Heute Nacht um 3 Uhr auf der Autobahn
so leute,
bin heute nacht auf der AB liegen geblieben und musste rechts anhalten.
habe plötzlich extrem benzin verlust gehabt und aus allen ecken kamen plötzlich sprit gerüche.
als der abschlepper kam und wir den wagen hochhebten, sahen wir dass der gesamte tankbereich vollgeleckt war und der genaue austrittsort aber leider nicht lokalisierbar war.
naja muss mir das gleich mal ansehen, wenn alles trocken ist und den wagen mal auf die rampe fahren und weiter sehen.
habt ihr ideen oder erfahrungen wo rann dies liegen kann?? also aufgesetzt bin ich nicht oder so.
gruss murat
55 Antworten
leute sagt mal, ist das eine kabel der impulsgeber für die ABS???
die eine ist die bremsleitung das ist klar
gruss murat
1 Kabel ist für ABS und noch ein Kabel ist für den Verschleisfühler der Bremsbeläge, aber das ist nur 1x an der Vorderachse rechts und genau andersrum auf der Hinterachse.
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
pass auf das ich dir die tür nicht auf den kopf haue 😁
also hab den fehler gefunden, es war der kleine schlauch an der kraftstoffpumpe wo scheinbar die schelle mit der zeit abgerutscht ist und nun auf der autobahn ganz abgegangen ist.
hier sind einige bilder
LOL meinte natürlich Tier aber die Tasten werden irgendwie immer kleiner 😛...
was kostet dich das jetzt ( außer nerven...) ??
Ähnliche Themen
hmmm,
war denn die kontroll leitung nicht vorne links??
naja muss mir das morgen noch mal genau ansehen, bevor ich was kaufen gehe.
gruss murat
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
LOL meinte natürlich Tier aber die Tasten werden irgendwie immer kleiner 😛...
was kostet dich das jetzt ( außer nerven...) ??
also die schelle kostet paar cent, schätze mal um die 15 cent und die leitungen muss ich noch nach sehen, da ich sie nicht gefunden habe 😉
gruss murat
ps: bin aber froh, dass der tank ok ist, da man fast die ganzen sachen unten abmachen muss, um den tank runter zu bekommen.
so weit ich weiß ist der verschleißsensot vorne links
ist schon scheiße aber besser paar gerissene leitunge als eine kaputte schürze und die front deines bmw´s
Hallo,
Murat
Bei beileid !!
Ein unglück kommt selten allein..
Aber hast ja noch glück im Unglück gehabt..
Das sind kleinigkeiten die du schnell wieder
im Griff haben wirst..
Der Bremsfühler hat doch glaube ich nur ein Kabel ..
Halt den doch mal an masse und schau ob deine
Anzeige aufleuchtet..
Ciao
Gratulation 🙁 ,
und Respekt , wenn du ohne laufenden Motor gefahren bist, denn dann hast du ja richtig Ochsen müssen, beim lenken.
Wiso hast du den nicht mit der Handbremse gebremst ?
Nun was passiert ist passiert, falls es der Warnkontakt der Bremsen ist so kannst du diesen eigentlich flicken, bevor du ca. 9€ (AUTO TIP) dafür ausgibst.
Du bist auf jedefall einen Erfahrung reicher.
danke galaxis, das schlimme war ja ich war mit ca. 150-160 kmh auf der stadtautobahn unterwegs, wo plötzlich der druck weg war. daher war ich froh, da ich meine eltern die gerade in der türkei sind nicht beunruhigen wollte, dass nichts passiert ist.
es ist definitiv die abs leitung und die bremsleitung.
denn bei der abs leitung sind so wie ich sehen konnte, 2 kabeln, aber die komische sache ist, dass die abs lampe nun leuchtet und die bremsanzeige.
kann das sein, dass sie leuchtet weil die bremsleitung nun luft hat oder keine bremsflüssigkeit?
Zitat:
Original geschrieben von R@punzel
Gratulation 🙁 ,
und Respekt , wenn du ohne laufenden Motor gefahren bist, denn dann hast du ja richtig Ochsen müssen, beim lenken.
Wiso hast du den nicht mit der Handbremse gebremst ?
Nun was passiert ist passiert, falls es der Warnkontakt der Bremsen ist so kannst du diesen eigentlich flicken, bevor du ca. 9€ (AUTO TIP) dafür ausgibst.
Du bist auf jedefall einen Erfahrung reicher.
da hast du recht, aber ich weiss nicht ich habe erstmal sehr gestaunt und wusste nicht was los war, da ich auch aufeinmal gesehen habe das die tankleuchte leuchtet, obwohl ich noch ne menge sprit hatte.
das mit dem lenken war sehr schwer, da ich genau bei der kurve die motorleistung verlor (zwischen ausfahrt siemensdamm und spandauer damm brücke).
daher bin ich so richtig froh und werde morgen den bremsleitungsschlauch tauschen und eventuell de abs leitung auch noch mal sehen ob die sich machen lässt.
gruss mura
Wenn du dir den Bremsbehälter anschaust , so ist dort ein Kontakt auf dem Deckel. Ihn ihm befindet sich ein Schwimmer und sobald es keine Bremsflüssigkeit gibt, leuchtet die Warnlampe.
Das ABS kabel erstmal ersetzen und dann Fehlerspeicher auslesen.
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
couseng
hoffe auch nur ne benzinleitung, da ich keine lust
ich sach nur couseng LOL
mfg bond222
Zitat:
Original geschrieben von bond222
ich sach nur couseng LOL
mfg bond222
Toller Beitrag.
Hm ABS leuchtet weil Gebersignal nicht mehr da ist.
Und Bremsleuchte hm keine Ahnung wozu die ist 🙂
Die ABS Leitung ist aber eh sehr unglücklich verlegt finde ich.
Du hast wirklich nicht viel glück mit deinem Auto 🙁
Aber Kopf hoch, meine schwester ist in einer Baustelle auf einen 10 cm !!! Herausragenden Gulli aufgelaufen... Gulli trifft Tank. Und das alles im Ausland. Das noch ärgerlicher