hier Hier ist er A3 Cabrio Umbau als S3

Audi A3 8P

So Leute, hallo,
hier ist er also mein neuer A3 Cabrio, umgebaut zum S3 Cabrio.

wie versprochen die Bilder!
MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von torstenmeister

sollte jemand noch ne frage haben an mich, habe zuhause noch nen Skoda RS und nen neuen RS4 Avant!
Bye

Man könnte ja jetzt spöttisch fragen ob die genauso sehr RS/RS4 sind wie dein Cabrio ein S ist 😉 Aber macht man ja nicht 😁

121 weitere Antworten
121 Antworten

Also noch mal zusammengefasst.
Der Verfasser dieses Threads hätte zumindest größeres Lob ernten können, wären die S3-Embleme weg gelassen worden, das ist uns allen klar.
Jedem sein eigener Geschmack, das ist auch umstritten.

Nun lesen wir aber:

Zitat:

mein neuer A3 Cabrio, umgebaut zum S3 Cabrio.

Dabei solle es sich nun um einen Umbau handeln und da scheiden sich einfach die Geister.

Zu einem S3-Umbau fehlen dann wohl noch:
- Nebelscheinwerfer-Blenden
- Seitenschweller
- Heckschürze
- Diffusor
- Spiegelkappen
- S3-Tachoscheiben
- S3-Einstiegsleisten
...von den mechanischen Teilen mal ganz abgesehen.

Und noch mein Senf:
Ich finde es immer sehr schön, wenn sich Jemand den Grill und das abgeflachte Lenkrad in ein anderes Modell einbauen, da diese Bauteile mit Abstand die schönsten sind. Dazu auch ein Lob von mir. Nur um sich ein S-Modell nennen zu dürfen, finde ich, gehören auf jeden Fall noch ein paar weitere Umbaumaßnahmen dazu!
Ich heize das Thema nur zu gerne wieder mit an, da ich selbst einen S3 fahre..

tach!

generell n schönes auto. keine zweifel. wobei da (wie schon geschrieben worden ist) noch einiges fehlt um komplett wie ein S3 auszuschaun! hätte dann wohl eher nen anderen thread namen genommen 😉

glaube den einzigen kompromiss den ich bez. der S3 schilder eingehen würde, wäre wenn ich n A3 2.0TFSI mit chip auf ca. 240 PS fahren würde. Natürlich mit den passenden extras wie xenon, navi usw. so ein würde ich wohl komplett auf S3 umbauen. da hat man wenigstens fast genau so viel an leistung 😉 aber nur meine meinung

gruss & schönen samstag noch
dennis

doctorben bekommst nen Daumen nach oben bzw. nen Dank! 🙂
Wäre ich heute aufgrund des Regenwetters nicht so verdammt faul, hätte ich das bestimmt auch so oder so ähnlich verfasst.

Den mit dem Socken fand ich allerdings trotzdem gut. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Den mit dem Socken fand ich allerdings trotzdem gut. 🙄

Ironie on *😉 war fast der Spruch des Tages.... *

Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schliessen 🙄😁

Ähnliche Themen

Das ist so als ob ich an meinen Standardmonitor Eizo dranschreibe und den Stromschalter austausche… bessere Bilder liefert der trotzdem nicht 😉

oder wie Ragnon sich Socken in die Hose... 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Blender!

LOL... was seid Ihr denn für Lappen? Ich finde die Fotos gut. Jeder so, wie er es schön findet!
Ich finde z.B. die Blaue Hure aus Deinem Avatar auch extrem schlecht.. deshalb mache ich Dich aber dafür nicht an.
Ihr solltet es mit dem ganz einfachen Prinzip halten: Wenn man nix zu sagen hat... einfach mal die F***** halten!

Leben und leben lassen! 😉

Oh, welch sprachliche Eleganz und feine Audrucksgabe, meinen ganz herzlichen Glückwunsch. Ich möchte insbesondere die offensichtlich an mich gerichteten Bezeichnungen "Lappen" (für mich) und "Hure" (für eins meiner Ex-Fahrzeuge) hervorheben. Ganz große Klasse!

Wenn Du wüsstest, wie wenig mich das interessiert, hättest Du Dir auch diese fäkalsprachlichen Ergüsse, die für Dich sicher eine nicht unbeträchtliche intellektuelle Anstrengung bedeutet haben, gespart. Energie umsonst verbraucht. Immerhin war meine "Hure" aber echt! Nur ich musste sie nirgendwo präsentieren und um Lob betteln.

Und immerhin war das von mir verwendete Wort "Blender" exakt die richtige Bezeichnung für das, was ich beschreiben wollte. Wer etwas vorgibt zu sein, was er nicht ist, ist ein Blender. Punkt! Du kannst natürlich auch Hochstapler oder Betrüger dazu sagen, mir aber erschien Blender einfach treffender.

Und warum sollte ich mich eines -immerhin ehrlich gemeinten- Kommentares enthalten, wenn der TE in seinem Narzißmus doch genau das haben will? Ich hatte doch etwas zu sagen, ganz im Sinne des TE. Außerdem gilt das von Dir verwendete Dieter-Nuhr-Zitat nur dann, "wenn man keine Ahnung hat".

