Heute war ein guter Tag
Denn heute hat nach streßfreier Fahrt auf Landstraßen und durch kleine Ortschaften der RBC folgendes angezeigt:
PS. Wenig Verbrauch ist also möglich.
Beste Antwort im Thema
ein guter Tag ???
Hm...also ich hatte 10,9 und vor allem "Freude am Fahren" 😁
VG
Peter
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fantasticone
Wer wirklich STARK auf den Verbrauch achten muss oder auch will, der soll doch dann bitte nicht ein 5er fahren!
Das ist ja wie damals mit 16, als man mit 7,30 Euro und geliehenem Ausweis in die Disko ist!
Ich muss gar nicht auf den Verbrauch achten, habe wie viele hier im Forum eine Tankkarte. Trotzdem ist es sehr erfreulich zu sehen, mit wie wenig Dieser der 520d zu bewegen ist.
A
Zitat:
Wer wirklich STARK auf den Verbrauch achten muss oder auch will, der soll doch dann bitte nicht ein 5er fahren!
Das ist ja wie damals mit 16, als man mit 7,30 Euro und geliehenem Ausweis in die Disko ist!
Was ist denn das für ein beknackter Ratschlag???
Ich fahre was ich will.
Der 5er ist ein tolles Auto - unter anderem weil er in seiner Klasse der Sparsamste ist.
Freude am Fahren - sage ich da nur.
Ich war nie mit geliehenem Ausweis in der Disco. Dir scheint das aber nicht ganz fremd zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von sven2000
ein guter Tag ???Hm...also ich hatte 10,9 und vor allem "Freude am Fahren" 😁
VG
Peter
ich hatte 12,1 auf der Uhr stehen 😛 und jede Menge Freude am Fahren, jaaaa der Tag war gut!!!
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
*LACH* Dafür gibt es gleich mal ein Danke von mir.Zitat:
Original geschrieben von sven2000
ein guter Tag ???Hm...also ich hatte 10,9 und vor allem "Freude am Fahren" 😁
Was bringen Euch die BC Verbräuche, der F10 / F11 zeigt eh zu wenig an. ;-)
... bei Landstraßentempo steht bei meinem Dicken zumindest ne 5 vorm Komma. Derzeit 6,8 l / 100km bei rund 500km mit dem Tank und extrem viel Spaß. 😁 😁
vgS
was machst du nur? Bei mir steht meist eine 10 vor dem Komma 😎
Ähnliche Themen
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von umfafa
Ich muss gar nicht auf den Verbrauch achten, habe wie viele hier im Forum eine Tankkarte.
Klar und Geld kommt ja auch immer aus dem Automaten, wenn ich da meine Karte
reinstecke. Strom und Wasser kommen auch immer so viel ich will direkt aus dem Loch
in der Wand ohne daß ich was dafür tun muß........
Was sagt eigentlich dein Chef zu solchen Sprüchen?
Der muß die mit deiner Tankkarte erzeugten Kosten nämlich bezahlen.
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
Zum Verbrauch: Jeder wie er mag.
Ich fahre meist schon recht verbrauchsorientiert (realer Durchschnitt liegt bei 7 - 9 Liter)
Wenn man Spaß haben will, geht das auch schonmal knapp über 10 Liter.
Beim gemütlichen Cruisen können aber auch 5 Liter erreicht werden.
Eben das ist für mich das faszinierende am 530D. Recht sparsam aber trotzdem
genügend Power (für mich).
Wenn man Spaß haben will und dann eben mehr verbraucht ist das ja auch in
Ordnung, nur bitte nicht auf anderer Leute Kosten.
munter bleiben
Skotty
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
was machst du nur? Bei mir steht meist eine 10 vor dem Komma 😎Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
*LACH* Dafür gibt es gleich mal ein Danke von mir.Was bringen Euch die BC Verbräuche, der F10 / F11 zeigt eh zu wenig an. ;-)
... bei Landstraßentempo steht bei meinem Dicken zumindest ne 5 vorm Komma. Derzeit 6,8 l / 100km bei rund 500km mit dem Tank und extrem viel Spaß. 😁 😁
vgS
*GRINS* Ich verzichte auf's Bremsen. ;-) ... nein, besser. Jetzt kommt der neue Flame Fred: "Ich habe kein X-Drive und kann deshalb sparsam fahren." 😁
Im Ernst:
Meine tägliche 20km Strecke ist von der Geschwindigkeit begrenzt und mehr als 100km/h ist bis auf ein kleines Stück nicht drin. Das kleine Stück dann gerne im Sport Programm und mit dickem Grinsen drauf Latschen.
Im Anhang ein Bild, ist ein paar Tage her.
vgS
ein guter tag ist ein tag wo wir ein gutes geschäftle gemacht haben. egal ob es ein geschäftle ist wofür ich den ganzen tag zeit hatte und gemütlich mit 5 litern fahren konnte, oder ob es 3 geschäftle waren und ich mit 11 litern und sport modus geknallt bin. hauptsache geschäftle gemacht. dann war der tag gut:-) und dem ruhestand bin ich einen tag näher gekommen.
@alpi-driver
Auch ein gutes Statement. 😁 ...nur mit dem Ruhestand hab ich es noch nicht so eilig...
Zum besseren Verständniss:
Der oben gezeigte Verbrauch ist natürlich auch bei mir die Ausnahme. Meist lige ich bei 5,8 - 6,2.
Wenn einer 14l verräuchert und das für Ihn ein guter Tag war - warum nicht?!
