Hifianlage mal ne neue Idee - was haltet ihr davon?

BMW 3er E36

Hi,

ich hab in meinem Wagen das normale Soundsystem drin, jedoch ist der Bass, wenn man mal etwas lauter hört, sehr dürftig. Außerdem fängt bei höheren Lautstärken das Display vom Radio an zu flackern.

Den Sound bei normalen Lautstärken find ich recht brauchbar.

Jetzt hab ich mir überlegt, da ich noch ne Basskiste im Kellerstehen hab, eine Mono-Endstufe zu kaufen und die Basskiste daran anzuschließen. Das Radio (Becker Navi Indianapolis) hat einen Vorverstärkerausgang. Man könnte also den Bass aus den Werksseitig verbauten Lautsprechern rausnehmen (das Radio hat diese Funktion) und den Bass nur über Endstufe mit BAsskiste laufen lassen.

Was meint Ihr dazu?

Greetz

44 Antworten

So eine Idee hatte ich auch schon, dass die Serien-LS nur Frequenzen über 100hz bekommen. Man müsste nur einen Kondensator in die LS-Kabel einlöten. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber es würde funktionieren. Hab mich auch schon wegen der Kapazität erkundigt, nur noch nicht getestet.

Ist der Amp brauchbar?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4599338991

Für den Preis,machste nix verkehrt!! 😉

PS: -Versuch glei die Bassfernbedienung mit zu bekommen

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Für den Preis,machste nix verkehrt!! 😉

PS: -Versuch glei die Bassfernbedienung mit zu bekommen

MFG

Ok, weil den Amp könnte ich noch kurzfristig abholen...

Ist das gut mit der Fernbedienung?

Ach ja...bin glaub ich auf den Geschmack nach nem neuen Radio gekommen...

Welches ist empfehlenswert? Was auch im E36 optisch passt?

und haste auch nen Tipp für ein Navi? Am liebsten so eins mit nem TFT Bildschirm.

Ähnliche Themen

Sowas würd mir ja noch gefallen 😁
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4598910157

Das Kennwood ist ja auch cool!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4598511242
Und zu dem Preis!!!

Da kann man sicher auch Navi mit einbinden?

Na mit der (Kabel)Fernbedienung kannste in Bass in der Stärke dann von vorne Regeln!!Wie schon gesagt,von Navi hab ich keinen Dunst,aber wenn ich mir eins holen würde,dann von Pioneer,aber für den Preis können sie mir zu wenig!! 😉

MFG

Ich würde mir ein paar Monociver im MM,oder beim Fachhändler anschauen um zu sehen wie die Qualität der Displays ist,um net einzubrechen!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ich würde mir ein paar Monociver im MM,oder beim Fachhändler anschauen um zu sehen wie die Qualität der Displays ist,um net einzubrechen!!

MFG

MM heisst Mediamarkt?

Wieso einbrechen?

Yep,heißt es!!Es gibt doch schon gravierende Unterschiede in der Qualität vom Bild her!!

MFG

Stimmt, nicht das man "billig" eins für 600€ kauft und dann hat es ne schlechte Bildquali.

Aber schön wär so ein Teil schon :-)

Das meine ich damit!Naja für mich ist sowas noch nix!! 😉

MFG

Wieso noch?

Weil ich damit zu wenig einstellen kann!!

MFG

also bevor du dir ne monoblock da reinhaust (bis 150E gibts da eigentlich nix vernüftiges wenns neu sein soll), hol dir doch ne guten 2-Kanal Amp, also ich habe den Boa 9090 (liefert 600 WRMS an 4 Ohm) hat BassPegelfernbedienung und massig leistung (kein *bay Schrott) etc, für 130,- Euro kannst du da nix falsch machen...

Wollte mir eigentlich auch so ein Radio mit TFT holen, aber die richtig guten (Klang,Bild) sind derzeit noch unbezahlbar, --> lieber Pocket PC oder Car PC.

Deine Antwort