ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heute nacht nach dem Randallismus

Heute nacht nach dem Randallismus

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 11:08

Heute nacht wurde der golf meines Bruders von paar idioten

heimgesucht.

Ich musste leider tatlos vom Balkon aus zuschauen wie das Auto zugerichtet wurde.

Ich bin noch immer fassungslos darüber ,wie man sowas machen kann.

Aber Bilder sprechen mehr wie worte.

 

mfg achim

Imag0224
Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2010 um 13:40

man soll die leute doch nicht gleich so zurichten. es ist doch egal was man beschützt und egal wieviel es wert ist. derjenige hat da einfach seine finger von zu lassen - basta. und wenn er sich daran vergreift dann kann man doch auch dem ne lehre erteilen.....

ist meine ansicht.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

bei sowas sollte man ohne nachzudenken zuschlagen dürfen. aber da bekommst ja in unserm tollen staat wenn de dein eigentum verteidigst noch ne anzeige wegen körperverltzung an hals...... :mad:

ja das finde ich auch zum kotzen ,drüft man sein eigentum verteidigen und ich hätte die in meinen finger bekommen wäre das der letzte erste mai gewessen

Wenn ich sowas sehe bin ich echt froh in nem kleinen Kuhdorf zu wohnen zwischen 2 Kuhstädten am Kuh-Hintern der Welt ^^

Sollte ich (wieder erwarten) mal in ne Stadt ziehen pack ich mir ein Baseball-Sportgerät ins Auto und eins lege ich auf Haken über die Tür ähnlich einem Jagdgewähr. Passiert dann was, wird raus gewetzt und zugeschlagen...

Wie kommt es eigentlich, dass es solche Idioten gibt? Irgendwas muss doch an deren Synapsen im Hirn falsch gepolt sein, anders kann ich mir das nicht erklären als mit totalem Dachschaden.

am 1. Mai 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Mein tief empfundenes Beileid...

Sprich dem Auto gute Besserung von mir aus ;)

 

Wo ichs grade auf dem Foto sehe, von welcher Marke sind die Felgen an dem Golf und welchen Namen haben die? Ich kenne die bisher nur als "Käsehobel" was mich bei Ebay und anderen Geschäften (die mit den 3 Buchstaben ^^) nicht wirklich weiter bringt...

Ich habe die Felgen noch liegen, habe ich mal gebraucht bekommen sind aber total fertig und müssten mal überarbeitet werden. Fahre sie im moment mit Winterreifen. Sind meines Wissens die von Scirocco. Bei den Behinderten Werkstätten in meiner nähe kostet das restaurieren nicht ganz so viel. Sandstrahlen und Pulverbeschichten in Standardfarben. Gibt das bei euch bestimmt auch in der nähe.

am 1. Mai 2010 um 12:24

Ich verstehe nie die Motivation hinter solchen Taten.

Die Täter haben keine Ahnung wie es sich als "Besitzender" anfühlen muss; ergo es sind arme Schweine ohne eigenen Besitz oder Sachen auf die es sich aufzupassen lohnt.

Ich hoffe das sie gefasst werden,

LG

Die "Motivation" hinter dem ganzen heisst einfach nur Schwachsinn,jenseits solcher Parolen wie "Smash Capitalism" etc....

am 1. Mai 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von audi 80 2.0E

drüft man sein eigentum verteidige

man darf sein eigentum verteidigen.....!

wenn man allerdings um ein 500€-auto zu "schützen" jemanden so zurichtet, das er sich für 10.tsd.€ die kauleiste sanieren lassen muss und wenn er auffm boden liegt noch dreck ins gesicht tritt, brauch man sich nicht wundern, wenn man anschließend selbst vor gericht steht.....

am 1. Mai 2010 um 13:40

man soll die leute doch nicht gleich so zurichten. es ist doch egal was man beschützt und egal wieviel es wert ist. derjenige hat da einfach seine finger von zu lassen - basta. und wenn er sich daran vergreift dann kann man doch auch dem ne lehre erteilen.....

ist meine ansicht.

am 1. Mai 2010 um 13:49

Da mir mein Auto das heiligste ist was ich besitze würde ich durchdrehen! Gerade wenns "nur" halbstarke sind würd ich mir irgendwas suchen (Besen oder so) und rausstürmen! Dafür würde ich auch eine Strafe in kauf nehmen!!! Solchen WI..ERN gehören die Finger einzeln abgehackt:mad:

am 1. Mai 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

dann kann man doch auch dem ne lehre erteilen.....ist meine ansicht.

der gesetzgeber, sieht dies (leider.....oder eher zum glück!) etwas anders.....für die lehre zu erteilen sind polizei bzw. staatsanwälte und richter zuständig!

