HGS und HVS - mal was neues !?

Honda S 2000 AP1

Wen es interessiert ...

nach dem Einbau meines

Hyper Ground System und Hyper Voltage System

wollte ich lediglich mal ein paar Bilder posten.

Guckst Du hier: http://www.never2mu.ch

Erfahrungsbericht folgt demnächst.

Grüße, harald-hans

22 Antworten

🙂 dann sehen wir mal wo uns das hinführt, vielleicht bau ichs dann am schluss auch noch ein 🙂 , bin hald etwas skeptisch bei so sachen... 😉

gruss dan

Am besten wir beenden diese Geschichte an dieser Stelle den wahrscheinlich endet dieses ganze "Diskussion" sonst ähnlich der Thematik "100 Oktan - Pro und Contra" - also am Sankt Nimmerleinstag.

Wie auch immer - jetzt mal vollkomen bewertungslos und abschließend - habt ihr schonmal einen Blick in die neuste Ausgabe der "Banzai" geworfen (gilt natürlich nur für alle die diese Zeitung lesen).

Das ist ein "netter" roter CTR drin - schön hergerichtet und edelst modifiziert.

Schaut euch mal die Bilder vom Motorraum an (was sieht man den da Feines ?) und vor allem was liest man den da so ? Sowas aber auch !

Grüße, harald-hans

Wo bekommt man die denn`?

Ha - dachte ich mir doch, dass diese Frage kommt ! 😁😁

War natürlich "fies" von mir sowas hier zu schreiben - Spaß beiseite - ich habe ein Abo - kommt direkt aus UK - unter allen Zeitschriften die ich jeden Monat aus dem Ausland (USA und UK) bekomme mit Abstand die Beste - heißt nicht umsonst "Japanese Cars Banzai - Performance Japanese Tuning Magazine".

Die Kosten fürs Abo (bevor die Frage kommt - irgendwas zwischen 70,- und 80,-€ für 12 Ausgaben) lohnen sich echt.

Grüße, harald-hans

P.S. muß allerdings ehrlich sagen, dass wenn man nicht nur auf Japaner fixiert ist, auch das Magazin "Evo" aus UK nicht zu verachten ist !

Ähnliche Themen

Ich hab mich ja bisher rausgehalten aus diesem Thread, aber ca. 450 EUR auszugeben für sowas ist meiner Meinung nach absolut hirnrissig. 🙄

Hast du schonmal drüber nachgedacht, warum z.B. im Serienzustand die Frontscheinwerfer des CTR leicht flackern, wenn man den Fensterheber betätigt?

Vielleicht nur, weil die werksseitigen Masseverbindungen und auch die Serienbatterie einfach nur minderwertig sind?

Kauf dir für 150 EUR eine Stinger SPV35-Batterie und zieh ein bis zwei 35mm² oder 50mm²-Kabel als zusätzliche Masseleitungen an ordentliche Punkte. Damit erreichst du mit Sicherheit den gleichen Effekt, wenn nicht sogar deutlich mehr. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

..., aber ca. 450 EUR auszugeben für sowas ist meiner Meinung nach absolut hirnrissig. 🙄

Nana, achte bitte auf die Wortwahl, Du Schlingel.

(In anderen Threads achtest Du auch darauf, das die richtigen Worte gewählt werden)

Wenn die von harald-hans eingebauten Teile den von Ihm erhofften Effekt bringen, dann ist es doch okeh, oder?

Und harald-hans ist durchaus in der Lage Tuningmaßnahmen an seinem Auto richtig einzuschätzen - also wenn sich nix verändert hätte, dann hätte er dies auch schon erwähnt bzw. die Teile wieder rausgeworfen.

GGrüße

Steffen

@CTR11510

Besten Dank für die Unterstützung ! 😁😁

@den Rest

Für die Akten:

Zu diesem Thema ist das meine letzte "Aussage":

Da ich das Gefühl nicht loswerde, dass man mir hier sowieso nicht so recht glaubt möchte ich mir erlauben diesbezüglich keine weiteren Auskünfte mehr zu erteilen - die paar "dummen Leichtgläubigen" die zwecks Besorgen der Teile an mich herangetreten sind kommunizieren wie besprochen via Mail oder Telefon mit mir.

Meinen Erfahrungsbericht werde ich auf meiner Webseite zur gegebenen Zeit hinterlegen.

Alle dort gemachten Angaben sind dann natürlich unverbindlich und rein subjektiver Natur - und nochmals für die Skeptiker - ich bin weder leichtgläubig noch habe ich das Geld um es für "hirnrissigen" (Danke an sk8flex für diese schöne Wortwahl !) Kram aus dem Fenster zu werfen.

Mein Gott - mir war halt langweilig - hab mit ein paar Kumpels in den Staaten, in UK und in Japan telefoniert und was soll ich sagen - plötzlich waren die Teile da - nicht mehr und nicht weniger.

Und nochmals zur Klarstellung - nein ich bin kein Händler der mit diesen Teilen Geld verdienen muß - nein ich werde nicht von dem Hersteller gesponsort, nein ich will nicht das Wirtschaftswachstum von Japan oder den USA erhöhen und nein was auch immer ihr wollt.

So und jetzt gehe ich ne schöne Runde mit meinem CTR drehen und denke mir bei jedem Kilometer - Du Trottel - das gibt es doch nicht - hätte ich den Japan-Scheiß doch bloß besser von Anfang an eingebaut ! 😁😁😁

Liebe Grüße an Alle, harald-hans

@Steffen: Ich achte immer auf meine Wortwahl, das hirnrissig war nicht auf den Geisteszustand von Harald-Hans oder das Produkt bezogen, sondern spiegelt nur meine persönliche Meinung zum Thema "ich gebe 450 EUR für so etwas aus" wider. 😉

@Harald-Hans: Ich wollte dich ganz sicher nicht angreifen oder dir absprechen, dass du die Wirksamkeit der von dir verbauten Produkte objektiv beurteilen kannst. 🙂

Das Einzige was ich sage ist, dass man den von dir beschriebenen Effekt auch mit anderen Mitteln erreichen kann - und dies deutlich günstiger und auch besser.

Um ein paar zusätzliche Masseverbindungen an messtechnisch günstigen Punkten anzubringen oder einen - ich nenne es mal - "Kondensator fürs Bordnetz" einzubauen braucht man keine 450 EUR.

Einerseits kann der "Kondensator" auch nur das speichern, was die mickrige Serienbatterie zur Verfügung stellt und andererseits ist er während des Aufladeprozesses auch nur als weiterer Verbraucher zu betrachten.

Glaube mir, ich brauche in meinem CTR deutlich mehr Strom als jeder andere hier. Und ich bin fest davon überzeugt, dass deine Lösung heftige Spannungseinbrüche nicht so abfangen kann wie es die meine tut. 🙂

Aber wenn du mit der Lösung glücklich und zufrieden bist, ist das die Hauptsache und dieses Forum ist ja auch zum Diskutieren da und nicht um die Ansichten der anderen immer 100%ig zu teilen. 😁

Viele versöhnliche Grüße,

Felix

Deine Antwort