Hier kommt nur Positives rein ;)
Servus Drivers,
hab mir hier nun wirklich sehr viel in diesen Forum über den Mondeo durchgelesen, und festgestellt das hauptsächlich nur negative Beiträge vorhanden sind.
Schreibt doch mal hier nur positive Beiträge rein, da ich mich wirklich RIEßIG auf meinen neuen Mondeo MK5
BiTurbo Turnier in Schwarz freu!
In diesem Sinne
Schreibt........ Schreibt......... Schreibt damit die Vorfreude noch größer wird
LG
Beste Antwort im Thema
Heute war der große Tag! Nach 16 Wochen Wartezeit habe wir unser Schmuckstück abgeholt!
Zusammenhefasst: einfach nur geil!
Alles funzt wie es soll, Navi, Sensoren Rückfahrkamera, Heckklappe! SONY-PREMIUMSOUND ist Weltklasse!
Verarbeitung: TOP noch ein Stück besser als im Mk4, Spaltmaße perfekt - alles bündig und gleichmäßig!
Fahreindruck auf den ersten 50 km (mehr nach dem Posting 🙂 ): 150 PS geht echt gut, hat aber ein deutlicheres Turboloch als der 130 PS Mk4 danach aber .... ganz stark!
Alle anderen Macken wie Anfahrschwäche, Getriebe etc. Kann ich definitiv NICHT BESTÄTIGEN! Getriebe typisch Ford, da hakelt nix, dass passt einfach perfekt! Anfahrschwäche kann nur sein wenn man Mk4 nicht gewohnt war, ist genau gleich wie der 130 PS TDCI! Fahrwerk ist wie immer typisch Ford hervorragend aber mit 18" doch deutlich komfortabler als im Mk4 (und ja auf den 50 km hab ich alles probiert, kopfstein Betonplatten, Asphalt, unbefestigt, Querrillen Längsrillen etc.
Alles in Allem: eine echt gute Kaufentscheidung!
201 Antworten
Hier nur Positives...
Habe den Vignale Turnier Bi-Turbo geordert.
Einfach ein geniales Auto. Optisch der Hammer (Als Aston Martin Fan liebt man die Front) und unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis. Der Passat ist auch nicht schlecht, aber einfach nur langweilig und emotionslos (meine subjektive Meinung).
Habe meine Ausstattung mit anderen Marken verglichen.
Beim 3er, A4, C-Klasse liegt mach ca. 15.000 Euro teurer (bei UVP ohne Rabatt zu berücksichtigen) und eigentlich spielt der MK5 aber eigentlich von den Massen her beim A6, 5er und E-Klasse mit.
Danke Ford...da verzeiht man auch mal ein paar Kleinigkeiten...
So erstmal ein Servus an alle🙂
Habe mich heute auch mal hier angemeldet.
Da ich mir jetzt auch einen neuen Mondeo 2,0L Bi Turbo Tdi Automatik Powershift mit 210Ps bestellt habe!
Komplett Ausstattung mit allem was das Herz begehrt! Farbe ist Iridium Schwarz.Liefertermin ist Voraussichtlich 15.03.
Ich freu mich wie ein kleines Kind?
Tdi? na da muss aber noch einer üben, Ford-Driver zu sein 😁
Ich drück dir die Daumen für Pünktliche Lieferung!
Ahhh Misst Sorry Schreibfehler ?meinte natürlich TDCI ??
Danke,das hoffe ich auch das er rechtzeitig kommt.Die letzten Mondeos bei uns im Geschäft sind nach 9 Wochen da gewesen.
Zitat:
@Svenw83 schrieb am 24. Januar 2016 um 22:42:05 Uhr:
So erstmal ein Servus an alle🙂
Habe mich heute auch mal hier angemeldet.
Da ich mir jetzt auch einen neuen Mondeo 2,0L Bi Turbo Tdi Automatik Powershift mit 210Ps bestellt habe!
Komplett Ausstattung mit allem was das Herz begehrt! Farbe ist Iridium Schwarz.Liefertermin ist Voraussichtlich 15.03.
Ich freu mich wie ein kleines Kind?
Cool! Ich freue mich mit dir!
