Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hey Mann! Wo sind die Leseleuchten? Neuer Sparkurs?

Hey Mann! Wo sind die Leseleuchten? Neuer Sparkurs?

Hallo Freunde,

habe ja heute mein Baby überaschender Weise schon abholen können. Ich war immer fest der Überzeugung, dass wenn man das Lichtpaket nicht bestellt, man dennoch vorne Leseleuchten und Ambientelicht hat. Ich bin jetzt ein wenig entsetzt, denn was ich da drinn habe ist wirklich mehr als primitiv. Ich habe vorne und hinten eine Leuchte ohne Leselampen und ohne Ambientelicht, allerdings hinten keinen Schalter sondern nur vorne einen mit dem ich das Licht vorne einschalten kann.

Das war doch früher nicht so, oder? Als ich bestellete (das war vor 8 Monaten) hatte ich extra nachgeschaut und da hatte der Händler dort 1er ohne Lichpaket dort stehen, welche vorne Leseleuchten und Ambientelicht hatten.

Wisst ihr ob da was geändert wurde? Werde morgen mal Bilder einstellen.

mfg

118d

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hazelnuss

Schaut euch doch mal einen Einser nackt an. Den gab es die erste Zeit oft bei den Händlern zu sehen, vorzugsweise in rot. Der stand so sogar in Südafrika (dort besuchten wir BMW).

Nichts drin, außer Schiebedach und Radio.

BMW schämt sich überhaupt nicht ...

Was heisst denn da "nackt"? Das Schiebedach kostet ja schon eine schöne Stange Geld als Aufpreis!

am 7. August 2005 um 19:21

Hallo zusammen,

vielleicht gibt/gab es die Leseleuchten ja mit einem der Pakete oder in einer bestimmten Kombination. Ich habe 05.05. das Advantage, das Dynamic Paket und den Regensensor bestellt aber kein Lichtpaket. Bei mir sind die Leseleuchten verbaut *freu*.

Ciao Pretender

Zitat:

Original geschrieben von Hendrix1000

Kann mich aber daran errinnern, dass dies geändert wurde ab 04.2005. Da gabs dann ohne Lichtpaket nix mehr (wohl zu wenige das LP bestellt :D).

halte ich für ein Gerücht ;)

Immerhin ist mein Kleiner BJ 05/2005 und hat noch die Leselampen und die Ambientebeleuchtung ;)

Themenstarteram 8. August 2005 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Pretender69

Hallo zusammen,

vielleicht gibt/gab es die Leseleuchten ja mit einem der Pakete oder in einer bestimmten Kombination. Ich habe 05.05. das Advantage, das Dynamic Paket und den Regensensor bestellt aber kein Lichtpaket. Bei mir sind die Leseleuchten verbaut *freu*.

Ciao Pretender

Die beiden Pakete habe ich, allerdings nicht den Regensensor. Aber da macht nichts, denn die Leseleuchten sind definitiv nicht beim Sensor dabei.

118d

Ich vermisse die roten Ambientelichterchen auch. Hab meinen Ende April 2005 bekommen. Kann man da "rechtlich" vorgehen? Wenn ich einen Wagen probegefahren habe und ich daraufhin einen gleich-ausgestatteten bestelle, aber sie die Serienausstattung reduzieren, dann wurde ich doch irgendwie schon verars***, oder? Hat jemand schon versucht, die Sache auf Kulanz zu regeln? Mir gefallen die roten Lichter auch sehr. Habe mich wirklich geärgert, als sie bei mir nicht drin waren.

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Ich vermisse die roten Ambientelichterchen auch. Hab meinen Ende April 2005 bekommen.

Wie gesagt, ich habe meinen Mai 2005 bekommen und habe das drinne - (120d ohne Lichtpaket).

Kann das sein, dass das evtl. doch in irgendeinem Extra mit dabei ist? Oder dass es das nur im 120d/120i gibt?

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

halte ich für ein Gerücht ;)

Immerhin ist mein Kleiner BJ 05/2005 und hat noch die Leselampen und die Ambientebeleuchtung ;)

Meiner is auch vom Mai, und hat keine Leseleuchten. Anstatt der Schalter sind dort 2 Plastik-Knöpfe, die sich allerdings nicht drücken lassen. Was ist die Ambientenbeleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

Ich vermisse die roten Ambientelichterchen auch.

Keine Sorge. Ich werde die bei mir nachrüsten. Das wird nicht die Welt kosten. Wenn ich es geschafft habe werde ich eine Art Umbauanleitung mit Bildern zum runterladen anbieten. Dann kann sich jeder das Ambientelicht vorne und hinten auch ohne Lichtpaket gönnen. So Anleitungen werden ja zum Beispiel in den VW-Foren in Massen gepostet, da werde ich das ja wohl auch hinbekommen.

mfg

118d

Aber was ist dieses Ambientenlicht?

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Aber was ist dieses Ambientenlicht?

Das sind vorne und hinten jeweils zwei orange LEDs, die auf die Mittelkonsole gerichtet sind.... deswegen auch "Auflicht"... So hat's immer ein schaurig, schönes Ambiente bei Dunkelheit....

Ich steh aufm Schlauch, wo sind diese Teile in einer E46 Limo? will nachher mal vergleichen

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich steh aufm Schlauch, wo sind diese Teile in einer E46 Limo? will nachher mal vergleichen

Beim E46 Limo sind die - wenn ich mich recht erinner - auch in der Nähe der Innenleuchte... Aber nur vorne.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?... vielleicht hilft das ja weiter

Danke Pfarrer! Sehr nett von dir. Ich habe allerdings bereits die Deckenleuchte welche ich haben wollte, muss jetzt aber feststellen, dass es nicht möglich ist sie einzubauen. Ich bin aber gerade dabei, dass Ambientelicht aus dieser Leuchte in meine zu bauen, das geht relativ einfach, da man es einfach herausnehmen kann. Werde euch das Ergebnis voraussichtlich noch diese Woche zeigen können, zusammen mit meiner Fussraumbeleuchtung.

mfg

118d

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Danke Pfarrer! Sehr nett von dir. Ich habe allerdings bereits die Deckenleuchte welche ich haben wollte, muss jetzt aber feststellen, dass es nicht möglich ist sie einzubauen. Ich bin aber gerade dabei, dass Ambientelicht aus dieser Leuchte in meine zu bauen, das geht relativ einfach, da man es einfach herausnehmen kann. Werde euch das Ergebnis voraussichtlich noch diese Woche zeigen können, zusammen mit meiner Fussraumbeleuchtung.

mfg

118d

und jetzt? hast du es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hey Mann! Wo sind die Leseleuchten? Neuer Sparkurs?