Heute nur knapp dem Tod entronnen

BMW 3er E36

Es geschah wie folgt: Ich fahre auf einer kurvigen Landstraße mit meinem cabrio, alle Fenster offen. Da fliegt in einer langgestreckten Kurve (ich fuhr 80km/h) ein Bussard direkt auf mein Gesicht zu. Glücklicherweise prallte er gegen meinen linken Außenspiegel, was mir das Leben rettete. Mit voller Wucht ist der Spiegel eingeklappt. Das Tier flog unbehelligt weiter.

Beste Antwort im Thema

das haste ja glück gehabt das dir nicht mehr passiert ist
und deinem auto auch nicht 😉

aber was sollte den passieren wenn ein Bussard gegen deine Windschutzscheibe fliegt der wäre abgeprallt und die scheibe wahrscheinlich kaputt aber, knapp dem Tod entronnen denk ich eher weniger 😉

51 weitere Antworten
51 Antworten

Moin,

ich habe hier einmal ein paar Beiträge und/oder unschöne Bilder gelöscht.

Bitte KEIN Blut hier zeigen 😉

Beste Grüße

@M336:

Du scheinst ja reichlich "Glück" mit den armen Tierchen zu haben😛
Pass bloß auf, dass du dir nix bei deinem schönen Emmy einfängst😉

Ich hätte eigtl gedacht, dass so ein Zusammentreffen mit Vogel und Auto eher selten ist, aber nach dem was man hier so hört scheint es ja doch häufiger als vermutet vorzukommen...

@TE:

Wie sah eigtl der Spiegel danach aus?Nur eingeklappt oder hat der auch bissl was abbekomm?

Der Vogel flog weiter und mein Spiegel war nicht kaputt, der vogel war ja gut "gefedert".

Na dann haste doch in jeder Hinsicht nochmal Glück gehabt. Mal davon abgesehen, dass es wortwörtlich ins Auge gehen kann😁 überrascht es mich auch wie wiederstandsfähig son Spiegel ist. Ich denke der Aufprall mit nem Vogel ist trotz "Federung" nicht ganz weich

Ähnliche Themen

Das arme Vieh hat sich bestimmt alle Knochen gebrochen.
So'ne Aktion macht der garantiert nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Der wäre aber in mein Gesicht geflogen, weil das Auto in der Kurve war, nicht auf die Windschutzscheibe. Der hat einen spitzen Schnabel und ist schwer, gerade bei der Geschwindigkeit die er drauf hatte.

Also ich denke du übertreibst hier ein wenig. So schnell stirbt man nicht. Vögel sind sehr leicht da ihre Knochen hohl sind. Zudem haben sie viele Federn die weich sind. Du schreibst ja selbst der Vogel ist danach unbehelligt weitergeflogen. Wenn er gegen deinen Kopf geflogen wäre, dann wär er genauso weitergeflogen. und ich denk dein Kopf is härter wie der eines Vogels.

Die Gefähr in der Situation war halt dass du dich erschreckt hast und du evtl. so einen Unfall hättest bauen können. Aber sterben tut man da net. Das ist zudem bekannt dass die Viecher manchmal menschen anfallen. Hat was mit Paarungszeit und Revierverteidigung zu tun. Mein Vater is auch mal angeflogen worden. Und zwar direkt auf den Kopf. Der hatte halt ein paar kratzer. Sonst war da aber nix.

Also deine Formulierung "knapp dem Tod entronnen" ist schon arg überzogen.

Na so harmlos seh ich das nicht. Ein Bussard wiegt so um die zwei Kilo. Und die sind 150 kmh schnell, wenn die sich auf Beute stürzen. Wenn der richtig trifft, ist Licht aus.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Na so harmlos seh ich das nicht. Ein Bussard wiegt so um die zwei Kilo. Und die sind 150 kmh schnell, wenn die sich auf Beute stürzen. Wenn der richtig trifft, ist Licht aus.

sicher ist dann das licht aus. aber eine maus ist ja wohl um einiges weicher als ein menschenkopf. "nur knapp dem tod entronnen" das klingt doof finde ich. Irgendwie als ob man sich gerade besonders wichtig machen will.

Wie gesagt es passiert öfters dass leute von Bussarden angefallen werden. Ein todesfall ist mir da aber bis jetzt nicht bekannt

Das ihm der Schreck in den Gliedern saß, glaub ich aber sofort.
Mir ist mal eine Kastanie bei 50 auf die Windschutzscheibe gefallen. Ich hab fast ins Lenkrad gebissen vor Schreck.
Sowas ist sehr unangenehm.
Und wie gesagt, wer weiß was das Tier für Zeug geraucht hat.

Dann hätte er halt vor Schreck das Lenkrad verrissen, und wär am nächsten Baum gelandet.

Zitat:

Original geschrieben von helle00

sicher ist dann das licht aus. aber eine maus ist ja wohl um einiges weicher als ein menschenkopf.

Was meinst Du denn, wie "stabil" so ein blöder Menschenkopf ist?

Gab letztens im Fernsehen so ein Test, da haben sie ne Wasserbombe aus verschiedenen Höhen abgeworden, ne stinknormale Wasserbombe also Luftbalon mit Wasser drin.

Als sie beim Test aus ich glaube 9Metern waren und die Melone als "in etwa so stabil wie ein menschlicher Schädel" darstellten und das Scheissding richtig hoch gegangen war, dachte ich nicht mehr, dass ich nen so stabilen Schädel hätte. Kommt ja auch immer drauf an, WAS und WIE Dir was gegen den Kopf fliegt.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

sicher ist dann das licht aus. aber eine maus ist ja wohl um einiges weicher als ein menschenkopf.
Was meinst Du denn, wie "stabil" so ein blöder Menschenkopf ist?

Gab letztens im Fernsehen so ein Test, da haben sie ne Wasserbombe aus verschiedenen Höhen abgeworden, ne stinknormale Wasserbombe also Luftbalon mit Wasser drin.

Als sie beim Test aus ich glaube 9Metern waren und die Melone als "in etwa so stabil wie ein menschlicher Schädel" darstellten und das Scheissding richtig hoch gegangen war, dachte ich nicht mehr, dass ich nen so stabilen Schädel hätte. Kommt ja auch immer drauf an, WAS und WIE Dir was gegen den Kopf fliegt.

Na gut von mir aus. Dann bin ich aber auch schon einige male "dem tod nur knapp entronnen". Da könnt ich dir Geschichten erzählen, des glaubst du gar net.😁

Dem Vogel gehts gut! Hab ihn heute zur gleichen Zeit (und am gleichen Abflugplatz) wieder auf der Pferdeweide gesehen. Mit Blick ine meine Richtung. Er ist aber brav sitzen geblieben.

Oh Mann, was für ein Fred und dann noch der Topictitel 

Zitat:

Heute nur knapp dem Tod entronnen

Sollte man das nicht vielleicht RTL Explosiv melden? Die haben sicher Interesse daran. 😁😁

Zitat:

...
"nur knapp dem tod entronnen" das klingt doof finde ich. Irgendwie als ob man sich gerade besonders wichtig machen will.
...

😉😁

Zitat:

Original geschrieben von just2

Dem Vogel gehts gut! Hab ihn heute zur gleichen Zeit (und am gleichen Abflugplatz) wieder auf der Pferdeweide gesehen. Mit Blick ine meine Richtung. Er ist aber brav sitzen geblieben.

Naja, vielleicht entwickelt sich ja doch noch eine echte Freundschaft zwischen euch Vögeln😉😁