Heute zum Chippen bei Digital-Racing gewesen...

Audi TT RS 8S

Wie es die Überschrift schon sagt. War heute nun endlich bei Herrn Siemoneit zum chippen. Hatte ja lange rumüberlegt wo ichs nun letztendlich machen lasse und kann nur sagen "Super gelaufen"! Der Wagen fährt sich wie neu. Nicht nur das nun deutlich mehr Leistung vorhanden ist, auch ist alles irgendwie laufruhiger geworden. Schwer zu beschreiben. Das Ansprechverhalten hat sich nochmal deutlich verbessert und die Schaltvorgänge beim einkuppeln gehen viel seidiger in den Motorlauf über. Herr Siemoneit beantwortet gern alle Fragen und zeigt sich auch sonst sehr freundlich und Kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen! Und vor allem ist man Hautnah bei der Arbeit dabei und weiß was mit seinem Schätzchen passiert (was ja wohl auch nicht bei vielen Tunern der Fall ist).
An dieser Stelle auch noch mal nen schön Gruß nach Stade.

Ach ja, bevor ichs vergess; schönen Dank an die anderen User wie Flo BS, NOS etc. die all meine Fragen im Vorfeld beantwortet haben.

Und Leute! Bitte jetzt keine Sprüche von wegen Werbung machen! Ich glaube es gibt genug User die noch mit dem Gedanken Chip Tuning spielen und sich unsicher sind, genau wie ich es war und dann ist so ein Beitrag doch wirklich nur Hilfreich!

MFG Mathias

75 Antworten

klasse das man mal drüber gesprochen hat...VIELLEICHT BEIM NÄCHSTEN MAL VORHER!

😁

naja mein baby hat jetzt die kats + bastuck drunter 🙂

nein und er hört sich NICHT an wie ein trecker... dabei wurde auch gleich der shortshifter verbaut. echt ein klasse teil, kann ich jedem empfehlen! kostet nicht allzuviel und bringt ne menge!

Wie sieht es bei DR eigentlich mit der Eintragung des ganzen aus ? Gibt es da ein Teilegutachten ? Wie ja jeder weiß ist bei Umbau ohne Änderungsabnahme natürlich die Betriebserlaubnis erloschen was böse Folgen haben kann. Will meinen demnächst auch chippen aber natürlich nur mit TG.

würde mich auch mal interessieren...
und jetz bitte nix wie "des sieht keiner" usw....

das sieht keiner 😁

Ähnliche Themen

Ein Gutachten kannste bei dem Kerl dazukaufen 🙂
Hab ich auch gemacht. Ab damit zum TÜV und eintragen lassen. Ordnung muss sein... 🙂

stimmt. tüv ist kein thema. wir sind doch schließlich kein parkplatz-tuner ... 😁

Hier stinkts aber wieder gewaltig nach Eigenlob 😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

na wunderbar😁 Haste gut gemacht...

Wenn die Lambdasonden immer direkt nach der Inspektion kaputt gehen und ein Ölwechsel gemacht wurde, dann würde ich darauf tippen, dass man zu viel Öl rein gekippt hat. Das haut er dann durch den Auspuff heraus und die Lambdasonde verkokelt.

Den 1,8T soll man eh nicht bis zum oberen Ende der Markierung am Peilstab voll machen, sondern eher so 3/4 voll.

Danke NOS. Jetzt wo du das sagst fällt mir das auch wie Schuppen von den Augen. Genau das wird dann wohl auch passiert sein. Hatte nach dem Ölwechsel genau 1mm zuviel Öl drin und hatte bei dem Bisschen kein Bock zum ablassen. Tja, war wohl n Fehler! Nennt sich wohl Lernprozess...🙁

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Jo, stimmt Schmatzek1,

wir waren heut mit mehreren dort bei DR.

Hatte dir ja sogar noch den Vortritt gelassen. 😁
Aber alle dachten wohl, das du nicht aus dem Forum kommst, da du ja niemanden angesprochen hattest. 😁 😁

Aber freut mich, das deiner gut geht.

Meiner rennt jetzt auch wirklich schön .
Ja, Stefan ist schon ein Guter 😁

Und der S3 von Jacky_D hört sich gar nicht wie ein Trecker an , sondern richtig geil...

Gruß

Naja hinterher is man immer schlauer. Werd meine nächsten Besuche in Stade dann mal vorher hier ankündigen. Na dann hat Stefan ja gestern für alle Beteiligten n Guten Job gemacht. Das freut doch!

MFG Mathias

OK - dann liegt also ein Teilegutachten vor ? Oder muss eine Einzelabnahme gemacht werden ?

Du kannst ein ganz normales Gutachten von DR kaufen. Damit fährst Du zum TÜV und lässt die Leistungsänderung einfach in den Brief eintragen. Kostet 33 Euro oder so...
Dann zum Straßenverkehrsamt und nen neuen Schein holen. Kostet nochmal so um die 10 Euro. Das wars...

mhh, das is ja ünstiger als ich dachte...das lass ich dann auf jeden Fall machen...

Ändert sich da bei der Versicherung was?

Könnte sein. Musste vorher mal da anrufen. Mir haben die gesagt, dass die mir bis 150 kW ohne Prämienänderung gönnen 🙂
Eingetragen sind jetzt 148 kW

habt ihr mal bitte eine kontakt adresse für mich wo man solch gutachten herbekommt?

wegen deinem chip, wurde auch die drehzahl anbgehoben? was für einen lader fährst du?

gruß kai

sogar für meinen wird aktuell ein Gutachten vorbereitet. Wird dann als "Leistungssteigerung durch Turboladerumbau" eingetragen und auf ne bestimmte Leistung festgelegt. Welche, weiß ich noch nicht. Aber ich denke irgendwas zw. 250 und 270 PS🙂

Die Drehzahl wurde auf 7.000 angehoben...

Deine Antwort