1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Hier kommt nur Positives rein ;)

Hier kommt nur Positives rein ;)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Servus Drivers,
hab mir hier nun wirklich sehr viel in diesen Forum über den Mondeo durchgelesen, und festgestellt das hauptsächlich nur negative Beiträge vorhanden sind.
Schreibt doch mal hier nur positive Beiträge rein, da ich mich wirklich RIEßIG auf meinen neuen Mondeo MK5
BiTurbo Turnier in Schwarz freu!
In diesem Sinne
Schreibt........ Schreibt......... Schreibt damit die Vorfreude noch größer wird

LG

Beste Antwort im Thema

Heute war der große Tag! Nach 16 Wochen Wartezeit habe wir unser Schmuckstück abgeholt!
Zusammenhefasst: einfach nur geil!

Alles funzt wie es soll, Navi, Sensoren Rückfahrkamera, Heckklappe! SONY-PREMIUMSOUND ist Weltklasse!
Verarbeitung: TOP noch ein Stück besser als im Mk4, Spaltmaße perfekt - alles bündig und gleichmäßig!

Fahreindruck auf den ersten 50 km (mehr nach dem Posting 🙂 ): 150 PS geht echt gut, hat aber ein deutlicheres Turboloch als der 130 PS Mk4 danach aber .... ganz stark!
Alle anderen Macken wie Anfahrschwäche, Getriebe etc. Kann ich definitiv NICHT BESTÄTIGEN! Getriebe typisch Ford, da hakelt nix, dass passt einfach perfekt! Anfahrschwäche kann nur sein wenn man Mk4 nicht gewohnt war, ist genau gleich wie der 130 PS TDCI! Fahrwerk ist wie immer typisch Ford hervorragend aber mit 18" doch deutlich komfortabler als im Mk4 (und ja auf den 50 km hab ich alles probiert, kopfstein Betonplatten, Asphalt, unbefestigt, Querrillen Längsrillen etc.

Alles in Allem: eine echt gute Kaufentscheidung!

201 weitere Antworten
201 Antworten

Also ich nehme meinen Neuwagengeruch nicht mehr war - vermiss ihn aber auch nicht (denke meine Nase ignoriert den schon?)

zu:
voraussetzung für einwandfreie Bedienung ist SAUBERKEIT DER PFÖTCHEN, natürlich ist der Touchscreen nicht so empfindlich wie ein Eier-Pad oder Smartphones, aber das macht schon Sinn denn bei höhere Empfindlichkeit ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlauslösungen höher und das wäre beim Fahren ggf fatal ....

> schade dass es kein Waschbecken in der Aufpreisliste gibt, oder ne Handdusche am Türgriff 😁
Fatal ist jedoch u.U. auch, wenn der "Press"screen nicht reagiert oder erst beim 3. Mal, weil das ungemein ablenkt während der Fahrt

Achso, OT, also positives:
man wird auf den Wagen oft angesprochen 😉

Hab gerade mit meinem Händler gesprochen und die Nachricht bekommen, das mein Mondeo Turnier in Schwarz mit 210 Diesel Pferde in zwei Wochen ankommt.
Da kann man nur sagen OLE..OLE..😉

Zitat:

@Bazi23 schrieb am 22. Mai 2015 um 17:23:12 Uhr:

Hab gerade mit meinem Händler gesprochen und die Nachricht bekommen, das mein Mondeo Turnier in Schwarz mit 210 Diesel Pferde in zwei Wochen ankommt.

PS: Mit voller Hütte und Panoramadach

Auch Massagesitze?

Zitat:

@Doomlord schrieb am 22. Mai 2015 um 14:33:00 Uhr:

Also ich nehme meinen Neuwagengeruch nicht mehr war - vermiss ihn aber auch nicht (denke meine Nase ignoriert den schon?)

zu:
voraussetzung für einwandfreie Bedienung ist SAUBERKEIT DER PFÖTCHEN, natürlich ist der Touchscreen nicht so empfindlich wie ein Eier-Pad oder Smartphones, aber das macht schon Sinn denn bei höhere Empfindlichkeit ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlauslösungen höher und das wäre beim Fahren ggf fatal ....

> schade dass es kein Waschbecken in der Aufpreisliste gibt, oder ne Handdusche am Türgriff 😁
Fatal ist jedoch u.U. auch, wenn der "Press"screen nicht reagiert oder erst beim 3. Mal, weil das ungemein ablenkt während der Fahrt

Achso, OT, also positives:
man wird auf den Wagen oft angesprochen 😉

Na ja klinisch sauber ist nicht erforderlich ;-) es reicht schon Staub und kleine Partikel ins rechte osenbein zu wischen und schon funzt es ...

