1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Hier kommt nur Positives rein ;)

Hier kommt nur Positives rein ;)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Servus Drivers,
hab mir hier nun wirklich sehr viel in diesen Forum über den Mondeo durchgelesen, und festgestellt das hauptsächlich nur negative Beiträge vorhanden sind.
Schreibt doch mal hier nur positive Beiträge rein, da ich mich wirklich RIEßIG auf meinen neuen Mondeo MK5
BiTurbo Turnier in Schwarz freu!
In diesem Sinne
Schreibt........ Schreibt......... Schreibt damit die Vorfreude noch größer wird

LG

Beste Antwort im Thema

Heute war der große Tag! Nach 16 Wochen Wartezeit habe wir unser Schmuckstück abgeholt!
Zusammenhefasst: einfach nur geil!

Alles funzt wie es soll, Navi, Sensoren Rückfahrkamera, Heckklappe! SONY-PREMIUMSOUND ist Weltklasse!
Verarbeitung: TOP noch ein Stück besser als im Mk4, Spaltmaße perfekt - alles bündig und gleichmäßig!

Fahreindruck auf den ersten 50 km (mehr nach dem Posting 🙂 ): 150 PS geht echt gut, hat aber ein deutlicheres Turboloch als der 130 PS Mk4 danach aber .... ganz stark!
Alle anderen Macken wie Anfahrschwäche, Getriebe etc. Kann ich definitiv NICHT BESTÄTIGEN! Getriebe typisch Ford, da hakelt nix, dass passt einfach perfekt! Anfahrschwäche kann nur sein wenn man Mk4 nicht gewohnt war, ist genau gleich wie der 130 PS TDCI! Fahrwerk ist wie immer typisch Ford hervorragend aber mit 18" doch deutlich komfortabler als im Mk4 (und ja auf den 50 km hab ich alles probiert, kopfstein Betonplatten, Asphalt, unbefestigt, Querrillen Längsrillen etc.

Alles in Allem: eine echt gute Kaufentscheidung!

201 weitere Antworten
201 Antworten

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 15. April 2015 um 14:55:31 Uhr:

Auto ist da, hier das erste Handybild 🙂😎
Am Freitag wird er abgeholt!

Glückwunsch

Zitat:

Gut schaut er aus!!! Ist ja nicht mehr lang bis Freitag.🙂😁

Hallo Rainer,
Schickes Wägelchen.
Viels Spaß damit.

Georg

[/

Zitat:

@El-Larso
Genau solche Meldungen machen mir Hoffnungen, dass ich nicht bis Juni warten muss 😁

Welche Konfig hast du nochmal?

Sorry, hatte Deine Frage überlesen hier die Konfiguration:
Limousine 1,5 EB
6 Gang Start-Stop
Magnetic Metallic
Sportsitze Premium-Leder Memory
Business ll
Design Paket ll
Winterpaket ll
Sportfahrwerk
Active City Stop
Sonnenschutzrollos i. d. h. Türen
Teppich Fußmatten Velours

Oh, wie Chic!

Herzlichen Glückwunsch!

Ist das magnetic Grey?

Beste Grüße
Harry

Muss meinen Mk5 mal loben für die
schnelle & unkomplizierte Bluetooth- Verbindung mit meinem Telefon.

Beim Mk4 machte das des öfteren Probleme, und ich musste umständlich die Verbindung Kappen und den Neuaufbau versuchen (manchmal mehrmals).

Beim Mk5: Auto an & Verbindung steht (und hält 😉 )

Zitat:

@nai-r-olf schrieb am 24. April 2015 um 07:09:10 Uhr:

Beim Mk4 machte das des öfteren Probleme, und ich musste umständlich die Verbindung Kappen und den Neuaufbau versuchen (manchmal mehrmals).

Das kann auch am Handy gelegen haben. Mit iPhone gab es öfter Probleme. Mit Androind klappts bisher problemlos. Alles im MK4.

Zitat:

@nai-r-olf schrieb am 24. April 2015 um 07:09:10 Uhr:

Kann ich so bestätigen, geht beim Samsung Galaxy rasend schnell, im Vergleich zum MK4.

