Hier mein Astra Caravan
Hi Opel Fans!
Wollt mal 2 oder 3 Fotos hochladen und mal fragen wie Ihr mein astra Caravan findet!
Seid net soooo fies!!!!!
Wer noch Anregungen hat kann sich auch melden
Beste Antwort im Thema
am anfang wars ja ganz unterhaltsam aber besser wenn hier mal jemand zu macht weil langsam wirds kindisch.
109 Antworten
aber klar, wenn ich hier das steuergerät noch ein wenig verbessern lasse hol ich da noch mehr raus aber auch wenn ich selbst tune will ich ja ne gewisse standzeit haben 😁
Zitat:
Das geht durchaus! Wenn du auf die Seite von SKN-tuning gehst und dir da das Fahrzeug raussuchst, wirste sehen das es geht!
Die Firma ist namenhaft, also kein billiger tuner oder so. Die haben da schon ahnung von, was man daran erkennt, das diese ein TÜV-Gutachten mitgeben. Das machen nur ca. 10 % aller Chiptuner! Ebenfalls bin ich auf einem Leistungsstand gewesen. Und es wurden 99 Ps angeziegt. Also 72,5 kw!
Das steht fest.
Und zum Beitrag dadrüber. Du hast echt keine ahnung von Motor-tuning! 2,4 PS dann würde keiner mehr Chiptuning machen!
Das wird sogar iom Rennsport gemacht, und die Mehr leistung kannste dir ja mal bei SKN-tuning unter Chiptuning udn dann preisliste gucken.
Da steht alles drin zu jedem Wagen (fast jeden) meiner stand nicht drin.
sorry, will mich ja nicht streiten, aber erstens is diese firma net groß bekannt, zweitens lässt sich beim googeln viel negatives finden!
dann frage ich mich, warum ich den driss studiere und am prüfstand (abstimmung, chippen, programmieren) ausgebildet werde?!
deine gespürte mehrleistung kann durch ne erhöhte auslegung auf das drehmoment (drehmoment schon bei niedriegeren drehzahlen stärker vorhanden) kommen. aber keinesfalls von nem bisschen kratzen am ZK und irgendwo ma mit polierpaste drüberrutschen. nen geplanter kopf der was bringen soll, ohne weitere änderung müsste schon stark geplant werden, was weitere probleme mit sich bringt...
also, sind vllt. 5ps drin, aber auch nur bei nem rundumschlag. nen paar werte auf nen wisch schreiben und nen stempel drunter setzen kann ich auch.
aber wer schon der FESTEN überzeugung is, er fahre nen 16V mit einer nockenwelle, der hat entweder nen 8zylinder oder hatte besuch von der zahnfee... 🙄
vertrau ruhig mal den leuten die hier sind. auch wenn viele schwätzen, sind ne menge leute dabei, die net ganz dämlich sind.
Zitat:
Original geschrieben von Thunderbird-t2
Der BMW ist noch nicht getunt, wollte ich aber!aber wenn Ihr alle sagt das das nichts bringt lass ich das!!!!
Was sollte ich denn machen damit es was bringt udn nicht zu teuer wird?
Gibt mal ein paar tipps
Jung verarschen kann ich mich allein - eben stand in deiner Signatur noch Chiptuning und 170PS für deinen BMW!!! Die Aktion sagt für mich schon alles über dich... TSCHÜSS
Zur Info - ich steh öfter an nem Motorenprüfstand und arbeite mit Software wie ATI Vision und ETAS INCA zur Abstimmung von Motoren bei nem OEM. Ich kann dir sagen, dass fast jeder Chiptuner (ausser Werkstuner mit ASAP2-Files) nur im Trüben fischt und Kennfelder suchen und zusammenbasteln muss... Google mal nach WinOLS und lies dir die Betriebsanleitung durch...
@Caravan
Das war ja auch ironisch gemeint 😉
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSi '83
Jung verarschen kann ich mich allein - eben stand in deiner Signatur noch Chiptuning und 170PS für deinen BMW!!! Die Aktion sagt für mich schon alles über dich... TSCHÜSSZitat:
Der BMW ist noch nicht getunt, wollte ich aber!aber wenn Ihr alle sagt das das nichts bringt lass ich das!!!!
Was sollte ich denn machen damit es was bringt udn nicht zu teuer wird?
Gibt mal ein paar tippsZur Info - ich steh öfter an nem Motorenprüfstand und arbeite mit Software wie ATI Vision und ETAS INCA zur Abstimmung von Motoren bei nem OEM. Ich kann dir sagen, dass fast jeder Chiptuner (ausser Werkstuner mit ASAP2-Files) nur im Trüben fischt und Kennfelder suchen und zusammenbasteln muss... Google mal nach WinOLS und lies dir die Betriebsanleitung durch...