Wann wurde der Wagen genau bestellt? Ich versuche von deiner angegebenen Lieferzeit auf meine zu schließen, ich warte auch schon sehnsüchtig ;-)
Was mir sehr positiv auffällt, weiß nicht ob das mit der strengeren Qualitätskontrolle beim Vignale zusammen hängt, sind die Spaltmaße!!
Gleichmäßig von vorne bis hinten, und gerade zu den hinteren Kotflügeln sehr enge Spaltmaße. Fast schon Audilike.
Hab gestern neben einem FL-3er gestanden. Was soll ich sagen. Denke bei BMW muß man auch ziemlich sparen ;-)
Hier nun mal wieder was positives...
Man liest in Foren immer nur von den negativen Eindrücken, da die 95% zufriedenen Kunden hier nicht schreiben oder nicht lesen...Ist also wie überall im Web...
Bisher habe ich bei meinem Auto fast nichts zu beanstanden....
Spaltmasse passen, Sync2 Sony läuft fehlerfrei in den versprochenen Features (leider gibt es kein Android Auto oder Live Stau Meldungen), Sound mit 12 Lautsprechern ist super, er säuft nicht (6,6l/100km), es knackt nichts, es fehlt nichts, Fahrleistungen absolut gut (210PS BiTurbo), kein erhöhter Reifenverschleiß, geile Optik, super Haptik (außer ein wenig Plastik in den Seiten), keine Probleme mit LED Licht, keine Probleme mit Klima, eindeutig zu großer Wendekreis (hochheben und auf der Stelle drehen geht leider nicht;-), Einparkhilfe funktioniert wie sie soll (auch wenn man die nicht oft nutzt), Pre Collision Assist brachte mich zum stehen als ich zu nah an einem anderen Auto noch über eine gelbe Ampel huschen wollte, adaptiver Tempomat ist super, Geräuschunterdrückung funktioniert beängstigend gut (man hört leider nicht mehr wie schnell man fährt)...
Einzig die Probleme mit der Heckklappe kann ich nicht beurteilen...habe die normale und nicht die elektrische.
Fazit: Forum ist super um zu wissen, worauf man achten sollte, aber bildet nicht die Masse der Mondeo Besitzer ab, sondern nur die Probleme. Und das ist gut so...
Jetzt wo ich deinen Beitrag lese muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich fahre inzwischen mehr mals die Woche 250 Kilometer am Tag als Fahrgemeinschaft mit 5 Erwachsenen im Auto zur Arbeit... alle sind immer wahnsinnig überrascht von dem Komplettpaket welches mein Mondeo bietet.
Der Komfort ist voll beladen aller erste Sahne...ich habe das adaptive Fahrwerk und fahre fast auschließllich auf Komfort...es ist ein Traum wie das Auto federt und alles unangestrengt und locker wegsteckt. Zu keiner Zeit habe ich das Gefühl, dass irgendwas am Fahrwerk nicht so ist wie ich es mir wünschen würde!
Der Komfort wird durch tolle Sitze und angenehmes Raumgefühl abgerundet...niemand fühlt sich beengt und alle wollen am liebsten hinten sitzen, Sitzheizung genießen und schlafen.
Für mich als Fahrer ist es dann natürlich super wenn man bei diesen Fahrten sämtliche Assistenten nutzen kann...das macht es einfach wesentlich angenehmer...ein toller Sound durch die Premium Anlage rundet die Fahrt ab.
Für mich nach nach wie vor die schönste und sinnvollste Investition die ich in meinen jungen Jahren machen konnte!
Danke Ford!!