Leben und leben lassen immer gern, der TE soll ja auch ruhig mit der Kiste weiter rumfahren. Aber er hat um Komplimente gebuhlt, dann muss er auch damit leben, dass Manchem das nicht gefällt.

Schönen Samstagabend

Markus

*nein, ich bin nicht neidisch, definitiv nicht*

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Schon gut, aber ich finde da fehlt noch was ganz wichtiges... Die 265 Indianer... 🙂

Fährst Du nicht noch einen TT Florian ?

Dann halte Dich bitte aus dem thread fern, selbiges habe ich letztens von einen Te@m M-T Member anhören müssen als ich in einem 8J thread postete !😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Und immerhin war das von mir verwendete Wort "Blender" exakt die richtige Bezeichnung für das, was ich beschreiben wollte.

Woher weisste das? Hat er das gesagt? Hat er darum gebettelt?

Nein.. er hat nur Fotos gepostet! Mehr nicht!

Dein Blender ist negativ konnotiert. Und wenn man es ganz genau sieht stehts sogar auf einer Ebene mit Idiot!
Das wolltest Du ausdrücken?

Klasse Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Schon gut, aber ich finde da fehlt noch was ganz wichtiges... Die 265 Indianer... 🙂
Fährst Du nicht noch einen TT Florian ?

Dann halte Dich bitte aus dem thread fern, selbiges habe ich letztens von einen Te@m M-T Member anhören müssen als ich in einem 8J thread postete !😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Oh Sch...., dann hätte ich mich wohl auch heraushalten sollen?! 😁😁

Aber ich schwöre, ich will nen 8PA nehmen, wenn ich den TT abgebe. 😉

Grüße
Markus

*dem der gamie im TT-Bereich immer willkommen ist*

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Der TE hat sein Auto in seinem Sinne mit seinen Mitteln
nach seinem Geschmack verändert und dies hier gezeigt.
Das ist doch kein Grund zum zanken.
Ich mag das A3 Cabrio auch nicht besonders, aber die Fotos sind schön.
Das Schildchen am Grill würde ich gegen ein neutrales austauschen weil ich
doch eher auf Understatement stehe wie auf Vortäuschung falscher "schneller" Tatsachen. 😉

Ganz ohne Schild siehts jedoch nicht aus, weil dann die Halterung frei liegt.

Honoriert werden sollte auf jeden Fall die Arbeit und die gut gemeinte Veröffentlichung. 🙂

Ich war auch lange auf der Suche nach einem geeigneten Schild. Irgendwann kam dann
die neutrale etwas nostalgische Idee eines selbst anzufertigen.
Vielleicht kommt dies ja beim TE auch noch. 😉 🙂

Friedliche Grüße
MC 🙂

Zitat:

So Leute, hallo,
hier ist er also mein neuer A3 Cabrio, umgebaut zum S3 Cabrio.

wie versprochen die Bilder!
MfG

Nur um die ganzen Poster nochmal auf den Teppich zu holen! Es wurden nur Bilder gepostet. Um Deine Meinung hat keiner gebeten 😉

Also Ihr "superspezis" alle,

ganz ganz tolle antworten auf meine bilder !!

1. Es wird nie einen S3 Cabrio ab Werk geben werden!
2. Doch überhaupt keine Problem, Gott sei Dank dass Geschmäcker verschieden sind!
3. Der Grill ist der original S3-Grill von aktuellen facelift 07/2008 (für den "Spezialisten" der das schreib *g*!!)
4. Ist klar ein 140 PS Diesel. Wenn ich einen 200 PS Benziner gewollt hätte, hätte ich ihn auch gekaufT!!
5. Mir persönlich gefällt das Auto genau so, !! ohne S3 Frontstoßstange und S3 Heckstoßstange!! (sonst hätte ich es auch1)
6. Für den "Preis-Spezi" zuvor: Der Umbau war spott billig!!! ach: und genau so wollte ich es, sonst hätte ich
es anders gemacht!

Aber auch vielen Dank, denen die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich und denen es auch etwas gefällt!

*g* Machts gut Ihr "Super-Spezis".

sollte jemand noch ne frage haben an mich, habe zuhause noch nen Skoda RS und nen neuen RS4 Avant!
Bye

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich war auch lange auf der Suche nach einem geeigneten Schild. Irgendwann kam dann
die neutrale etwas nostalgische Idee eines selbst anzufertigen.

Du Blender 😉 da gehört höchstens ein Allroad Zeichen hin 😁

Leute ich dachte es ist halt schön hier mal ein paar Bilder zu zeigen.
Aber dass manche so einen Aufstand deswegen machen??!!!

Wem es nicht gefällt doch kein Problem, der muss es sich ja nicht antun.

Dachte die "Gemeinde" hier wäre lockerer drauf. Für alle anderen einfach zur info die Bilder!

MfG

Deine Antwort