Haste nen problem oder so! Ich glaube schon!!!
Hatte das nur hingeschrieben weil ich es vorhatte! Aber da ihr ja alle sagt das es blödsin ist lass ich es udn spare liebr das geld für was anderes. Darum habe ich es weggemacht!
Ich will ja hier niemanden beleidigen, aber du ...... naja!
Ähnliche Themen
Zitat:
......Bin ja nicht blöd! .....
Ehrlich gesagt sehe ich das anders !
- Jammerst rum Du hast keine Kohle, aber Hauptsache der Uralt Astra wird verbastelt.
Und 2 Autos zu unterhalten
- Lt. Signatur sind es 100PS in der Möhre, in einem Posting dann 99 PS und jetzt zum Schluss 97 PS... Was denn nun ??
- Der BMW aus Deiner Signatur gehört bestimmt Papi... und hat über Nacht 20 PS Leistung verloren..
- Hast absolut keine Ahnung welchen Motor Du in der Wurst hast, aber schwingst hier grosse "Reden"
- Wegen Typen wie Dir werden Opelfahrer immer noch in die Ecke ala Manta Manta gestellt.
Herr wirf Hirn von Himmel
Gute Nacht
Zitat:
Original geschrieben von TFAST
Ehrlich gesagt sehe ich das anders !Zitat:
......Bin ja nicht blöd! .....- Jammerst rum Du hast keine Kohle, aber Hauptsache der Uralt Astra wird verbastelt.
Und 2 Autos zu unterhalten- Lt. Signatur sind es 100PS in der Möhre, in einem Posting dann 99 PS und jetzt zum Schluss 97 PS... Was denn nun ??
- Der BMW aus Deiner Signatur gehört bestimmt Papi... und hat über Nacht 20 PS Leistung verloren..
- Hast absolut keine Ahnung welchen Motor Du in der Wurst hast, aber schwingst hier grosse "Reden"
- Wegen Typen wie Dir werden Opelfahrer immer noch in die Ecke ala Manta Manta gestellt.
Herr wirf Hirn von Himmel
Gute Nacht
Kümmer dich um deinen eigenen scheiß!!!
nee jung... bei dir kann echt was net passen.
keine ahnung vom tuten und blasen, aber anderen die "nichtwissenheit" unterstellen 🙄
Zitat:
Ehrlich gesagt sehe ich das anders !Zitat:
......Bin ja nicht blöd! .....- Jammerst rum Du hast keine Kohle, aber Hauptsache der Uralt Astra wird verbastelt.
wenns unsachlich wird kann man das ding hier auch schließen...
wer an was für nem auto rumspielt und wieviel geld reinsteckt bleibt jedem selbst überlassen...
ursprünglich wollte der ersteller meinungen zu seinem auto hören und nix weiter - also was soll das theater hier?
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
nee jung... bei dir kann echt was net passen.
keine ahnung vom tuten und blasen, aber anderen die "nichtwissenheit" unterstellen 🙄
Wenn du meinst!
Nur weil ich das mit 16 V nicht wusste? Was denn hier los?
am anfang wars ja ganz unterhaltsam aber besser wenn hier mal jemand zu macht weil langsam wirds kindisch.
du machst leute an und unterstellst ihnen, keine ahnung zu haben, triffst aber solche aussagen.
du wolltest kritik, die hast du ausreichend bekommen. vllt. nicht so, wie von dir erwatet oder erhofft, aber es is nunmal so das die meinungen über geschmäcke auseinander gehen!
und zu kritik gehört nunmal auch die bewertung von irgendwelchem "leistungstuning". auch die hast du zu genüge bekommen. und wenn du wem net glauben willst, lass es... genug tuen es!
denke auch das das hier wiedermal ein fall für die SoKo-closed- ist.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wenns unsachlich wird kann man das ding hier auch schließen...Zitat:
Ehrlich gesagt sehe ich das anders !
- Jammerst rum Du hast keine Kohle, aber Hauptsache der Uralt Astra wird verbastelt.
- Wegen Typen wie Dir werden Opelfahrer immer noch in die Ecke ala Manta Manta gestellt.wer an was für nem auto rumspielt und wieviel geld reinsteckt bleibt jedem selbst überlassen...
ursprünglich wollte der ersteller meinungen zu seinem auto hören und nix weiter - also was soll das theater hier?
Danke
Seh ich genauso!
Bin halt kein Mechaniker und hab so viel Ahnung davon!
Habe niemals gesagt das ihr alle keine Ahnung habt!
Und wenn jemand seine Meinung hat, dann hat er die!
Also ich bin ebenfalls dafür das ding hier zu schließen!
