Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Parkhausschaden aka "Der Tag fängt ja gut an...."

Parkhausschaden aka "Der Tag fängt ja gut an...."

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. April 2013 um 7:50

Morgen!

 

Habe mir eben im Parkhaus schön den Seitenschweller aufgesetzt. Das das Parkhaus sau eng ist wusste ich, heute war ich aber wohl zeitweise von Eimern und Malern abgelenkt, die in einer Etage des Parkhauses nach einem Brand in der vergangenen Woche komplett neu streichen müssen. Zack: Da war es schon passiert..... (siehe Bilder) :eek: :mad::mad:

 

Hat jemand bereits ähnliches erlebt und kann mir sagen, was das in etwa kosten wird? Mir ist klar, dass mir keiner einen Kostenvoranschlag machen kann aber so in etwa eine grobe Hausnummer? Lack ist Uni-schwarz.

 

Ich nehme an, dass man den kompletten unteren Teil neu lackieren muss?

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. April 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Morgen!

Habe mir eben im Parkhaus schön den Seitenschweller aufgesetzt. Das das Parkhaus sau eng ist wusste ic, heute war ich aber wohl zeitweise von Eimern und Malerautos abgelenkt, die eine Etage des Parkhauses nach einem Brand in der vergangenen Woche komplett neu streichen müssen. Zack: Da war es schon passiert..... (siehe Bilder) :eek: :mad::mad:

Hat jemand bereits ähnliches erlebt und kann mir sagen, was das in etwa kosten wird? Mir ist klar, dass mir keiner einen Kostenvoranschlag machen kann aber so in etwa eine grobe Hausnummer? Lack ist Uni-schwarz.

Ich nehme an, dass man den kompletten unteren Teil neu lackieren muss?

Sehr ärgerlich...

Der Schweller schaut nicht beschädigt aus, das sollte mit Füllern und Lackieren machbar sein.

Wenn du direkt zu einem Lackierer fährst und den Schweller noch selbst demontierst, dann könnt das schon mit 150 -200€ machbar sein.

Beim Freundlichen rechne ich mal mit 300 - 400€

Themenstarteram 23. April 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Morgen!

 

Habe mir eben im Parkhaus schön den Seitenschweller aufgesetzt. Das das Parkhaus sau eng ist wusste ic, heute war ich aber wohl zeitweise von Eimern und Malerautos abgelenkt, die eine Etage des Parkhauses nach einem Brand in der vergangenen Woche komplett neu streichen müssen. Zack: Da war es schon passiert..... (siehe Bilder) :eek: :mad::mad:

 

Hat jemand bereits ähnliches erlebt und kann mir sagen, was das in etwa kosten wird? Mir ist klar, dass mir keiner einen Kostenvoranschlag machen kann aber so in etwa eine grobe Hausnummer? Lack ist Uni-schwarz.

 

Ich nehme an, dass man den kompletten unteren Teil neu lackieren muss?

Sehr ärgerlich...

Der Schweller schaut nicht beschädigt aus, das sollte mit Füllern und Lackieren machbar sein.

Wenn du direkt zu einem Lackierer fährst und den Schweller noch selbst demontierst, dann könnt das schon mit 150 -200€ machbar sein.

Beim Freundlichen rechne ich mal mit 300 - 400€

Ne, so wirklich beschädigt ist das Ding glücklicherweise nicht. Ich habe auch direkt gemessen, ob sich irgendwo was an den Spaltmaßen verändert hat. Die Kratzer im Schweller sind ca. 2-4mm tief. Was ich mich uffreeesche könnt! Mist!

am 23. April 2013 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

 

Sehr ärgerlich...

Der Schweller schaut nicht beschädigt aus, das sollte mit Füllern und Lackieren machbar sein.

Wenn du direkt zu einem Lackierer fährst und den Schweller noch selbst demontierst, dann könnt das schon mit 150 -200€ machbar sein.

