HiFi System - Scheppern von außen
Liebe F31 Fahrer mit HiFi System,
kurze Frage: Scheppert bei Euch das HiFi System auch so blechern von außen? Dafür muss man nicht einmal die Lautstärke über das normale Maß aufdrehen, selbst bei mittlerer Lautstärke scheppert das Auto wie ein alter Corsa mit ATU Boombox. Ich habe mal zur Veranschaulichung ein kleines Video gemacht.
Damit kann ja niemand auch nur mit ansatzweise lauterer Musik durch die Straße fahren, klingt von außen nur peinlich. Bin noch in der Garantie.... Beim Freundlichen vorstellig werden damit oder normaler Zustand? Was tun?
PS. Bitte keine Bemerkungen a la "Einfach leise Musik hören" oder "Bass runterdrehen" oder so. Von innen ist der Klang ja (für das System) recht ordentlich.
52 Antworten
Zitat:
Dann wirst wohl schon HiFi haben. 9 LS, Center-LS am Armaturenbrett, Verstärker hinten links im Kofferraum... Es gibt genügend Erkennungszeichen.
Vielleicht liegt es an falscher Erwartungshaltung oder es ist etwas defekt oder evtl haben sie beim LCI etwas an Sound/Equalizing etc geändert...? Schwierig zu sagen als Ferndiagnose, du hörst es nur...
Naja, der Sound ist schon gut, kann man nix sagen, bin halt aus dem Wohnzimmer sehr verwöhnt🙂. Vll. hab ich einfach zuviel erwartet, wobei ein paar Einstellmöglichkeiten mehr schon ganz nett gewesen wären.
Von wo bist du? Ggf geb ich dir mal persönlich was auf die Ohren! 😉
Raum Erlangen / Nürnberg
Zitat:
@searcher79 schrieb am 7. Januar 2016 um 22:40:25 Uhr:
Raum Erlangen / Nürnberg
Sorry! Das sind paar km zu viel von HH aus. Aber Probier gern mal den verlinkten Song zu ziehen und höre ihn im Auto.
Ähnliche Themen
Schon gezogen, morgen höhre ich ihn im Auto an
Also hab jetzt nochmal mit Deinem Song probegehört. Wenn man ordentlich Stoff gibt, dann wackelt das Auto und der Hintern vibriert schon ziemlich ordentlich🙂. Funktioniert also alles.
Ich hatte nur die Erwartungshaltung, dass das auch schon bei "normaler" Lautstärke richtig fetzt. Aber da sollte ich wohl nicht mein Wohnzimmer mit dem Auto gleichsetzen.
Danke für die Tipps.
Zitat:
@searcher79 schrieb am 9. Januar 2016 um 18:31:08 Uhr:
Also hab jetzt nochmal mit Deinem Song probegehört. Wenn man ordentlich Stoff gibt, dann wackelt das Auto und der Hintern vibriert schon ziemlich ordentlich🙂. Funktioniert also alles.Ich hatte nur die Erwartungshaltung, dass das auch schon bei "normaler" Lautstärke richtig fetzt. Aber da sollte ich wohl nicht mein Wohnzimmer mit dem Auto gleichsetzen.
Danke für die Tipps.
Ok. Hoffe, der Titel hat auch noch gefallen. In meinem HK klingt der genial!! Bass, Surround, klare Höhen sind gut zu hören mit dem Sound-Song.
Ja war gar nicht schlecht. Wie gesagt, Klang is absolut ok, aber eben nicht mit dem Wohnzimmer vergleichbar, da hab ich es auch gehört🙂 War vll. ein bisschen zu laut dort🙂 🙂
Zitat:
@searcher79 schrieb am 9. Januar 2016 um 18:37:43 Uhr:
Ja war gar nicht schlecht. Wie gesagt, Klang is absolut ok, aber eben nicht mit dem Wohnzimmer vergleichbar, da hab ich es auch gehört🙂 War vll. ein bisschen zu laut dort🙂 🙂
Bei mir klingts besser als in vielen Wohnzimmeranlagen. Aber ist auch HK mit 16 LS und 600 Watt. Aber es versaut einen auch. Du musst künftig immer das beste system wählen für das jeweilige Fahrzeug, wenn du gern Musik hörst, sonst baust du dir den ersten fetten Bereuungsfaktor ein. 😛
Ja, das mit dem versauen kenn ich🙂 Aber was adäquates zum Wohnzimmer im Auto zu machen? Geht aber das willst Du nicht bezahlen.
Nochmal danke.
Obwohl die normale HK jetzt auch nicht sehr druckvoll rüber kommt. Dazu müssten die Subs mehr Volumen kriegen, was aber durch den Einbauort begrenzt ist...
Hi, das Problem gibt es seit der E9X Baureihe schon. Wundert mich dass es immernoch so ist......
Hat jemand mittlerweile eine Lösung für die scheppernden Schweller ausser die Öffnung zu verschliessen?
Ich habe meine Schweller mit Butyl ausgekleidet und es ist etwas angenehmer geworden , weg nicht , aber durchaus annehmbar... hat vielleicht ne Stunde gedauert 🙂
Hallo SunMan,
hast du schon eine Lösung für dein gescheppere gefunden?
Leider hab ich das gleiche Problem mit meinem F31!
Gruß Hermann