Immer wieder gerne. 🙂
Wie sagt der Rheinländer "Jeder Jeck is anners"
Ich freu mich, das die Temperaturen wieder soweit angestiegen sind, das die SSA mal wieder abschaltet, und andere haben nichts besseres zu tun als das zu deaktivieren...
Ist doch schön, das jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.
Der eine, wenn mindesten zwei Stellen vorm Komma stehen, der andere, wenn aus der 5 vorn eine 4 wird, und der letzte wenn er mit geliehenem Ausweis in die Disco zieht....
Zitat:
Original geschrieben von Pomuk
Was ist denn das für ein beknackter Ratschlag???Zitat:
Ich fahre was ich will.
Der 5er ist ein tolles Auto - unter anderem weil er in seiner Klasse der Sparsamste ist.
Ich war nie mit geliehenem Ausweis in der Disco. Dir scheint das aber nicht ganz fremd zu sein.
Zu meinen Zeiten hatte man noch in DM bezahlt. Wundert mich also nicht über solche Kommentare wenn ich mir das Alter hoch rechne.
Ich fahre gerne flott und zügig, dafür ist die Leistung ja da 🙂! Ich freue mich albere genauso, wenn ich den Wagen im EcoPro Modus bis auf das letzte Tröpfchen in die Knie zwinge und mit 5,x im Verkehr mit schwimme
Greetz,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von SunnyRS
Zu meinen Zeiten hatte man noch in DM bezahlt. Wundert mich also nicht über solche Kommentare wenn ich mir das Alter hoch rechne.Zitat:
Ich fahre was ich will.
Ich war nie mit geliehenem Ausweis in der Disco. Dir scheint das aber nicht ganz fremd zu sein.Ich fahre gerne flott und zügig, dafür ist die Leistung ja da 🙂! Ich freue mich albere genauso, wenn ich den Wagen im EcoPro Modus bis auf das letzte Tröpfchen in die Knie zwinge und mit 5,x im Verkehr mit schwimme
Greetz,
Frank
...habe mir den nicht zum sparen gekauft
Gruss
Laphh
Zitat:
Original geschrieben von laphh
...habe mir den nicht zum sparen gekauftZitat:
Zu meinen Zeiten hatte man noch in DM bezahlt. Wundert mich also nicht über solche Kommentare wenn ich mir das Alter hoch rechne.
Ich fahre gerne flott und zügig, dafür ist die Leistung ja da 🙂! Ich freue mich albere genauso, wenn ich den Wagen im EcoPro Modus bis auf das letzte Tröpfchen in die Knie zwinge und mit 5,x im Verkehr mit schwimme
Greetz,
Frank
Ich schon. Zu vielen anderen Dingen auch - aber auch zum sparen.
Da ich das Auto nicht vom Chef geschenkt kriege, am besten noch mit Tankkarte obendrein, habe ich das Rechnen gelernt.
Meine Leasingrate enspringt eigener Bilanzierung.
Da der f11 für 100euro weniger Sprit IM MONAT (!) braucht, als seion französisch sprechen der Vorgänger, leiste ich ihn mir einfach.
So ist das!
jammern auf premium niveau...😁
besser in ner alten karre gefahren als gut zu fuß.😎
schöner in einem F1x allemal!😉
schön, das man sich das leisten kann, auch schön, das man bei all dem luxus auch mal "sparen" kann, zumindest beim spritverbrauch.
@ToxxF11: "Jecken" gibts auch am Niederrehin und ja, ich verblase auch mal gerne auf der A3 früh morgens nach landung in frankfurt ein paar liter heizöl oder auf der G15 um Shanghai ein paar liter kerosin im sport-modus - mache ich morgen früh wieder 😁 - und nein, der firma schadet es nicht, mir persönlich auch nicht...
weiters:"Freude am Fahren"!
Zitat:
Was ist denn das für ein beknackter Ratschlag???Zitat:
Ich fahre was ich will.
Beknackter Ratschlag? Freude am Fahren?
Schonmal einen 6 Zylinder gefahren? Ich denke danach hat man ein breiteres Grinsen aufm Gesicht und weiß wirklich was Freude am fahren bedeutet!
Keine Frage, 520d macht auch Spass, aber 530d ist ein großer Sprung!
Ich gehöre zu der Gruppe die ganz klar das Downsizing richtig richtig "beknackt" findet! Die Karre wiegt fast 2T, dann braucht der dicke auch ein anständiges Herz!
Dementsprechend auch meine Meinung zum Sprit sparen!
Zitat:
Zu meinen Zeiten hatte man noch in DM bezahlt. Wundert mich also nicht über solche Kommentare wenn ich mir das Alter hoch rechne.Zitat:
Ich fahre was ich will.
Ich war nie mit geliehenem Ausweis in der Disco. Dir scheint das aber nicht ganz fremd zu sein.Ich fahre gerne flott und zügig, dafür ist die Leistung ja da 🙂! Ich freue mich albere genauso, wenn ich den Wagen im EcoPro Modus bis auf das letzte Tröpfchen in die Knie zwinge und mit 5,x im Verkehr mit schwimme
Greetz,
Frank
Auch zu meinen Zeiten hat man noch in DM bezahlt, jedoch aber auch in EUR!
Bin glücklich das ich wohl zu den jüngsten 5er Fahrern gehöre, dies wurde mir jedoch nicht geschenkt sonder ist hart erarbeitet.
Ich bleib dabei, wenn 5er, dann 6 Zylinder !
Damit verbunden ist nunmal auch ein erhöhter Verbrauch. (Außer gewissen Ausnahmen gemessen am Fahrstreckenprofil)