Hallo,

 

ich bin ebenso geschockt wie die meisten hier, daher auch von mir mein Mitgefühl.

 

Zu der Beule im Dach, die bekommst du locker wieder raus gedrückt, da die keine Knickkanten zu haben scheint und es "nur" ein Springfrosch zu sein scheint.

 

Erwärme den Beulenrand vorsichtig mit einem Industriefön, dann leg dich oder deinen Bruder ins Auto und drück mit den Füßen gegen das Dach, während der andere draußen schaut. Leg Dir am besten eine dicke Wolldecke um die Füße, um den Innenhimmel zu schonen.

 

Viel Glück

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Hallo,

ich bin ebenso geschockt wie die meisten hier, daher auch von mir mein Mitgefühl.

Zu der Beule im Dach, die bekommst du locker wieder raus gedrückt, da die keine Knickkanten zu haben scheint und es "nur" ein Springfrosch zu sein scheint.

Erwärme den Beulenrand vorsichtig mit einem Industriefön, dann leg dich oder deinen Bruder ins Auto und drück mit den Füßen gegen das Dach, während der andere draußen schaut. Leg Dir am besten eine dicke Wolldecke um die Füße, um den Innenhimmel zu schonen.

Viel Glück

ja gut! Die Idee ist eigentlich garnicht mal schlecht! Nur zu doof das wir das ganze dach lackieren müssen! und an der dachkante zum kofferraum hat der Golf auch böse was abgekriegt wofür wir eh alles auseinander nehmen müssen.

Aber wir haben heute schon eine neue Scheibe bestellt für 39 €! Denke das das ein guter Preis ist! Wohlbemerke das Teil ist neu und hat sogar einen grünen Keil!

Um die Motorhaube machen wir uns auch keinen Kopf haben zum Glück noch eine im Keller liegen gehabt! Es ist einfach nur unverständlich! Es ist NUR der Golf betroffen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Hinn0r

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Mein tief empfundenes Beileid...

Sprich dem Auto gute Besserung von mir aus ;)

 

Wo ichs grade auf dem Foto sehe, von welcher Marke sind die Felgen an dem Golf und welchen Namen haben die? Ich kenne die bisher nur als "Käsehobel" was mich bei Ebay und anderen Geschäften (die mit den 3 Buchstaben ^^) nicht wirklich weiter bringt...

Ich habe die Felgen noch liegen, habe ich mal gebraucht bekommen sind aber total fertig und müssten mal überarbeitet werden. Fahre sie im moment mit Winterreifen. Sind meines Wissens die von Scirocco. Bei den Behinderten Werkstätten in meiner nähe kostet das restaurieren nicht ganz so viel. Sandstrahlen und Pulverbeschichten in Standardfarben. Gibt das bei euch bestimmt auch in der nähe.

Über die von Dir besagte Werkstatt habe ich schon nachgedacht. Hast Du schon Erfahrung mit denen gemacht (Quali und PReis)? Hätte es ja auch nicht sooo weit zu denen...

@TE: Für die Beule im DAch würde ich mir schon die Mühe machen und den Himmel ausbauen. Was nützt es Dir, wenn Du Dich freust Dein Auto ohne Beule zu sehen und dann das kalte Kotzen kriegst, wenn du drinsitzt? Und: Wo bekommt man ne neue Scheibe für 39€? :confused:

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Zitat:

Original geschrieben von Hinn0r

 

Ich habe die Felgen noch liegen, habe ich mal gebraucht bekommen sind aber total fertig und müssten mal überarbeitet werden. Fahre sie im moment mit Winterreifen. Sind meines Wissens die von Scirocco. Bei den Behinderten Werkstätten in meiner nähe kostet das restaurieren nicht ganz so viel. Sandstrahlen und Pulverbeschichten in Standardfarben. Gibt das bei euch bestimmt auch in der nähe.

