Hidden Menue - Freischaltung funzt nicht

Audi A5 8T Sportback

bitte steinigt mich jetzt nicht gleich.
sufu hin oder her, ich hab nix gefunden und hab nach ca. 2 stunden keine lust mehr auf suche.
freischaltung wurde mir gesagt finde ich mit der ross tech software unter:
elektronik 1--- anz. und bed.-- 07 , da findet er aber das steuergerät nicht.
mach ich was falsch?
GRUSS

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

BJ 2010? Dann solltest du doch eigentlich das MMI 3G haben...??

Leider Nein. Hat mich auch gewundert. Ist aber so.

er soll es mal mit 5F testen... 
oder den kompletten SCAN vom Auto ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

er soll es mal mit 5F testen... 
oder den kompletten SCAN vom Auto ziehen!

bei 5F ist er reingekommen, aber da konnte er keine Veränderung durchführen.

gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

wenn er in 5F reingekommen ist, hast du das 3G verbaut ! 

Ähnliche Themen

alles was 5F ist ist ein 3G system. egal ob low oder high.

beide haben das selbe hidden menü.

richtig, und wenn er es unter 5F findet hat er auch das 3G 

Und warum kann er dann keine Änderungen vornehmen? Wenn er drinnen ist, sind keine Byte and Bits sichtbar um diese zu ändern.

Wenn er im 5F ist, was ist dann zu machen? Bitte um eine Auflistung der einzelnen Schritte. Danke

für hidden menü musst du in anpassung und nicht codierung ,nur bei der codierung sind bits and bytes sichtbar.

soweit in vcds hinterlegt.bei der codierung gibt es noch nachholbedarf🙂

super, danke

ich werde mal schauen ob es funktioniert ;-)

Hi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen S5 Bj 06/2007 mit MMI 2G und versuche gerade das Drive Select zu codieren. Ich habe bisher (denke ich mal) alles hinbekommen, allerdings scheitert es am Hidden Menü. Ich habe hier in der Suche beim MMI 2G immer gefunden, dass man im STG 07 in Elektronik (Kanal 8) den Wert auf 1 setzen muss. Bei mir ist das aber bereits hinterlegt. Dennoch kann ich nicht über Setup und Car ins Hidden Menü?
Was mache ich falsch?
Ist generell Drive select nur sichtbar, wenn der Motor läuft? Oder auch mit Zündung ohne Motor?

Ach ja: Generell ist es nicht abwegig, dass bereits jemand mal daran gebastelt hat. Bei mir ist bspw. die Batterieanzeige seit Kauf aktiviert und mein Vorbesitzer war ein findiger Meister in einer Audiwerkstatt... 🙂

sollte ja nun alles telefonisch geklärt sein 😉

gruss
Andy

Danke dir für die Hilfe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sollte ja nun alles telefonisch geklärt sein 😉

gruss
Andy

Hey Leute

Hab mir das mal durchgelesen, und muss sagen hab das selbe Problem....
Mein freundlicher Codierer hat das Hidden Menü auch freigeschalten und ich komme trozdem nicht rein....also bit steht....haben uns beide gewundert, da mein audi der erste war bei dem es nicht geklappt hat.
Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm aber die neugier ist trotzdem da warum es nicht Funktioniert. ...
Hab ein audi a4 b8 baujahr 2008 mmi 2g high...
Wie gesagt der hat es auch nicht zu ersten mal gemacht und hat aber zum ersten mal nicht funktioniert. ..?

Habt ihr zufällig eine Idee...

Ich danke schon mal für eure antworten. ..

Ps: ist mir gerade eingefallen, der bit war sogar schon gesetzt...

Da ich vom Handy schreibe ist es ein wenig unbequem nach zu schauen aber einer hat das selbe problem auf der ersten Seite wenn es mich nicht täuscht. ..

Manchmal ird die Freischaltung vom hidden menue nicht dauerhaft gespeichert.
War bei mir anfangs auch so...

Bei MX3-Fahrer hatte ich das Hidden Menü codiert, aber nach jedem Neustart der Zündung musste man es erneut codieren. Irgendwann ging's dann 😕
Wenn es codiert wurde, musst du manchmal mehrmals versuchen, rein zu kommen.

Deine Antwort