles so.....

Wo genau sitzt eigentlich mein "Radio-Teil"????

Hatte noch die meinen Kofferraum "zerlegt"!! ;-))

Eigentlich bin ich schonmal froh, das Teil nicht an der BMW-Endstufe anschließen zu müssen, ist nämlich ne´ sch... Arbeit die hintere Verkleidung nebst Sitzbank auszubauen!

Es grüßt... Mario.

am 19. Mai 2005 um 14:33

also ich denke mal das sitzt irgendwo im kofferraum links hinter der verkleidung. hast du ihn schon bestellt? nehm doch meinen dann hast du geld gespart und ich bin ihn los.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Oli_K

also ich denke mal das sitzt irgendwo im kofferraum links hinter der verkleidung. hast du ihn schon bestellt? nehm doch meinen dann hast du geld gespart und ich bin ihn los.

Dat hätte man mal früher wissen sollen!!!....

.... letzte Woche bestellt!! :-(

Trotzdem Danke!!!!

Mario.

am 19. Mai 2005 um 17:00

Hallo

Du kannst den Adapter direkt an das Boxenkabel anschließen.

Das H/K System läuft trotzdem wie gewohnt weiter. Ich habe es selber so gemacht:

Ich habe das Signal von den Lautsprechern in der Heckablage links/rechts abgezweigt und an den HI LOW Adapter gegangen und lasse die Lautsprecher parallel noch mitlaufen.

Die Leistung ist echt top.

 

@all

Kann mir einer sagen, wo ich die Orig. Harman/Kardon Endtstufe im Auto finde?

 

Gruss René

was meint ihr eigentlich mit radioteil?

Bei mir sitzt hinter der linken Kofferraumverkleidung die Endstufe. Hatte mal gesehen dass recht auch ein gertät ist kann das sein das das radioteilist?

Wofür soll das Radioteil sein? Verstehe ich nicht ganz?

am 20. Mai 2005 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von e46_316_compact

Hallo

Du kannst den Adapter direkt an das Boxenkabel anschließen.

Das H/K System läuft trotzdem wie gewohnt weiter. Ich habe es selber so gemacht:

Ich habe das Signal von den Lautsprechern in der Heckablage links/rechts abgezweigt und an den HI LOW Adapter gegangen und lasse die Lautsprecher parallel noch mitlaufen.

Die Leistung ist echt top.

Ich kenne Deine H/K nicht, weiß nur das als ich den High/LOW-Adapter an eine Box hinten die in der Hutablage ist, angeklemmt habe, dass mein System abgeschaltet hat. Bei meinem war das eine Bassbox wie ich später herausgefunden habe :D.

Ich weiß nur, dass als ich den Adapter direkt am Radio quasi angeschlossen habe, alles ok war...und die Leistung so war wie ich es erwartet habe.

Ich weiß wohl das es in den Baujahren Unterschiede gibt mit den H/K-Systemen. Ich hab z.B. ein neueres System drin. ;)

Cu

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. High/Low Adapter anschließen