Waschbecken könnte es aber in die Aufpreisliste schaffen, wenn wir das oft genung reklamieren :-)

Muahahahahahaha

Zitat:

@DOmondi schrieb am 22. Mai 2015 um 19:29:22 Uhr:

Auch Massagesitze?

Hi,ne ging ja nicht.

Alles was halt kompatibel und einbaufahig war.

Ich habe mein Neuen Mondi.... :-)
Positives:
Die Rückfahrkamera reagiert sehr schnell beim rückwärtsgang ein legen und auch wieder raus nehmen..Das wurde ja hier irgendwo bemängelt
Der Wagen hat ein super durchzug (180 PS diesel)
Und ist sehr leise im innenraum
Display Touchscreen reagiert viel sensibler als damals beim Vorführwagen
Spaltmasse sind alle top
Erster Eindruck also super

Habe jetzt mal 1500km mit dem LaneAssist in der Einstellung "Warnung und Eingriff"
hinter mir und bin absolut begeistert.

Das System arbeitet sehr zuverlässig und das "Zurückholen in die Spur" ist fast ein wenig unheimlich 🙂

Etwas erschreckend ist eig. auch, wie oft es einem passiert, nicht so ganz spurpassend unterwegs zu sein.

Auf der Bahn werde ich das auf jeden Fall immer anlassen.

Da bekommt der Ausdruck "Fahren wie auf Schienen" eine ganz besondere Bedeutung. 🙂

Etwas erschreckend ist eig. auch, wie oft es einem passiert, nicht so ganz spurpassend unterwegs zu sein.

Nunja, das liegt eher daran, dass das Ding öffters sehr früh anspricht!
Für meinen Geschmack zu früh. Ich würde gern wie im mk4 die sensibillität einstellen können und häte gern hilfe, wenn ichbwirklich dabei bin,,den streifen zu befahren. Ich denke die optische erlennung kann das nicht so exakt ausmessen während det fahrt wie z.b. die sensoren in den stossfängern anderer hersteller, daher der variable ansprechpunkt.

Aber gut,,das system ist in der tat eine der besseren dinge an dem wagen. Mitunter werden auf strassen ohne linien sogar die übergänge von asphalt auf bankett erkannt wenn der kontrast gross genug ist.

Zitat:

@Doomlord schrieb am 26. Mai 2015 um 12:17:34 Uhr:

Für meinen Geschmack zu früh. Ich würde gern wie im mk4 die sensibillität einstellen können und häte gern hilfe, wenn ichbwirklich dabei bin,,den streifen zu befahren. Ich denke die optische erlennung kann das nicht so exakt ausmessen während det fahrt wie z.b. die sensoren in den stossfängern anderer hersteller, daher der variable ansprechpunkt.

Aber gut,,das system ist in der tat eine der besseren dinge an dem wagen. Mitunter werden auf strassen ohne linien sogar die übergänge von asphalt auf bankett erkannt wenn der kontrast gross genug ist.

Du kannst im Display über das Lenkrad die Empfindlichkeit einstellen in niederig...normal..hoch

Da geht nur die Intensität, nicht die Empfindlichkeit.

Zitat:

@Nature4life schrieb am 26. Mai 2015 um 13:17:58 Uhr:

Zitat:

@Doomlord schrieb am 26. Mai 2015 um 12:17:34 Uhr:

Du kannst im Display über das Lenkrad die Empfindlichkeit einstellen in niederig...normal..hoch

Zitat:

@Bazi23 schrieb am 22. Mai 2015 um 17:23:12 Uhr:

Hi!

Ich würde mich sehr über einen Bericht zum Motor freuen!! Wirst wohl einer der Ersten mit dem BiTurbo sein :-)

Gruß
Phil

So, nachdem die Lüftungsanlage des Mondeo ja schon ordentlich einstecken musste:

Hier in BY sind erste sommerliche Temperaturen und klar: hab das Auto in der vollen Sonne stehen gehabt und Pano-Dach-Blende vergessen zuzumachen -> im Auto war es so heiß, dass 2 Hobbits vorbeikamen und einen Ring reinschmeissen wollten.

Aber: die Klimaanlage kühlt den Mondeo dermaßen schnell runter dass es eine Freude ist 🙂

Schon kurz nach dem Starten kommt es so herrlich kühl aus den Düsen, ich frag mich, wie die das machen. Kann nur sagen: TOP !

und Halsschmerzen am nächsten Tag oder Kopfschmerzen right away inklusive...

Deine Antwort