Beim Freundlichen rechne ich mal mit 300 - 400€

Ne, so wirklich beschädigt ist das Ding glücklicherweise nicht. Ich habe auch direkt gemessen, ob sich irgendwo was an den Spaltmaßen verändert hat. Die Kratzer im Schweller sind ca. 2-4mm tief. Was ich mich uffreeesche könnt! Mist!

Sei froh es ist nur Plastik das du zur not auch noch tauschen könntest.

Tür oder Haube würde mich mehr ärgern, wenn du dich schon ärgern muß...

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

 

 

Ne, so wirklich beschädigt ist das Ding glücklicherweise nicht. Ich habe auch direkt gemessen, ob sich irgendwo was an den Spaltmaßen verändert hat. Die Kratzer im Schweller sind ca. 2-4mm tief. Was ich mich uffreeesche könnt! Mist!

Sei froh es ist nur Plastik das du zur not auch noch tauschen könntest.

Tür oder Haube würde mich mehr ärgern, wenn du dich schon ärgern muß...

Du bist nicht alleine - auch wenn Dir das jetzt gar nicht hilft. Ich sage nur: X5 trifft Parkhaus in Paris und ich weiß augenblicklich "mit einem Twingo wär´das nicht passiert". Dafür möchte BMW 3.500,- Euro und eventuell noch 1.000,- Euro für Felge und Reifen, die auch leicht angegriffen sind. Worüber soll ich mir mehr ärgern? Über meine Blödheit nach 35 Jahren ohne Beule oder über die Preise, die BMW so aufruft? Letzteres, eindeutig!

 

 

Img-0474
Themenstarteram 23. April 2013 um 8:55

Mit unseren Firmen C1 kann man auch durch das Parkhaus schießen wie irre, mein Großer will da schon immer etwas vorsichtiger bewegt werden..

 

Dein Schaden sieht aber auch echt übel aus. An der Tür sprechen wir ja hier eindeutig von Lack auf Metall. Ich nehme an, dass die Dir die Tür komplett neu lackieren müssen? Bei der Tür bist Du aber wohl oder übel an eine BMW Werkstatt gebunden, wenn es ein Leasingfahrzeug ist. Wen nicht: Hast Du mal bei einem freien Lackierer angefragt?

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Mit unseren Firmen C1 kann man auch durch das Parkhaus schießen wie irre, mein Großer will da schon immer etwas vorsichtiger bewegt werden..

 

Dein Schaden sieht aber auch echt übel aus. An der Tür sprechen wir ja hier eindeutig von Lack auf Metall. Ich nehme an, dass die Dir die Tür komplett neu lackieren müssen? Bei der Tür bist Du aber wohl oder übel an eine BMW Werkstatt gebunden, wenn es ein Leasingfahrzeug ist. Wen nicht: Hast Du mal bei einem freien Lackierer angefragt?

Ja, ist ein Leasing- Fahrzeug. Deshalb will BMW alles "ausreizen" inklusive Felgen und Reifen wobei ich letzteres für Blödsinn halte - die Felge hat einen Kratzer wie von einer Bordsteinkante, die man schonmal so berührt im Alltag. Die Tür ist unten schon ein wenig eingedrückt, der Kratzer in der Kante ist etwas tiefer. Kommt eine neue Tür rein. Ich lasse es halt bei BMW machen weil ich mir jegliche Diskussion bei der Rückgabe im Dezember ersparen will.

Themenstarteram 23. April 2013 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Mit unseren Firmen C1 kann man auch durch das Parkhaus schießen wie irre, mein Großer will da schon immer etwas vorsichtiger bewegt werden..

 

Dein Schaden sieht aber auch echt übel aus. An der Tür sprechen wir ja hier eindeutig von Lack auf Metall. Ich nehme an, dass die Dir die Tür komplett neu lackieren müssen? Bei der Tür bist Du aber wohl oder übel an eine BMW Werkstatt gebunden, wenn es ein Leasingfahrzeug ist. Wen nicht: Hast Du mal bei einem freien Lackierer angefragt?

