Hier kommt nur Positives rein ;)
Servus Drivers,
hab mir hier nun wirklich sehr viel in diesen Forum über den Mondeo durchgelesen, und festgestellt das hauptsächlich nur negative Beiträge vorhanden sind.
Schreibt doch mal hier nur positive Beiträge rein, da ich mich wirklich RIEßIG auf meinen neuen Mondeo MK5
BiTurbo Turnier in Schwarz freu!
In diesem Sinne
Schreibt........ Schreibt......... Schreibt damit die Vorfreude noch größer wird
LG
Beste Antwort im Thema
Heute war der große Tag! Nach 16 Wochen Wartezeit habe wir unser Schmuckstück abgeholt!
Zusammenhefasst: einfach nur geil!
Alles funzt wie es soll, Navi, Sensoren Rückfahrkamera, Heckklappe! SONY-PREMIUMSOUND ist Weltklasse!
Verarbeitung: TOP noch ein Stück besser als im Mk4, Spaltmaße perfekt - alles bündig und gleichmäßig!
Fahreindruck auf den ersten 50 km (mehr nach dem Posting 🙂 ): 150 PS geht echt gut, hat aber ein deutlicheres Turboloch als der 130 PS Mk4 danach aber .... ganz stark!
Alle anderen Macken wie Anfahrschwäche, Getriebe etc. Kann ich definitiv NICHT BESTÄTIGEN! Getriebe typisch Ford, da hakelt nix, dass passt einfach perfekt! Anfahrschwäche kann nur sein wenn man Mk4 nicht gewohnt war, ist genau gleich wie der 130 PS TDCI! Fahrwerk ist wie immer typisch Ford hervorragend aber mit 18" doch deutlich komfortabler als im Mk4 (und ja auf den 50 km hab ich alles probiert, kopfstein Betonplatten, Asphalt, unbefestigt, Querrillen Längsrillen etc.
Alles in Allem: eine echt gute Kaufentscheidung!
201 Antworten
Wir haben hier im flachen Norden gerade knapp 10cm Schnee liegen...ich muss schon sagen, dass der Mondeo selbst mit 18 Zoll Winterreifen wie auf Schienen fährt. Klar sind die Winterreifen maßgebend dafür, aber es ist toll wenn man jeder Zeit das warme Gefühl von Sicherheit und Kontrolle hat. Ich liebe mein Auto :-)
Aus der Rubrik "Positives":
Zitat des Big Big Boss (530d-Fahrer) gestern auf dem Firmenparkplatz: "Bei diesem geilen Dienstwagen müsstest Du eigentlich umsonst arbeiten"! :-)
Schönes unfallfreies Wochenende!
Ich lasse mein heutiges Erlebnis mal unter "Positiv" laufen:
Heute fuhr ich auf der Bundesstrasse und musste 2x hinschauen: mir kam ein goldfarbener Mondeo Mk5 Kombi Leichenwagen entgegen! Ein Riesenschiff! Ich habe noch nie einen Mondeo als Leichenwagen gesehen. Aber selbst in dieser Ausführung hat er eine gute Figur gemacht.😁
Gruß
electroman
mein positives Highlight heute: Mein neuer steht seit heute auf dem Hof des Händlers. Nur noch wenige Tage bis zur Auslieferung. :-)
Zitat:
@die-andis schrieb am 8. Januar 2016 um 21:34:08 Uhr:
mein positives Highlight heute: Mein neuer steht seit heute auf dem Hof des Händlers. Nur noch wenige Tage bis zur Auslieferung. :-)
Glückwunsch zu diesem pers. Highlight. 🙂
Zitat:
@WJ3001 schrieb am 8. Januar 2016 um 21:20:22 Uhr:
Ich war schon vom Mk4 als Leichenwagen angetan, sooooooooo viel Platz 😁
Die Wiedergänger sind unter uns!😁
Gruß
electroman
Hallo zusammen!
Ich bin bis jetzt 20000 km seit März 2015 gefahren.
Mondeo 2.0, 180 PS
Meine Bilanz:
Der Druchschnittsverbrauch: 6,8 l
(Ich bin kein Spritsparer... - wozu hat man das Gaspedal...)
Mit der Höchstgeschwindigkeit (235 km/h lt. Navi habe ich erreicht, bei leichtem Gefälle) bin ich auch zufrieden, bis ca. 210 km/h geht es relativ zügig...
Heute hatte es bei uns -14 Grad und die Heizung (Klimaanlage) hat perfekt funktioniert - wie das ganze Jahr über..
Das automatische Licht funktioniert sehr gut - bei starkem Nebel blendet es nicht auf,..
Ich wohne in einer Wohnstraße, wenn die Straßenbeleuchtung aus ist, sieht man das Funktionieren des dynamischen LED-Lichtes sehr schön (geschwindigkeitsabhängig), ich bin begeistert vom dynamischen LED Licht!
SYNCH2 funktioniert ganz gut, einzig die Navikarte war von Anfang an nicht unbedingt aktuell (V3).
