Hifi C4 Coupe

Citroën C4 1 (L)

Moin,

bin mir im Moment am überlegen was ich mir für eine Anlage in den C4 bauen soll. Die Ansprüche sind in den Jahren so gestiegen das mir nur das serienmässige Zeugs nicht reicht. Im Netz ist zum C4 praktisch nichts zu finden. Habe folgendes vor:

Radio drin lassen wegen Can Bus
Aux in nachrüsten um Rio Karma MP3 Spieler anzuschliessen
Lautsprecher vorne austauschen
Endstufe mit High-Level Eingang oder separater High/Low Adapter
Hintere Lautsprecher als Rearfill am Radioverstärker
Sub entweder in der hinteren Seitenverkleidung, im Kofferraum-Seitenteil oder der Reserveradmulde

Bei Pioneer gibt es eine Lautsprecherliste und dort sind für die vorderen Türen 16cm Systeme angegeben. Hat schon jemand andere LS eingebaut? Wie sieht es mit der maximalen Einbautiefe aus und wie ist die Tür aufgebaut; geschlossenes Blech hinter der Verkleidung wie bei VW oder mit Durchbrüchen? Sitzen die hinteren Lautsprecher in den Seitenverkleidungen oder in den Stegen im Kofferraum? Hat der C4 eigentlich ein richtiges Reserverad oder nur ein Notrad?

Merci

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

die pg radios sind nat. baugleich. aber ob der c2 auch ein rd4 hat weiß ich nicht. die freischaltung sollte schon gratis sein. bitte ihn doch dann einfach darum im zuge des autausch des radios oder im zuge eines termins dort dann macht er das sicher.

wegen dem radio guck ich im laser nach und frag mal.

ess kommt darauf an welche baureie

die Aktuellen haben einen RD4 (soweit ich weiss) die Älteren hatten noch einen Clareon

am besten radio raus nehmen und nachschauen
auch wegen den anschlüssen nicht dass die da auch wieder wass geändert haben

wass auch sein kann dass lexia einen pug radio nicht anerkennt
weil er auf pug gelabelt ist und nicht auf cit
soweass kennen wir doch alles
z.b Elsamodem für aol dass unbedingt einen AOl treiber braucht und keinen elsa

seit facelift hat der c2 auch nen rd4,.. ich hab das rd4 n1,...

leider wenig antworten.

der preis ist im laser nicht fixiert müßte man bei der zentrale anfragen.

extra ET nummer für das mp3 fähige gerät gibt es nicht. man muss die VIN bei der bestllung angeben. hier sollte ein geschickter händler halt einfach eine angeben die das mp3 kann mit dem rd4 und sowas für dich bestellen. dann sollte auch ein niveau 2+ kommen.

wenn der c2 ein full can auto ist sollten die anschlüsse bei dir auch passen. dran glaube ich mal fest weil psa ja versucht es zu vereinheitlichen wesewegen auch sicher das radio gewechselt wurde mit dem facelift.

lg

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

leider wenig antworten.

der preis ist im laser nicht fixiert müßte man bei der zentrale anfragen.

extra ET nummer für das mp3 fähige gerät gibt es nicht. man muss die VIN bei der bestllung angeben. hier sollte ein geschickter händler halt einfach eine angeben die das mp3 kann mit dem rd4 und sowas für dich bestellen. dann sollte auch ein niveau 2+ kommen.

wenn der c2 ein full can auto ist sollten die anschlüsse bei dir auch passen. dran glaube ich mal fest weil psa ja versucht es zu vereinheitlichen wesewegen auch sicher das radio gewechselt wurde mit dem facelift.

lg

und genaau dass ist dass problem mit dem ich auch gescheitert binn

und die Nr ist auch nicht so einfach raus zu kriegen da müste dann main händler erst einen mit MP3 (jbl paket) haben

und dann ist immer noch nicht sicher dass mein Bluetooth danach noch geht

und die Centrale in köln hält sich da ja sooooooo wass vonn bedeckt
die verweisen auf die händler
die natürlich vonn der Technich überhaubt keine Ahnung haben da sie nicht in die konstruktion und deren zusammenhänge ( can bus) reinschauen können

wie gesagt
leider wahren meine versuche bislang einfach erfolgloos
und ich kann penetrant sein

PS ausage von CIT
dass auto ist so konstruirtund auch verbaut und über die unterschiede des radios können die mir und auch meinem Händler überhaubt nichts sagen

LEIDER

aber es freut mich dass ich nicht der einzige binn der bisslang gescheitert ist

aber trotzdem Danke