Ja, ist ein Leasing- Fahrzeug. Deshalb will BMW alles "ausreizen" inklusive Felgen und Reifen wobei ich letzteres für Blödsinn halte - die Felge hat einen Kratzer wie von einer Bordsteinkante, die man schonmal so berührt im Alltag. Die Tür ist unten schon ein wenig eingedrückt, der Kratzer in der Kante ist etwas tiefer. Kommt eine neue Tür rein. Ich lasse es halt bei BMW machen weil ich mir jegliche Diskussion bei der Rückgabe im Dezember ersparen will.

Das ist verdammt ärgerlich, ja! Ich werde für den Schaden mal bei mehreren freien Lackierern anfragen - in der Hofnnung, dass der Prüfer bei der Rückgabe nicht anfängt un den Lack am Schweller zu messen! :)

Themenstarteram 23. April 2013 um 9:57

Der Lackierer benötigt nun von mir meine Fahrgestellnummer. Mit der VIN will er sich nicht zufrieden geben. Reicht das nicht in der Regel um die Daten des Lackes zu ermitteln?

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Der Lackierer benötigt nun von mir meine Fahrgestellnummer. Mit der VIN will er sich nicht zufrieden geben. Reicht das nicht in der Regel um die Daten des Lackes zu ermitteln?

hallo,

ich kenne das so, daß die Originaldaten des Lackes überhaupt nicht mehr interessieren und der Lackierer mit einer Spectralanalyse die Farbe und damit die Lackmischung ermittelt, damit werden dann auch Farbabweichungen durch "Ausbleichen, Alterung" usw. verhindert.

War zumindest bei 2 meiner ehemaligen Fahrzeuge so.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Der Lackierer benötigt nun von mir meine Fahrgestellnummer. Mit der VIN will er sich nicht zufrieden geben. Reicht das nicht in der Regel um die Daten des Lackes zu ermitteln?

Er braucht von dir die Lacknummer, hier als Beispiel Imperialblau A89

IMPERIALBLAU BRILLANTEFFEKT METALLI (A89)

Die Lässt sich über die Fahrgestellnummer ermitteln.

Themenstarteram 23. April 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Der Lackierer benötigt nun von mir meine Fahrgestellnummer. Mit der VIN will er sich nicht zufrieden geben. Reicht das nicht in der Regel um die Daten des Lackes zu ermitteln?

Er braucht von dir die Lacknummer, hier als Beispiel Imperialblau A89

IMPERIALBLAU BRILLANTEFFEKT METALLI (A89)

Die Lässt sich über die Fahrgestellnummer ermitteln.

Das lässt sich aber ebenso über die VIN also die letzten 7 Stellen der Fahrgestllnummer ermitteln. Die komplette Fahrgestellnummer braucht er doch deswegen nicht oder?

am 23. April 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Das lässt sich aber ebenso über die VIN also die letzten 7 Stellen der Fahrgestllnummer ermitteln. Die komplette Fahrgestellnummer braucht er doch deswegen nicht oder?

Recht hast ... an Hand der letzten sieben Stellen der (BMW-) Fahrgestellnummer lassen sich die anderen vorherigen Stellen generieren. Somit reichen in jedem Fall die letzten sieben Stellen der FIN.

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Zitat:

Original geschrieben von berti1567

 

Er braucht von dir die Lacknummer, hier als Beispiel Imperialblau A89

IMPERIALBLAU BRILLANTEFFEKT METALLI (A89)

Die Lässt sich über die Fahrgestellnummer ermitteln.

Das lässt sich aber ebenso über die VIN also die letzten 7 Stellen der Fahrgestllnummer ermitteln. Die komplette Fahrgestellnummer braucht er doch deswegen nicht oder?

Ja klar.

Themenstarteram 23. April 2013 um 10:56

Deshalb finde ich es schon komisch, dass er auf die komplette Fahrzeugnummer besteht... Was kann man denn sonst so mit der anfangen? Gibts ein Risiko, warum ich sie nicht verraten soll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Parkhausschaden aka "Der Tag fängt ja gut an...."