Habe keinen Vergleich zum MK4, aber Blackberry O10 wird vom Mondeo MK5 vom allerfeinsten unterstützt!

Eben was bemerkt an meinem Auto.
Habe mich ja nun gut an das Verhalten des MK5 gewohnt und dann heute mal aus Jux das Fahrwerk in den Sportmodus gestellt. Fahre seit Wochen im Komfortmodus.

Da gibt es doch tatsächlich eine Veränderung des Lenkverhaltens.
Die Lenkung wird im Sportmodus deutlich härter (schwergängiger) was in einer etwas höheren Lenkpräzision mündet.

Es fehlt zwar die im HB genannte Einstellung dafür ob das so sein soll, aber 2 verschiedene Lenkmodi kennt er dann bei adapt. Fahrwerk doch.

Die Lenkunterstützung bei Stillstand oder langsamem fahren zum Rangieren ist identisch, also sehr leichtgängig. So irgendwo zwischen 5-15 km/h wird dann die Kennlinie geändert.

Finde ich gut. 😛

Habe heute mein Wagen heute kurz begutachteten dürfen...Am Samstag ist dann endlich Übergabe.

Hab mir alle Spaltmasse quer und längs angeschaut und kann echt sagen Daumen hoch..top verarbeitet

Kopier mal meine positive Anmerkung aus "Kinderkrankheiten"
LED-Licht
Motor (180 PS TDCI),
Geräusch,
Ablagen (außer fehlendes Fach links neben dem Lenkrad),
Riesiges Mittelfach,
Pano-Dach (bisher ohne Geräusche),
Ambiente LED
verstellbarer Beifahrersitz in Höhe und Lende bei Titanium-Sitzen,
endlich eine Durchlade in der Rückbank,
Mittelarmlehne an sich,
Bremsen toll,
Schleifpunktgasstufe (ja sowas gibt’s, kannst ich bisher nicht) zum Rangieren wirklich nett

Heute war der große Tag! Nach 16 Wochen Wartezeit habe wir unser Schmuckstück abgeholt!

Alles funzt wie es soll, Navi, Sensoren Rückfahrkamera, Heckklappe! SONY-PREMIUMSOUND ist Weltklasse!
Verarbeitung: TOP noch ein Stück besser als im Mk4, Spaltmaße perfekt - alles bündig und gleichmäßig!

Fahreindruck auf den ersten 50 km (mehr nach dem Posting 🙂 ): 150 PS geht echt gut, hat aber ein deutlicheres Turboloch als der 130 PS Mk4 danach aber .... ganz stark!
Alle anderen Macken wie Anfahrschwäche, Getriebe etc. Kann ich definitiv NICHT BESTÄTIGEN! Getriebe typisch Ford, da hakelt nix, dass passt einfach perfekt! Anfahrschwäche kann nur sein wenn man Mk4 nicht gewohnt war, ist genau gleich wie der 130 PS TDCI! Fahrwerk ist wie immer typisch Ford hervorragend aber mit 18" doch deutlich komfortabler als im Mk4 (und ja auf den 50 km hab ich alles probiert, kopfstein Betonplatten, Asphalt, unbefestigt, Querrillen Längsrillen etc.

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 21. Mai 2015 um 21:06:37 Uhr:

Da kommt Freude auf!!!

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 21. Mai 2015 um 21:06:37 Uhr:

TAG 2 ;-)

Die oftmals geäußerte Kritik an der Bedienbarkeit des Sync-Screens kann ich (bei Sony) nicht bestätigen! Voraussetzung für einwandfreie Bedienung ist SAUBERKEIT DER PFÖTCHEN, natürlich ist der Touchscreen nicht so empfindlich wie ein Eier-Pad oder Smartphones, aber das macht schon Sinn denn bei höhere Empfindlichkeit ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlauslösungen höher und das wäre beim Fahren ggf fatal ....

Thema Blendung bei Sonne kann man in Ö derzeit ja nicht testen, bei uns kehrt der Winter zurück ...

Total begeistert bin ich von den LED-Scheinwerfern, da kann Xenon niemals mithalten- so macht Nachfahren aber richtig Laune!

UNSCHLAGBAR: der Neuwagengeruch :-)

Deine Antwort