Es wird langsam echt lächerlich!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
du machst leute an und unterstellst ihnen, keine ahnung zu haben, triffst aber solche aussagen.du wolltest kritik, die hast du ausreichend bekommen. vllt. nicht so, wie von dir erwatet oder erhofft, aber es is nunmal so das die meinungen über geschmäcke auseinander gehen!
und zu kritik gehört nunmal auch die bewertung von irgendwelchem "leistungstuning". auch die hast du zu genüge bekommen. und wenn du wem net glauben willst, lass es... genug tuen es!denke auch das das hier wiedermal ein fall für die SoKo-closed- ist.
Lass es einfach gut sein!
Habe nie gesgat das Ihr keine ahnung habt!
Irren ist menschlich!
Ich bin davon ausgegangen das chiptuning was bringt udn das nie in zweifel gestellt!
aber habe ja gesehen jetzt das viele sagen das es fast nichts bringt!
Was soll ich anderes dazu sagen, also das zu akzeptieren. Kanns halt net rückgängig machen.
Und wenn man kein spezialist ist und im dem Teil steht 71 kW , soll ich ich denn dann gleich alles in Frage stellen!
So kann man auch nicht durchs leben hüpfen, oder?
will mich weder mit euch streiten noch sonst was!
Wollte lediglich ein paar Meinungen haben und nicht als .....
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wie hier schon einer geschrieben hat, wenn der begrenzer auf sonstwieviel umdrehungen angehoben wird liegt natürlich mehr leistung an... is halt nur die frage wielange das material bei soner drehorgel mitspielt...
Naja, allein den Begrenzer anzuheben bringt noch keine Mehrleistung…
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSi '83
@Caravan
Das war ja auch ironisch gemeint 😉
Weiss ich doch 😉
@Thunderbird-t2:
Nimm es uns nicht übel wenn wir Dir nicht so recht glauben wollen. Du hast Dich von Anfang an in Widersprüche verstrickt und aus den 100PS sind 99, und dann 97 geworden. Von den 170PS des BMW sind plötzlich nur noch 150 übrig.
Wenn Du weiter über Deine Leistungssteigerung diskutieren willst, dann schlage ich vor, Du stellst das Prüfprotokoll des Leistungsprüfstandes ein. Dann können wir Dir vielleicht auch sagen, was daran nicht stimmt. Damit wäre Dir dann ja auch geholfen. Bisher sehe ich das nun mal so, dass Du teures Geld beim Chiptuner bezahlt hast der Dich gehörig über den Tisch gezogen hat.
Wie gesagt: Wenn Dich das näher interessiert - kein Problem. Aber dafür brauchen wir das Prüfprotokoll.
ciao
Zitat:
@Thunderbird-t2:
Nimm es uns nicht übel wenn wir Dir nicht so recht glauben wollen. Du hast Dich von Anfang an in Widersprüche verstrickt und aus den 100PS sind 99, und dann 97 geworden. Von den 170PS des BMW sind plötzlich nur noch 150 übrig.Wenn Du weiter über Deine Leistungssteigerung diskutieren willst, dann schlage ich vor, Du stellst das Prüfprotokoll des Leistungsprüfstandes ein. Dann können wir Dir vielleicht auch sagen, was daran nicht stimmt. Damit wäre Dir dann ja auch geholfen. Bisher sehe ich das nun mal so, dass Du teures Geld beim Chiptuner bezahlt hast der Dich gehörig über den Tisch gezogen hat.
Wie gesagt: Wenn Dich das näher interessiert - kein Problem. Aber dafür brauchen wir das Prüfprotokoll.
ciao
also folgendes:
Ich nehme euch gar nichts übel!
eigentlich im gegenteil!
Bin ja über jeden Hinweis dankbar!
wegen 97 habe ich ja in dem Bericht nochmal nachgeguckt! Da steht 71kW! sind also 97 und keine 100. Das schonmal zuanfang! Habe ich mich wohl verrechnet gehabt oder vertippt wie auch immer.
Das das vielleicht nicht stimmen kann, habe ich jan un oft genug zu hören bekommen, udn ich glaub euch ja.
Das es mehr geworden ist glaub ich dennoch, da er nun auf gleicher strecke westentlich besser anfährt udn etwas höhere Endgeschwindigkeit hat!
Und das die mogeln um mehr zu verkaufen ist ebenfalls durchaus möglich. Habe ja keine ahnung was genau die da machen!
Und zum BMW, hatte ich das hingeschrieben weil es bei SKN so steht von 150 auf 170 PS, und ich das jademnächst vor hatte zum machen. Aber ich lass es lieber, da ihr ja sagt das es eigentlich nichts bringt, und das ist halt zu viel Geld für etwas was dann doch nicht funkt.
Deshalb habe ich da wieder 150 hingeschrieben, weil die ja vom Werk so sind!