Hi alle TT Liebhaber
Hi bin der Gregor 18 Jahre alt und komme aus Wien
hatte einen BMW E30 325ix
und jetzt einen BMW E36 318iS
und ich möchte im Sommer (dann hab ich erst genug Geld) den Wagen wechseln
die wahl stand zwischen bmw z3 coupe und audi tt 180ps
naja und der audi hat eigentlich viel mehr vorteile und nun meine fragen 🙂
reichen mir am anfang die 180ps hatte vorher 140ps
kann ich leicht tunen ?
wieviel kostet ein feiner tubolader und LLK und chip?
wieviel ps kann ich rauskitzeln so noch das das auto nicht nach 10.000km nen Motorschaden hat
will so 280-310 ps
geht das?
und ist ESP wichtig nein oder?
nachdem ich eh Gewinde FW Heckspoiler käfig breite felgen usw. kaufen will brauch ich die stabilität nicht da ich eh gut getunt bin oder?
danke
worauf muss man achten beim kauf?
danke
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von remix
wenn Du einen grosszügigen Sponsor findest wäre allerdings der 3,2er sowieso der Geilste *g* - Hubraum rules.... Tuning nicht mehr erforderlich
Das ist deine Version... Aber, das hatten wir ja schon 😁
Der Turbo is, durchs chippen, so einfach zum Tier zu machen...
warum mehr als 165 kw in Ö?. die ham doch autobahngeschwindigkeitsbegrenzung. da müsste ja auch der kleine tt langen oder nicht?
@ sandkastengegner
Nicht die max. erreichte höchstgeschwindigkeit sondern die verbrauchte Zeit bis zur "erlaubten Höchstgeschwindigkeit" ist das entscheidende... 😁
@ Real318iS
...sorry: du bist 18 jahre alt, kannst dir nach deinen zwei bmw nun im sommer einen tt leisten, den du tunen willst, aber die versicherung zahlt die mama?? werde erst einmal erwachsen..
Ähnliche Themen
nanana, hier geht´s um saubere diskussionen. ob man mit 18 einen getunten tt fährt oder nicht muss hier jeder für sich selber entscheiden
Zitat:
Original geschrieben von printusmax
@ Real318iS
...sorry: du bist 18 jahre alt, kannst dir nach deinen zwei bmw nun im sommer einen tt leisten, den du tunen willst, aber die versicherung zahlt die mama?? werde erst einmal erwachsen..
vielleicht gibts ja in Ö. den führerschein ab 16 😁
Warum kaufste dir nicht nen RS 6 als Anfängerauto?
Geld scheint ja keine Rolle zu spielen?!?
Oder ist Mama die Versicherung von dem Teil zu teuer ? ;-)
Ich finde die ganze Diskussion schwachsinnig
@Streeracer:
Etwas derbe ausgedrückt, aber genau meine Meinung!
Das Wort zum Sonntag:
Jetzt muß ich mal ne Lanze für unseren Freund aus Österreich brechen! Entweder ist es von vielen hier der Neid der aus Ihnen spricht oder sie haben wirklich solche Ansichten, was ich persönlich schade finden würde! Es wäre doch jeder mit 18/19 froh gewesen ein solches Auto fahren zu können! Und es kann mir keiner sagen, dass er es abgelehnt hätte wenn mal die Chance dazu gehabt hätte! Also seit froh dass er nen TT fahren kann und freut euch mit ihm! Da hätten wir mal wieder das große Problem in unserer Gesellschaft --> NEID
In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Gruß Svenson7
Bin selber aus Österreich. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Kauf dir eine 180 PS Front - danach Chiptuning um etwa € 500,- und du wirst für ewige Zeiten absolut zufrieden sein.
Fahre meinen TT nun seit 5 Jahren und steige immer noch mit einem Glücksgefühl ein und aus !
na endlich mal ne konstruktive Antwort🙂
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließne. Hier interessiert es doch gar nicht, wie und wovon sich jemand einen TT oder sonstwas leisten kann. Fühle mich gerade an die Situation in meinem direkten Umfeld erinnert, als ich mir den TT gekauft hatte. Ds kam für vielle Leute ziemlich plötzlich, weil mein anderer wagen nen MOtorschaden hatte. Einige haben dann ziemlich doof aus der Wäsche geschaut, wenn man mit der Kiste vorfuhr und haben dann so dämliche Sprüche losgelassen wie "das muss ja wohl nicht sein", "also mir wäre mein Geld zu schade für so eine Spielerei", "kauf lieber Deiner Freundin ein vernünftiges Auto (!)" und als der Wagen dann desöfteren mal in der Werksatt stand haben sich viel gefreut wie ein Schneekönig und imemr soclhe Sprüche losgelassen wie "da gelobe ich mir doch meinen Toyota Yaris, der fährt wenigstens" oder "siehste, das haste jetzt davon das Du Dir sowas gekauft hast".
ich hab mich damals natürlich derbst damit zurückgehalten, den Leuten Neid zu unterstellen bzw. auf solche Aussagen einzugehen, weil dass dann noch als Schwäche ausgelegt wird. hab es dann bei einem "man muss eben wissen was man will. man kann 08/15 leben und in der grauen Masse untertauchen oder eben aus der Menge herausstechen und dafür auch was investieren." das sagt ne Menge aus, ist aber nciht zu direkt.
Wir wollen doch hier nicht auf so ein Niveau herunterkommen und uns darüber freuen, dass evtl. ein weiterer junger TT-Fahrer den Altersdruchschnitt hier nach unten korrigiert😉
Meine Lieben Leute...
seid Ihr denn alle schooooon sooooooo ALT ?
Meiner Ansicht nach benehmt ihr euch wie absolute....
Egal.. steht hier sowieso nicht zur debatte...
hab mir meinen mit 20 gekauft.....
u freu Mich fürn unseren viell. zukünftigen Kollegen.. wenn er denn n TT kauft...
wirst ne Menge Spaß haben... 😉 Daumen Hoch
auch wenn i n Italiener bin....lol
MfG