(Ich "liebe" es mit der Sprachwahl zu bedienen! Funktioniert sehr gut.)
Sonstige Ausstattung auch sehr gut - jetzt im Winter Lenkradheizung,.., im Auto ist es angenehm ruhig - sehr gute Dämmung.
Das Fahrverhalten ist top, auch jetzt bei Schnee und Eis!
Ich kann mich über nichts beklagen. Ich bin noch immer sehr zufrieden damit, dass ich vom MK4 auf MK5 gewechselt habe!
Gruß
Red
Und genau hir ist das Problem! Das Dynamische Licht! Man sieht es erst dann...wann? Ich bin zufrieden,wie mein Vorredner!
Guten Abend
Wir können seit einer Woche den neuen Mondeo Station Wagen mit dem 210Ps Diesel und voller Hütte unser Eigen nennen. Und ja! Er macht echt viel Spass!
Hat schön Kraft, schaltet sehr schön und schnell. Die Leder-Konturensitze geben schön Halt und massieren gut.
Von aussen finden wir den Wagen echt gelungen. Die Motorhaube vom Mustang machen den Wagen schön bullig und er hat ein Überholgesicht.
Die Material Anmutung finde ich sehr gelungen. Das Plobb wenn die Türe zufällt, oder besser gesagt gezogen werden muss weil der Wagen extrem dicht ist.
Die LED Scheinwerfer sind super und das Kurvenlicht. Einfach hammer
Vorher hatte ich einen Focus Station Wagen mit Top Diesel Motorisierung. Der hatte das Problem dass wenn man nur fast anhalten musste und gleich wieder Beschleunigen wollte immer eine Gedenkpause brauchte. Beim Mondeo ist dies nicht der Fall. Der zieht gleich Seidenweich durch.
So, jetzt kannst du dich auf den Mondeo freuen. Zurecht!
Gruss Piet
Zitat:
@Pieterpuister schrieb am 19. Januar 2016 um 16:43:39 Uhr:
Guten AbendWir können seit einer Woche den neuen Mondeo Station Wagen mit dem 210Ps Diesel und voller Hütte unser Eigen nennen. Und ja! Er macht echt viel Spass!
Hat schön Kraft, schaltet sehr schön und schnell. Die Leder-Konturensitze geben schön Halt und massieren gut.
Von aussen finden wir den Wagen echt gelungen. Die Motorhaube vom Mustang machen den Wagen schön bullig und er hat ein Überholgesicht.
Die Material Anmutung finde ich sehr gelungen. Das Plobb wenn die Türe zufällt, oder besser gesagt gezogen werden muss weil der Wagen extrem dicht ist.
Die LED Scheinwerfer sind super und das Kurvenlicht. Einfach hammerVorher hatte ich einen Focus Station Wagen mit Top Diesel Motorisierung. Der hatte das Problem dass wenn man nur fast anhalten musste und gleich wieder Beschleunigen wollte immer eine Gedenkpause brauchte. Beim Mondeo ist dies nicht der Fall. Der zieht gleich Seidenweich durch.
So, jetzt kannst du dich auf den Mondeo freuen. Zurecht!
Gruss Piet
Vorgestern habe ich meinen magnetic-grauen Titanium Turnier TDCI 180 PS übernommen.
Ich bin sehr angenehm überrascht. Die Laufruhe ist überragend. Es klappert und knistert (noch) nichts. Sogar das Sync 2 finde ich gar nicht mal schlecht. Habe nun auch alle DAB-Sender gefunden - die waren ganz schön versteckt.
Die Spaltmaße an der (elektrisch betriebenen) Heckklappe stimmen - an der Motorhaube auch.
Die Lüftung beruhigt sich relativ schnell wieder - bin mir nicht sicher, ob ich das bekannte Problem habe. Das kann ich erst in ein paar Tagen besser beurteilen.
Baudatum war der 11.11.2015 - dabei ist mir Fasching/Karneval vollkommen schnuppe ;-). In Köln war er dann Mitte Dezember und Zulassung letzte Woche. Das dauert alles schon ganz schön lang.
Ich trauere meinem MK4 überhaupt nicht nach.
Bald mache ich auch noch ein paar Fotos.
Kann ich nur zustimmen, ich möchte gar nicht mehr aussteigen. Der Wagen ist viel ruhiger als der Mk4, bis jetzt habe ich über etwa 2000 km gemischte Fahrweise nur 6.0 Liter Verbrauch mit 180 PS Powershift. Ich muss allerdings zugeben, dass der neue mehr zum ruhigen Cruisen verleitet. Da der Mk4 mindestens 10% mehr verbraucht hat, ist der kleinere Tank überhaupt nicht von Nachteil.
Dass der Mk4 mehr verbraucht hat, kann ich nicht zustimmen. Hab meinen mit rund nem halben Liter weniger bewegt als den Mk5 jetzt. Einziger Unterschied ist, der Mk4 war ein Handrührer mit 130 Pferdchen.