kann mich hier erschreckender Weiße nur anschließen,
ich bin über 20 Jahre lang VWs gefahren, da ich rund 60 tkm pro Jahr fahre, kommt bei mir alle 2 Jahre also mit etwa 120 tkm ein neuer her,
bei den VWs die ich immer hatte (sämtliche Passats, Golfs, Phaeton, Touran) mit Dieselmotor, konnte ich bei weitem keine so viele problemlosen km abspulen wie mit dem Ford Mondeo 5,
ich habe jetzt knapp über 45 tkm mit dem Mondeo abgespult und war kein einziges mal unplanmäßig in der Werkstatt, obwohl ich volle Hütte habe, die Spaltmaße sind sehr gut angepasst, auch die Klimaanlage und die elektrische Heckklappe funktionieren tadellos und kann die Problem einiger User hier nicht nachvollziehen,
Ölverbrauch beim Diesel ist aktuell nicht messbar, ist das normal bei Ford ?? bei den VW Deisel musste ich alle 5- 10 tkm ca. 0,5- 1,0 l Öl nachfüllen (stand der Technik) bei Ford bisher nix,
die Qualität ist über meinem letzten Passat B8, kein Klapper oder knistern, das hatte der B8 schon serienmäßig bei der Übergabe und konnte nicht abgestellt werden, diverse technische mängel inbegriffen, was mich dann auch zum verkauf nach kurzer dauer zwang,
und da wurde es zum ersten mal ein Ford, mit anfangs mulmigen Gefühl, und die ganze Verwandschaft riet mir davon ab, (fahren alle VW) aber die wurden eines besseren belehrt, mittlerweile haben noch 2 weitere Personen aus meiner Verwandschaft einen Ford zuhause, und das zufrieden, mein Bruder, Touareg fahrer, wird sich den neuen Ford Edge genauer ansehen, 😰
also ich kann hier über meine ersten Erfahrungen mit Ford nur positives erläutern, das Fahrzeug läuft sauber und ruhig, ein Traum, der Verbrauch nicht höher als bei VW, der Ölverbrauch nicht erkennbar, das DKG arbeitet bisher sauber und unauffällig, die 180 PS werden beim nächsten Mondeo vermutlich dem 210 PS Diesel weichen, obwohl die 180 PS auch ausreichen, wobei ein Allrad auch nicht schlecht wäre für den Pferdeanhänger, na mal schauen,
das mein nächstes Auto wieder ein Ford wird, ist sehr wahrscheinlich, ein VW kommt bei mir nicht mehr in frage, mir sind endlich die Augen aufgegangen, "DAS AUTO" besteht nur in der Werbung, in der Realität ist es eine teure Spardose die sehr anfällig ist,
ach ja, meine Frau ist/war begeisterte VW Golf/Cabrio Fahrerin, da das allerdings ein sehr langweiliges Fahren ist, ohne Besonderheiten, wird meine Frau im Frühling mit unserem neuen Mustang V8 Cabrio durch die Gegend fahren, der steht schon in der Garage,
Sehr schön muss ich sagen! Irgendwie freut mich das. 😉
Das mit dem nicht vorhanden Ölverbrauch ist soweit das meine Erfahrungen betrifft wirklich normal. Ich hatte die letzten 14 Jahre insgesamt 4 Ford und bei keinem musste ich öl nachfüllen oder sonnst irgendwie unplanmäßig in die Werkstatt.
Ich kann nur sagen allzteit gute Fahrt und hoffen das die Erfahrungen die du machen durftest noch lange anhalten und du weiterhin keine Probleme mit Ford bekommst. 😁
Mit Ford nie außerplanmäßig in die Werkstatt kann ich nicht bestätigen - aber alles in einem Maß, was ich für absolut OK halte!
Ölverbrauch kann ich nur bestätigen. Lustig: Ein Kollege erzählte mir neulich, dass er, wenn er seine Audi Ingolstadt abholt, immer gleich einen Liter Öl mitbekommt...
Nee, die Autos sind schon prima. Nur die Händler und die Zentrale, und da insbesondere die Kundenbetreuung, sind eine katastrophe. Dort meint man, man ist nur ein Störfaktor. Ist für mich das größe Argument, mich dann vielleicht doch mal wieder bei einem anderen Hersteller umzusehen.
Schade eigentlich - aber ich kann nach nunmehr sieben Jahren Erfahrung mit Ford in dieser Linie leider keinerlei Besserung erkennen...
das ist auch ne klasse Leistung! Eine komplette Bierzeltgarnitur (ca 2,30 lang) platt ins Auto legen...da gibts nur wenige die das können und zeigt, dass auch die Limo beim Transportieren ein super Alltagsauto ist!
Sorry *g das können die allermeisten kombis besser, bei denen man die beifahrersitzlehbe umlegen kann .
Ne passt schon, dafür dass man sie nicht umlegen kann isses gut