Heute Unfall gehabt, bitte mal Schaden schätzen!
Hi Leute,
auf der Heimfahrt is mir heute ne Schnitte mit nem A3 reingefahren... A3 voll zerlegt...ich Bullen angerufen... die gekommen und zu der gesagt, dass sie Schuld ist.
Soweit so gut... jedenfalls streitet die alles erstmal ab und sagt nix ohne nen Anwalt (hat ihr ihr Mann übers Handy gesagt, soll se so machen)...
joa... gut... ich heimgefahren... dann klingelts:
"ja hallo, mein Mann meinte, ich solle doch schnell noch bei ihm vorbeikommen, der hat ne Karosseriebauwerkstatt und er würde sich das gerne mal anschauen" Und ob wir das so regeln können, dass die mir das Geld einfach auf die Hand geben und deren Versicherung nix mitbekommt....
*LOL* voll dubios... jetzt soll ich zu so nem Fuzzi kommen, der mir dann versucht was vom Pferd zu erzählen, wohl noch Fotos machen will wahrscheinlich und mir dann nen Hunni für meinen Schaden in die Hand drückt?! Neeee neeeee... so nicht 🙂 Hab natürlich verneint, jedenfalls, dass ich net komme. Wenn die mir allerdings meinen Restwert auszahlen, wäre ich zufrieden. Nur, da die das sicher nicht machen, werd ich morgen erstmal zum Gutachter springen! Und zum Anwalt.
Wie kann ich jedenfalls jetzt das maximale für mich rausholen? Habt ihr Tipps? Ich wollt mir im Sommer eh nen neues Auto kaufen... wär also geschickt, wenn das Auto als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert wird, oder?
Was mich nun interessiert: ich hab Bilder gelinkt, könnt ihr euch mal ansehen, wie groß der Schaden ist? Wird bei BMW ja sicher in die tausende gehen... allein für meine Stoßstange wollten die mal 1500 von mir. Man mich kotzt es an.. hätte es nich nen Totalschaden sein können?! Aber vielleicht kann man da nen wirtschaftlichen Totalschaden draus machen...
Schauts euch mal an:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Gruß
63 Antworten
da hast du recht, jedem steht das zu, schließlich hat man ja unverschuldet sein auto geknallt bekommen, ich versteh auch net warum die sich hier so aufregen
Jungs, dieser Thread und weitere dieser Art bringen mich da doch glatt auf eine neue Geschäftsidee!😁
"Kommen sie zu uns - wir kümmern uns um die Unfallabwicklung!" - inkl. Gutachten und allen weiteren Erforderlichkeiten.
Wir holen das bestmögliche für Sie heraus!!
So, oder so ähnlich könnte mein Slogan klingen. Wäre doch was, im Schadensfall einfach die Sache an eine Firma abgeben, und die Wissen schon wie sie am meisten rausquetschen.
Wie oft ist man denn als Normalbürger schon in einen Unfall verwickelt (von mir mal abgesehen😁)? Eben, die meisten, wie man ja hier in solchen Threads immer wieder liest, Wissen nicht wie sie sich in solch einem Fall verhalten sollen.
Nunja zurück zum Thema: In Sachen Unfällen habe ich (leider) eine Menge Erfahrung, und die genaue Vorgehensweise hier früher auch schon sehr detailiert beschrieben! Habe jetzt keine Lust alles im einzelnen zu wiederholen, wenn du Hilfe brauchst PN...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
In Sachen Unfällen habe ich (leider) eine Menge Erfahrung
kannst du nicht autofahren, hast du einfach nur pech oder provozierst dus? 😁
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hast du einfach nur pech
Pech? Ich würde sagen ich hatte bisher immer ne Menge GLÜCK!🙂 Kaum ein neues Auto, schon fährt mir wieder ein Depp hinten drauf. Meine Bilanz bisher: Mit (fast) jedem meiner bisherigen Autos 1-2 unverschuldete Unfälle bei denen die Kasse gut geklingelt hat...
Bisher hatte ich nur 2 mal Ärger was die Regulierung anbetraf, konnte aber im Endeffekt dennoch zu meinen Gunsten entschieden werden. Die Versicherungen versuchen halt öfter mal zu "Handeln" oder machen Zicken.
Einmal habe ich einen Unfall vermieden, hatte auch einen Thread aufgemacht der hier für Empörung sorgte😉
Hatte mein Audi Cab gerade frisch abgeholt (1 Woche) und bog in eine Seitenstr. ein. Dort stand eine Frau mit nem Fiesta und ein vor ihr ausparkender kam nich aus der Parklücke. Sie legte den Rückwartsgang ein, und fuhr ohne zu schauen volles Rohr rückwärts, mir fast in mein schönes Auto rein - ich hab dann ganz schnell zugesehen das ich aus der "Schusslinie" komme.
Hab mich danch leicht geärgert, wäre schnelles Geld für Verhältnismäßig geringen Schaden an der Front, aber ich denke ich habe richtig gehandelt! Nicht weil ich so ein guter Mensch bin, sondern nachher hätte die noch behauptet ich wär ihr draufgefahren, und bei so uneindeutiger Sachlage gehe ich einer Kollision lieber ausm Weg😁
Am liebsten sind mir die "klassischen" Auffahrunfälle, da gibts für den Verursacher auch nichts mehr "schönzureden", man hört nämlich im Nachhinein von manchen die dreistesten Anschuldigungen...
