1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hifianlage mal ne neue Idee - was haltet ihr davon?

Hifianlage mal ne neue Idee - was haltet ihr davon?

BMW 3er E36

Hi,

ich hab in meinem Wagen das normale Soundsystem drin, jedoch ist der Bass, wenn man mal etwas lauter hört, sehr dürftig. Außerdem fängt bei höheren Lautstärken das Display vom Radio an zu flackern.

Den Sound bei normalen Lautstärken find ich recht brauchbar.

Jetzt hab ich mir überlegt, da ich noch ne Basskiste im Kellerstehen hab, eine Mono-Endstufe zu kaufen und die Basskiste daran anzuschließen. Das Radio (Becker Navi Indianapolis) hat einen Vorverstärkerausgang. Man könnte also den Bass aus den Werksseitig verbauten Lautsprechern rausnehmen (das Radio hat diese Funktion) und den Bass nur über Endstufe mit BAsskiste laufen lassen.

Was meint Ihr dazu?

Greetz

44 Antworten

@ Sway Dizzle,

das Becker hat schon 800€ gekostet. Billig wars ja net grade...

Hab noch nen Sub "Punch" von Rockford Fosgate...

Die Endstufe sollte so bis ca 150€ kosten. Denke da sollte es was für geben.

@ Mad,
jepp die Autos sind echt fast gleich 😉
Schwestern quasi *g*

Jo, könnte das Becker verkaufen und nen gutes anderes Radio kaufen....Aber ein Navi wollte ich schon haben, ich brauch das schonmal. Evtl. würde da schon nen PDA oder so reichen.

meiner is halt nicht mehr ganz serie...

wie gesagt die pocket pc navis sind schon ganz gut.. hab den dell axim x30 .. bei ebay gibts die als komplett packet mit gps maus über bluetooth zum beispiel oder mit kabel je nach dem wie dus gern hättest

Re: Hifianlage mal ne neue Idee - was haltet ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hi,

ich hab in meinem Wagen das normale Soundsystem drin, jedoch ist der Bass, wenn man mal etwas lauter hört, sehr dürftig. Außerdem fängt bei höheren Lautstärken das Display vom Radio an zu flackern.

Den Sound bei normalen Lautstärken find ich recht brauchbar.

Jetzt hab ich mir überlegt, da ich noch ne Basskiste im Kellerstehen hab, eine Mono-Endstufe zu kaufen und die Basskiste daran anzuschließen. Das Radio (Becker Navi Indianapolis) hat einen Vorverstärkerausgang. Man könnte also den Bass aus den Werksseitig verbauten Lautsprechern rausnehmen (das Radio hat diese Funktion) und den Bass nur über Endstufe mit BAsskiste laufen lassen.

Was meint Ihr dazu?

Greetz

Hab ich bei mir genau so gemacht.

UND es hört sich IMHO gut an.

Und normalerweise leg ich sehr hohen Wert auf guten Klang.

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Preise sagen nicht immer was über de Quali aus!! 😉 Also für 150€ wirste kaum nen Leistungsstarken Amp bekommen!!

MFG

Was bekommt man denn für bis 150€? Ich wollte jetzt auch net soooo ne tolle Anlage draus machen. Nur halt ein bissi mehr Bass.

Oder wieviel sollte ich auslegen?

ich hab zum beispiel ne lightning audio bolt 2 400.4 + ESX SXB 12 als sub.. amp kostet so um die 170 wen net weniger und sub 100€

Ich hab folgendes AUDIO-Zeugs bei mir im Auto:

- Original BMW-Nokia Boxen
- Kenwood KRC778R
- Ipod 30GB
- AXTON CAB 306 Bassreflexkiste
- AXTON C 202 Endstufe (die kleinste, die es damals von AXTON gab)
- teilbare Rückbank 😉

Naja RF Woofer sind für tiefer Töne gedacht und die wollen schon ein wenig Leistung sehen,zumal man nen Amp immer stärker kauft wie in Woofer!!!

PS: -ein Monoblock wird es da bestimmt net,eher ne 2-Kanal´

MFG

auf wesen anlage war das jetz bezogen?

Zitat:

Naja RF Woofer sind für tiefer Töne gedacht und die wollen schon ein wenig Leistung sehen,zumal man nen Amp immer stärker kauft wie in Woofer!!!

PS: -ein Monoblock wird es da bestimmt net,eher ne 2-Kanal´

MFG

Ok, dann gib mir mal bitte ein paar Kaufempfehlungen.

Auch gerne 2-Kanal.

So für 150€, für 200€ und auch für 250€, teurer darfs net werden, sonst kriech isch ärscher 😉

Edit: Der RF Sub hat auch nur 100€ gekostet-war aber im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

auf wesen anlage war das jetz bezogen?

Aufn C37!! 😁

MFG

Zitat:

Aufn C37!! 😁

MFG

ok.. hab ja indirekt einen RF Amp..deswegen war ich verwirrt

Schauste mal hier rein!! 😉

KLICK

MFG

Was hälst Du vom Rockford Fosgate Punch P2502?

Bei deinem Laden 239,-€

BEi Ebay für ca. 130€ Ebay Amerika 😉

Ich bin zwar kein RF Fan,aber da kann man eigentlich nix falsch machen und die reicht für deinen bestimmt aus,vorrausgesetzt der Strom paßt! 😉

MFG

Deine Antwort