Hier mein "neuer" Individual 323ti Compact. Bilder Inside....

BMW 3er E36

Heute gab es zum Glück ein paar Sonnenstrahlen, die ich gleich für ein paar Bilder genutzt habe.

Gekauft habe ich ihn schon im Mai. Abgeholt am 8.6 mit 90400KM. Seitdem stand der Wagen aufgrund ein paar Umbauten ( die sich leider in die Länge gezogen haben, aber bis Racewars wohl fertig sein werden ) 3 Wochen in der Halle. gestern habe ich ihn endlich raus holen können. Irgendwie fühlt der sich viel besser als der "alte" an. Da klappert nichts..Die Kupplung ist nicht ausgelutscht. Der Motor ist irgenwie ruhiger..Sogar das "rasseln" aus dem Beifahrer Fußraum ist nicht zu hören.

Die wichtigsten Daten stehen ja in der Fotostory ( die Morgen noch bissl vom Text her verfeinert wird ).

Er ist 3. Hand

1. BMW München ( nicht die NL )
2. 55 Jähriger Herr der den Wagen von 03/2000 bis 04/2006 hatte und ganze 55TKM gefahren ist
3. Ein Meister bei BMW der in einem Jahr 36TKM gemacht hat

Der 55 Jährige Herr ist leider im März 2006 mit ca 30-40 KM/h unter eine Leitplanke gerutscht ( so ähnlich wie bmw-bbs, Martin ). Der Wagen war nur oberhalb beschädigt. Selbst die Stoßstange hatte nur einen Riss. Die Pralldämpfer waren alle gut..Genau am Nierenblech hats ihn erwischt. BMW wollte dem Herrn zu wenig für den Unfaller zahlen, da hat ihn der Meister gekauft und paar Wochen zusammen gebaut. Es wurden nur original Teile verwendet ( habe Rechnungen usw gesehen ), bis auf die M Nachbau vorne ( die im Winter gegen eine originale getauscht wird ). Ich habe die Bilder vom Unfaller gesehen ( hab ich sogar auf dem Rechner ) und vom Aufbau in der Werkstatt. Repariert ist er wirklich gut. Jedoch hat man leider die falschen Kotflügel genommen. Das stört mich schon sehr. Mal gucken ob ich die mal tauschen werde.

Gesehen habe ich den Wagen bei Autoscout24.de Gleich angerufen und der Wagen war reserviert...So ein Mist..Das war Sonntag Abend. Bis Montag 18 Uhr lief die Reservierung. Zum Glück hat der Frau des möglichen Käufers das Leder nicht gefallen und sie sind wieder nach Hause..Am Dienstag bin ich hin..Zur Dekra..Alles ok und dann den Kaufvertrag unterschrieben. Ich konnte es echt kaum fassen und die Wartezeit von genau 4 Wochen habe ich fast nicht ausgehalten.

Das Holz und das Leder ( was leider etwas gelblich rüber kommt auf den Bildern, es ist aber bissl dunkler... ) ist nicht jedermanns Geschmack. deswegen ist es ja ein Individual Modell, nach den Wünschen der Bestellers "erbaut". Mir gefällt er so wie er ist..Es wird noch bissl was verändert. Aber nur mit original Teilen.

So..Genug gesabbelt...Hier die Bilder:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6830

117 Antworten

is er wirklich so blau wie auf den bildern oder in echt mehr lila? ihc hab auch velvetblue metallic 379 und das ist voll lila

Ahhh Lukas..

endlich mal gescheitere Pics.. 🙂 Die anderen waren ja Sticker-Bilder ;D

Schön schön.. top wagen, freut mich , dass du so n guten Fang gemacht hast! Aussen top, innen ist auch top, nur nicht gaaaanz mein Geschmack. Das blaue Holz sieht aber fett aus! Bin dann ja mal gespannt!... genauso wie auf das Soundpaket.

Nun gut, allzeit gute Fahrt und hab viel Spaß damit 🙂

Der letzte 323ti wurde, wie schon erwähnt, 8/2000 erschaffen und Xecutor hat einen 08/2000.

....und wieso haste jetzt DÜW? Hatteste ned HSK gehabt?

hi,
was meinst du mit E36 M3 Compact Heckklappe? hatte da mal was von dir hier gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

hi,
was meinst du mit E36 M3 Compact Heckklappe? hatte da mal was von dir hier gelesen.

Sowas...

Ähnliche Themen

Was sind denn Venturi Schweller?!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Gruss,

Mfg MICHA

Na die gedrehten M-Schweller, oder?

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Gruss,

Mfg MICHA

das

sind Venturi-Schweller (gedrehte M-Schweller)

Klasse Auto hast du da Lucas und zu einem guten Preis, Glückwunsch. Aber eine Frage hätte ich dennoch, kann es sein das die Endrohre des Auspuffes nach zuweit nach unten hängen oder täuscht das nur?

Gruss

Ach so.. die gedrehten!