Ähnliche Themen
loel, alles Versicherungsbetrüger hier! :P
@ peterLustig
so wie dus geschreiben hast ises auch voll in ordnung. ich möchte deinen satz zitieren, "dafür ist die Versicherung da, damit der andere die Kosten ersetzt bekommt, die ihm zustehen...". DIE KOSTEN DIE IHM ZUSTEHN, die meisten hier wollen aber nach dem unfall besser dastehn als vor dem unfall, sprich "die kasse klingeln lassen".
und das ist asi, da bleib ich bei und ziehe mich aus dieser diskusion hier zurück.
Nagut, manche legen halt keinen Wert darauf, ihr Auto wirklich fachgerecht reparieren zu lassen. Meines Erachtens gehören da z.B. einfach Originalteile zu. Natürlich kann ich einen Kostenvoranschlag bei BMW erstellen lassen und denen sagen, hauen Sie mal bitte richtig rein... Dann bekommst du von der Versicherung das Geld und lässt dein Auto bei irgend einen Hobbyschrauber reparieren, oder wo auch immer...
also, lieber besitzer dieses "geschrotteten BMWs " , das du aus diesem Wrack lebend rausgekommen bist grenzt an ein wunder und den a3 wollt ich mal gern sehen, der müsste ja nach diesem crash nur noch so groß wie ne zigaretten schachtel sein....mensch junge ich hatte im kindesalter mit meinem bobby-car brutalere unfälle.....lass es reparieren und gut is... gruß phil
naja, wer weiß was da verzogen wurde? wenn die reperatur den zeitwert übersteigt, ist ja immer sone sache!
Hi,
Herzlichen Beileid erts mal !!
Habe mir zwar nicht alle Antworten gelesen aber
das man als Assi dargestellt wird
wenn jemand einem drauf Fährt
habe ich auch nicht gewußt..
Würde mit dem Schaden zu einem Unabhängigen Gutachter
gehen..
Der Weis was zu machen ist..
Schätze den Schaden auf min. 3000€ wenn nicht noch mehr..
Kommt natürlich auf den Bauhjahr an ob es Wirtschaftlicher Totalschaden ist..
Wenn du das Geld von der Versicherung hast,was dir ja zusteht kannst du dir immer noch überlegen was du machst..
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
die meisten hier wollen aber nach dem unfall besser dastehn als vor dem unfall, sprich "die kasse klingeln lassen".
und das ist asi, da bleib ich bei und ziehe mich aus dieser diskusion hier zurück.
ist doch wohl klar nachm Unfall wirst dein
Hobel auch nicht mehr so leicht verkaufen können
wie vorher weil das die meisten abschreckt (ein Vorschaden)
Also mehr wie 2000 - 3000 wirst du nicht kriegen auch wen der schaden 15000 euro hoch ist.
Da ein 325i coupe fast nix mehr wert ist.
Hatte auch vor nem halben jahr ein unfall.
Aber mit einem 323i Bj 96 Wert vom auto
l.t gutachter 5000€ minus restwert 1900 euro macht
3100 euro. Und die hab ich dan auch bekommen.
Deiner wird sagen wir mal 4000€ Wert sein
kenne deine genauen daten nicht vom auto km etc.
Restwert 1500 € abziehen macht 2500 € auszahlung.
Die versicherung hat noch die möglichkeit dein Auto an einem Autohändler abzugeben.
das heisst angenommen
Autohändler bietet 2000€ für dein auto an.
Versicherung zahlt dir auch 2000€ das bedeutetb
du hast dan 4000€ in der tasche
und das auto ist weg.
Angenommen dein auto hat jetzt 5 oder 10 tausend euro schaden dan ist es ein totalschaden und die versicherung greift auf den beiden oben genanten rechnungen zurück.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine mein deutsch ist nicht so gut.
Die Versicherung holt sich Angebote rein, wieviel sie für den Unfallwagen noch bekommen würde. Du bekommst z.B. den Zeitwert von 4000€ ausgezahlt, die Versicherung behält dein Auto und verkauft es.
Dann kannst du der Versicherung für den Angebotspreis den sie selbst eingeholt hat [für das Unfallfahrzeug] bezahlen und quasi das Auto zurückkaufen. Meist bekommt man für den Unfallwagen wesentlich mehr, als die Versicherung, weil die das Auto natürlich so schnell wie möglich loswerden wollen.
Von den 4000€ Zeitwert werden also beispielsweise 1500€ abgezogen [für soviel würde die Versicherung das Auto verkaufen] und du darfst das Auto behalten. Du hast dann 2500€ in der Tasche & ein kaputtes Auto. Dafür kriegst du, je nach Zustand aber bestimmt noch 2000 - 2500€.
Also n kollegen ist auch jmd reingefahren, 2 mal sogar schon.
beim ersten mal, hat die rep. 3100€ gekostet! dabei war die heckstoßstange samt difusor nur leicht "angekratzt", blech unterm kofferraum und das wars! (rg. war von BMW an Versicherung)
beim 2. mal war der unfall wieder genauso, nur doller, da ihm jmd. an einer roten ampel draufgefahren ist.. das ende vom lied, 2700€ netto auszahlen lassen. für 1000€ beim kollegen reparieren lassen. bei der bar-auszahlung muss man auf die steuern verzichten.
es handelt sich übrigens hierbei um einen E36 328i Coupe, Bj. 97 , techno-violett metallic.
Welches Bj. ist der Wagen???
Gehe von einer Schadenshöhe von rd. 3000 Okken aus. Aber wer kann genaues sagen, wenn kein Gutachter da war? Der "nette" Karosseriebauer???
Lass ein Gutachten machen und nach Gutachten abrechnen.
Dann steen Dir für 10 Werktage Nutzungsausfall zu, was immerhin 14 mal 38okken wären. Dann verkaufe den Wagen bei eBay,...oder lass ihn privat reparieren. Das alles bei wirtschaftlichem.
Bei Fragen,...PN