Über die von Dir besagte Werkstatt habe ich schon nachgedacht. Hast Du schon Erfahrung mit denen gemacht (Quali und PReis)? Hätte es ja auch nicht sooo weit zu denen...

@TE: Für die Beule im DAch würde ich mir schon die Mühe machen und den Himmel ausbauen. Was nützt es Dir, wenn Du Dich freust Dein Auto ohne Beule zu sehen und dann das kalte Kotzen kriegst, wenn du drinsitzt? Und: Wo bekommt man ne neue Scheibe für 39€? :confused:

gegooglt und eine autoglas fachwerstatt gefunden was die golf 2 scheiben als restposten hat und sie loswerden möchte natürlich garantie bekomme ich dan auch

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von audi 80 2.0E

drüft man sein eigentum verteidige

man darf sein eigentum verteidigen.....!

wenn man allerdings um ein 500€-auto zu "schützen" jemanden so zurichtet, das er sich für 10.tsd.€ die kauleiste sanieren lassen muss und wenn er auffm boden liegt noch dreck ins gesicht tritt, brauch man sich nicht wundern, wenn man anschließend selbst vor gericht steht.....

ich tendiere eindeutig dazu zu sagen, dass es mir in einem solchen Moment egal wäre ob jemand sich an meinem ranzigen Winter- oder meinem teuren Sommerauto vergreift.

Alleine schon die Tatsache, dass sich jemand gut fühlt weil er gerade meinen Besitz kaputt macht lässt sofort wieder den Groll in mir aufsteigen:mad: Ich bin bei sowas allerdings auch ein gebranntes Kind und sehr empfindlich, weil mir zu meinen Osnabrücker WG-Zeiten ständig was an Autos kaputt gemacht wurde. Mir wurde ein Seitenspiegel abgetreten, mit weißem Edding auf den Kotflügel gemalt und Bremsflüssigkeit (oder was ähnlich ätzendes) über die Motorhaube gekippt und meinem WG-Mitbwohner wurde mit einem Baseballschläger die Frontscheibe eingeschlagen. Leider oder vielleicht auch zum Glück wusste ich nicht sicher, wer das war. Als ich dann aber drei Wochen vor meinem Auszug aus der WG meinen AUDI TT bekommen habe udn nach drei Tagen eine Düse der Scheinwerferreinigungsanlage herausgerissen wurde und dabei auch noch Lackschäden entstanden sind bin ich ausgerastet und habe Gegenstände durch die Gegend geschmissen vor lauter Wut. Leider wusste ich auch hier wieder wer das mit hoher wahrscheinlichkeit war, wusste es aber eben nicht defintif. Da kommen einem schonmal so Gedankengänge wie "ich lauer ihm auf und schlag ihn zu Brei". Das Schlimmste ist dann aber, dass Leute auch noch "selber schuld, was stellste auch so ein Auto an der Straße ab" sagen......

Hi.

Ich denke mal die Frage nach der Autowerkstatt und der Erfahrung damit ging an mich ^^

Also bisher hab ich mit den Billigtunern für arme keine Probleme gehabt. Bin sogar ziemlich angetan von den Mitarbeitern und der Qualität der Filliale bei uns um die Ecke. Die preise, naja, bisher hab ich kaum Vergleichswerte, aber teuer erscheinen die mir nicht. Beratung war auch ok, als ich nach Scheibenwischern und den Felgen gefragt habe. Nur in der Werkstatt von denen habe ich bisher nichts machen lassen. Wieso auch, hab mein Auto ja auch erst 3 Wochen ^^

Aber ich denke um sich da ein Bild machen zu können, sollte man selber zur nächsten Halle von denen fahren und sich das mal anschauen und was machen lassen. Mit Absicht noch den ein oder anderen Fehler einbauen (kaputte Sicherung, Lampe rausdrehen, etc.) um die Arbeitsmoral zu prüfen und dann mal sein eigenes Bild machen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heute nacht nach dem Randallismus