Na dann ist alles klar 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

is er wirklich so blau wie auf den bildern oder in echt mehr lila? ihc hab auch velvetblue metallic 379 und das ist voll lila

Also lila ist das ned. Das ist ein zwitter..So lila/blau. Aber es kommen bessere bilder. Am 4.8 bin ich in Frankfurt und dann werden schöne Bilder gemacht. Das einzig gute Foto ist das wo ( Knackarsch ) drüber steht. Da sieht man richtig den Glanz und die Farbe. So ist sie auch in echt.

@ Kopfnicker

Laut meiner Preiliste ist die AHK nicht mit PDC oder Sport Edition oder Sport Limited Edition kombinierbar. Also nicht mit dem M Paket. Das sieht man auch daran, dass es für den Diffusor keine Abdeckung für die AHK von BMW gibt.

@ Micha

Venturi Schweller sind die gedrehten M Technik Schweller ( wie bei Frank seinem Sport 328i ).

@ Viethai

Danke. Die pics waren ja noch vom Vorbesitzer..Aber meine sind ja auch ned besser..Aber ich kann mir als Student keine Digicam leisten 😁 😁 Am 4.8 kommen schöne Bilder wo man die Farben richtig zu sehen bekommt. Vorallem das Cremeweiss.

Ich habe mir heute bei einem Händler einen qm² Nappa Leder Cremeweiss bestellt. Mal gucken ob ich damit hinkomme.

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Klasse Auto hast du da Lucas und zu einem guten Preis, Glückwunsch. Aber eine Frage hätte ich dennoch, kann es sein das die Endrohre des Auspuffes nach zuweit nach unten hängen oder täuscht das nur?

Gruss

Danke Ronn. Ja da haste es richtig gesehen. Stört mich auch ( deshalb muss schnell ein Reuter her 😁 😁 ). Geht aber ned anders.

Es sind original BMW Chrom Blenden. Die gehen aber sowas von schwer drauf, das mir eine kaputt gegangen ist. Die linke Blende geht bis zum Anschlag drauf. Die rechte rührt sich keinen mm mehr. Wir haben einen Holzkeil davor gestellt und mit nem Hammer drauf gehämmert. Geht nix mehr. Deshalb habe ich dann den rechten dem linken angepaßt. Sie stehen etwa 1cm zu weit raus. Ärgert mich..Aber runter bekomm ich die auch nicht mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Danke Ronn. Ja da haste es richtig gesehen. Stört mich auch ( deshalb muss schnell ein Reuter her ). Geht aber ned anders.

Es sind original BMW Chrom Blenden. Die gehen aber sowas von schwer drauf, das mir eine kaputt gegangen ist. Die linke Blende geht bis zum Anschlag drauf. Die rechte rührt sich keinen mm mehr. Wir haben einen Holzkeil davor gestellt und mit nem Hammer drauf gehämmert. Geht nix mehr. Deshalb habe ich dann den rechten dem linken angepaßt. Sie stehen etwa 1cm zu weit raus. Ärgert mich..Aber runter bekomm ich die auch nicht mehr

Und ich dachte schon ich hätte nen Knick in der Optik😁 Fehlt eigentlich nur noch ein Kompressor damits richtig vorwärts geht, was meinste wie der Reuter dann brült! 😁 Wenn du mal in meiner Gegend bist kommst mal auf ein Bier durch, dann besprechen wir das genauer, bekommst dann auch nen Ersatzwagen...!😉 Welche Reuterversion nimmst, auch den "SS"?

Lukas,

die Chromblenden (ESD) sind aber nur so schepp, weil du die ned komplett drauf hast oder? Hier im Forum hat doch noch n anderer die drauf... vllt. kann der sich ja mal dazu äußern...

Hättest es vllt. vorher n bissl schleifen sollen....

Wann biste am 4. da ? - Werde dann auch kommen =)

@ Ronn

ja das ist mal ein Angebot:

Freibier
Leihwagen
Kompressor

und das ganze für lau. Wann haste Zeit?? 😁 😁

Ja ich nehme den SS. Soll ja was ordentliches drunter, damit auch meine Nachbarn was von haben 😁 Stehe ja ned so auf Bastuck, G Power usw..Der soll schön heiser kreischen 😁

@ Viethai

ich denke so um 17 Uhr werde ich kommen...Also nachmittags.

An den Blenden sind Schrauben zum fixieren. Aber wozu die da sind weiß ich auch ned so ganz. Das bleibt erstmal so..Keine Lust mir noch eine kaputt zu machen.

DÜW habe ich jetzt, da der Wagen auf meine Mutter angemeldet ist. Ich konnte ihre Prozente nicht übernehmen und da war mir das zu teuer auf 140% anzufangen.

SS... schöön, wann soll das alles geschehen? 🙂

Und.. 17 uhr ist doch nicht mehr nachmittags ;D, wieviel km haste vor dir? Denke mal, dass wir dann erstma Auto waschen gehen oder? 😉

Bis dann! :]!

ach.. btw.

Ronn, gibts von deinem nicht irgendwie n clip oder sowas? 🙂

Deine Antwort