Hier der Beweis, dass es auch im Compact M3 Sportsitze gab
Ich habe ein Compact Verkaufsprospekt von Mitte 93 hier liegen. Dort ist ein M Sport Compact abgebildet. Dieser hat auf dem Bild die original M3 Sitze mit den Kopfsützen. Ich dachte zuerst an einen Fehler. Bis ich diesen Compact grade im Syndikat gefunden habe. Das könnte der von dem Bild sogar sein. War laut Besitzer 2 Jahre auf BMW zugelassen ( also Vorserie oder ähnliches ) und er sieht bis auf die fehlende SWR genau wie der M Sport Compact aus. Dieser hat auf dem Foto die:
M Spiegel
Venturi Schweller
und die M3 Sitze
Entweder das ist ein Fehler, oder es gab das Auto nicht zu bestellen oder es wurden ganz ganz wenige gebaut.
Hier der Link: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5326
Echt komisch. Sieht aber echt geil im Compact aus.
25 Antworten
Hab den mit den roten Sitzen mal angePNt,er hat den Wagen schon so gekauft,wie er auf den Bildern zu sehen ist,bezüglich der Innenausstattung!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hab den mit den roten Sitzen mal angePNt,er hat den Wagen schon so gekauft,wie er auf den Bildern zu sehen ist,bezüglich der Innenausstattung!Greetz
Cap
Dann ist es ja so wie ich es gesagt habe. Es ist entweder ein ehemaliges Ausstellungsstück ( für Fotoaufnahmen oder so ) oder es gab eine winzig kleine Serie. Die Fahrgestellnummer würde mich mal interessieren. Dort müßten die M3 Sitze ja aufgeführt sein.
Ähnliche Themen
Wieso sollte es ein einzelstück sein???
Wiesos sollte BMW sowas in einen 316er bauen???
Es kann doch sein,das der Käufer damals einfach diese Sitze haben wollte und per Individual GmbH hat einbauen lassen.
Ich würd die auch gerne in meinen sehen*hihi*
Warum Einzelstück?
Weil der Wagen bis auf die fehlende SWR genauso dasteht wie in meinen internen Verkaufsunterlagen ( die normal nicht für Kunden bestimmt sind ). Wäre ja ein dummer Zufall, wenn ein Kunde sich den Wagen genauso zusammenstellt mit den teuren M3 Sitzen wie auf dem Foto in den Unterlagen. Wenn man sich schon so ein Auto über Individual bestellt, dann nimmt man auch ne gewisse Ausstattung. Aber der Compact hat nicht viel drin. Ausserdem ist es einer der 1. die gebaut wurden. Damals hat BMw noch seine Vorserienfahrzeuge verkauft. Könnte also gut möglich einer sein.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Warum Einzelstück?Weil der Wagen bis auf die fehlende SWR genauso dasteht wie in meinen internen Verkaufsunterlagen ( die normal nicht für Kunden bestimmt sind ). Wäre ja ein dummer Zufall, wenn ein Kunde sich den Wagen genauso zusammenstellt mit den teuren M3 Sitzen wie auf dem Foto in den Unterlagen. Wenn man sich schon so ein Auto über Individual bestellt, dann nimmt man auch ne gewisse Ausstattung. Aber der Compact hat nicht viel drin. Ausserdem ist es einer der 1. die gebaut wurden. Damals hat BMw noch seine Vorserienfahrzeuge verkauft. Könnte also gut möglich einer sein.
ich glaube aber auch das bmw damals bessere fahrzeuge gebaut hat.. ich mein die aktuellen modelle die vorfacelift sind sind ja meist vorserienfahrzeuge 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Warum Einzelstück?Weil der Wagen bis auf die fehlende SWR genauso dasteht wie in meinen internen Verkaufsunterlagen ( die normal nicht für Kunden bestimmt sind ). Wäre ja ein dummer Zufall, wenn ein Kunde sich den Wagen genauso zusammenstellt mit den teuren M3 Sitzen wie auf dem Foto in den Unterlagen. Wenn man sich schon so ein Auto über Individual bestellt, dann nimmt man auch ne gewisse Ausstattung. Aber der Compact hat nicht viel drin. Ausserdem ist es einer der 1. die gebaut wurden. Damals hat BMw noch seine Vorserienfahrzeuge verkauft. Könnte also gut möglich einer sein.
Hmm also so, wie am verlinkten Auto herumgebastelt wurde halte ich es durchaus für möglich, dass er sich die Sitze aus dem Coupe genommen hat und einfach so bezogen hat, damit es zum Rest der ausstattung passt. Es wäre auch unwarscheinlich, dass er die SWR ausbaut. Oder?
Naja, egal "beweise" sehe ich auf jeden fall noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Hmm also so, wie am verlinkten Auto herumgebastelt wurde halte ich es durchaus für möglich, dass er sich die Sitze aus dem Coupe genommen hat und einfach so bezogen hat, damit es zum Rest der ausstattung passt. Es wäre auch unwarscheinlich, dass er die SWR ausbaut. Oder?
Naja, egal "beweise" sehe ich auf jeden fall noch nicht.
Blind? 😕
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hab den mit den roten Sitzen mal angePNt,er hat den Wagen schon so gekauft,wie er auf den Bildern zu sehen ist,bezüglich der Innenausstattung!
Ich zitier auch gern seine PN hier rein.....
Greetz
Cap
Hello,
also bei dem Felgendesign handelt es sich um die Sternspeiche 44. Ist vom E46 die Felge passt aber auch an jegliche E36.
Und zu den Sitzen. Wenn es denn, wie hier geschrieben wird einen M Compact handelt warum hat dieser dann keine M Felgen? Sollte ja dann mit zu dem Paket gehören oder nicht? Diese M3 Sitze gab es meines Erachtens nur im M3. Aber wenn einer hier ne Preisliste hat oder gar Fotos dann sollte er sie hier mal verlinken. Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Mir gefallen die Felgen 🙂
Um welches Styling handelt es sich da?
Seit wann gibt es einen 316ti?
Hab ich noch nie was von gehört, zumindest nicht beim E36 .....
Zitat:
Original geschrieben von 323ti-Driver
Hello,
also bei dem Felgendesign handelt es sich um die Sternspeiche 44. Ist vom E46 die Felge passt aber auch an jegliche E36.
Und zu den Sitzen. Wenn es denn, wie hier geschrieben wird einen M Compact handelt warum hat dieser dann keine M Felgen? Sollte ja dann mit zu dem Paket gehören oder nicht? Diese M3 Sitze gab es meines Erachtens nur im M3. Aber wenn einer hier ne Preisliste hat oder gar Fotos dann sollte er sie hier mal verlinken. Greetz
Felgen sind schnell getauscht,zumal es die Sternspeiche 44 eh nie ab Werrk fürn E36 gab,also sind die Originalfelgen logischerweise ausgetauscht worden.
Und wer redet hier von nem M-Compact? 😕
Golf lila laune sprach hier lediglich von nem speziellen Individual Compact......aber lesen is schwrer,ne? 😉
Greetz
Cap