1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Hier kommt nur Positives rein ;)

Hier kommt nur Positives rein ;)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Servus Drivers,
hab mir hier nun wirklich sehr viel in diesen Forum über den Mondeo durchgelesen, und festgestellt das hauptsächlich nur negative Beiträge vorhanden sind.
Schreibt doch mal hier nur positive Beiträge rein, da ich mich wirklich RIEßIG auf meinen neuen Mondeo MK5
BiTurbo Turnier in Schwarz freu!
In diesem Sinne
Schreibt........ Schreibt......... Schreibt damit die Vorfreude noch größer wird

LG

Beste Antwort im Thema

Heute war der große Tag! Nach 16 Wochen Wartezeit habe wir unser Schmuckstück abgeholt!
Zusammenhefasst: einfach nur geil!

Alles funzt wie es soll, Navi, Sensoren Rückfahrkamera, Heckklappe! SONY-PREMIUMSOUND ist Weltklasse!
Verarbeitung: TOP noch ein Stück besser als im Mk4, Spaltmaße perfekt - alles bündig und gleichmäßig!

Fahreindruck auf den ersten 50 km (mehr nach dem Posting 🙂 ): 150 PS geht echt gut, hat aber ein deutlicheres Turboloch als der 130 PS Mk4 danach aber .... ganz stark!
Alle anderen Macken wie Anfahrschwäche, Getriebe etc. Kann ich definitiv NICHT BESTÄTIGEN! Getriebe typisch Ford, da hakelt nix, dass passt einfach perfekt! Anfahrschwäche kann nur sein wenn man Mk4 nicht gewohnt war, ist genau gleich wie der 130 PS TDCI! Fahrwerk ist wie immer typisch Ford hervorragend aber mit 18" doch deutlich komfortabler als im Mk4 (und ja auf den 50 km hab ich alles probiert, kopfstein Betonplatten, Asphalt, unbefestigt, Querrillen Längsrillen etc.

Alles in Allem: eine echt gute Kaufentscheidung!

201 weitere Antworten
201 Antworten

Ich habe neulich am späten Nachmittag in einem Villenviertel einen schwarzen mondeo Turnier gesehen. Er sah absolut umwerfend aus.

Auf der Bahn hat mir letzte Woche ein Audi SQ5 verschreckt Platz gemacht, als ich von hinten kam 😎.

Habe am Wochenende einen Kombi in Titan-Grau gesehen! Hätte nicht gedacht wie edel die Farbe live wirkt.
Hoffe mein Fünftürer ist nächste Woche angemeldet, dann gibt es Bilder vom Mondeo in Magnetic-Grau! 🙂😉

Als eher zügiger bis sehr zügiger Vielfahrer kann ich besteätigen: Linke Spur Freiräumfaktor bisher Note 1 .... hoffentlich hält das noch etwas an ;o)

Was mich beim Mk4 total gestört hat:
Die Waschanlage an der Front mit 2 Düsen:

Es kam zu wenig Wasser und dann noch nicht mal dahin, wo es gebraucht wurde...

Der Mk5 hat.... Tusch... 3 Düsen und das ganze funktioniert prächtig.

(Man kann sich auch über kleine Dinge freuen 🙂 )

Er riecht nach 10000km immer noch nach neuem Auto wenn man rein sitzt (die kleinen Dinge..)

Bei sonnigem Wetter mit Panoramadach Richtung Salzburg: unbezahlbar🙂

Heute erfahren, dass er heute Nacht ankommen soll, am Freitag 16.00 Uhr Termin zur Abholung!!!
Wenn das mal nicht super Positiv ist!!! 🙂

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 14. April 2015 um 20:52:17 Uhr:

Heute erfahren, dass er heute Nacht ankommen soll, am Freitag 16.00 Uhr Termin zur Abholung!!!
Wenn das mal nicht super Positiv ist!!! 🙂

Gratuliere! Was war der angekündigte Liefertermin?

Habe im Februar bestellt, Liefertermin Juli, jetzt kommt er schon Mitte April, einfach genial!

Zitat:

@unimatrix_cero schrieb am 14. April 2015 um 19:52:06 Uhr:

Er riecht nach 10000km immer noch nach neuem Auto wenn man rein sitzt (die kleinen Dinge..)

Ich mag den Neuwagengeruch auch, meine Frau meckert jedesmal. Bekommt angeblich Kopfschmerzen von dem Plastikgeruch.

Muss sie dann wohl noch länger mit leben.

Von mir auch Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 14. April 2015 um 21:34:38 Uhr:

Habe im Februar bestellt, Liefertermin Juli, jetzt kommt er schon Mitte April, einfach genial!

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 14. April 2015 um 21:34:38 Uhr:

Genau solche Meldungen machen mir Hoffnungen, dass ich nicht bis Juni warten muss 😁

Welche Konfig hast du nochmal?

Auto ist da, hier das erste Handybild 🙂😎
Am Freitag wird er abgeholt!

20150415-093734
Deine Antwort