Heute mit meinem 328 von der AB abgeflogen
Bin heute bei zügigem Tempo (180 oder gar mehr, k.A. ging alles so schnell) auf der AB in einer langen Linkskurve abgeflogen. Das Auto wurde unruhig und trotz mehrmaligem Gegenlenken konnte ich es nicht abfangen. Letztendlich konnte ich nur noch die Bremse zuhauen und bin rechts von der Bahn geflogen. Habe dabei ein Verkehrsschild abgemäht und bin dann in die Böschung eingeschlagen und ca 30-40m weiter dann endlich zum stehen gekommen. Seitenairbag ging auf Seitenscheibe zersplittert, Frontscheibe gerissen und einiges im argen. Mir ist bis auf ne kleine Schramme an der Backe und ein paar Rückenschmerzen nix passiert! Echt wahnsinniges Glück gehabt... Werde trotzdem morgen mal ins Krankenhaus fahren und mich durchchecken lassen.
Ursache: zu hohes Tempo bei flammneuen Sommerschlappen. Habe die heute morgen erst alle 4 montiert. Die Kurve kann man sonst deutlich schneller fahren doch mit den neuen Reifen habe ich das wohl echt unterschätzt (wg. Schmierfilm und so).
Echt tolle scheiße, 450 Euro für neue Reifen ausgegeben uns die Tage das Auto zweimal mit A1 gewachst. Alles für'n A...
Auto steht nun zum Verkauf :-) Bilder werde ich morgen machen, falls jemand Interesse hat. Gutachter wird hoffentlich noch die Tage kommen.
Hier ein paar Daten:
328i Limo, Sport Edition,Bj.9/97, 103500km, 2te Hand, M-Paket, Handschaltung.
135 Antworten
@JamX
Zufälle gibts.....Meine Freundin erzählt mir grad, dass sie dich gestern neben deinem Wagen hat stehen sehen als sie von Polch die A48 runterkam. Muss wohl schlimm ausgesehen haben, denn sie dachte es wäre ein Compact gewesen....
2
Ähnliche Themen
so das war es jetzt an Bildern. Ich finde es sieht echt noch gut aus, wenn man bedenkt mit welcher Geschwindigkeit ich unterwegs war. Mein Kollege hat vor einem Jahr seinen compact geschrottet, mit Überschlag bei ca 80km/h auf der Landstraße und der sah viel schlimmer aus.
der schöne wagen!
sieht ja echt schlimm aus. sei froh, dass du heil rausgekommen bist. von außen her gesehen ist ja nicht mehr viel zuverwenden.
ansonsten wünsch ich dir für die zukunft gute fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
@JamX
Zufälle gibts.....Meine Freundin erzählt mir grad, dass sie dich gestern neben deinem Wagen hat stehen sehen als sie von Polch die A48 runterkam. Muss wohl schlimm ausgesehen haben, denn sie dachte es wäre ein Compact gewesen....
Also wie ein Compact siehts auf den Bildern aber net aus 😉
Schade um den Wagen und noch mal zur Wiederholung: keine Geschwindigkeitsbeschränkung und man kann ab 600 m hinter der Ausfahrt Ochtendung Vollgas geben. Die Kurven sind eigentlich ohne Probleme mit über 200 zu nehmen.
Aber mir ist das mit den Reifen auch schon passiert. So hats meinen 318i auf der Nordschleife zerlegt.
Gruß Strose
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Sehe ich absolut genauso...🙂
Bremsen soll man nach dem Einbau auch erstmal LANGSAM einfahren, damit sie ihre "volle" Leistungsfähigkeit" erreichen, dass ist soweit auch RICHTIG....Nur was mache ich, wenn ich die ersten 300KM, dann doch mal ne Vollbremsung mache muss, um einer Gefahr zu entkommen...???
Darf ich das dann nicht machen, nur weil die Bremsen noch nicht 100% Betriebsbereit sind...???
Es heißt ja nicht, daß die Bremsen nicht wirken.
Anfangs hat man vllt. statt 40m Bremsweg 45 oder 50m, weil sich Belag und Scheibe noch nicht aufeinander "eingespielt haben".
Aber ne Vollbremsung kann man dennoch machen. Es besteht dann aber die Gefahr, daß man die Bremse nach ner Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit gleich wieder austauschen kann.
Ist aber allemal besser, als nen Unfall zu bauen.
Zu den Reifen:
Warum soll Conti sowas erfinden? Welchen Sinn hat es für den Reifenhersteller, sowas zu sagen? Im Vergleich zur Konkurrenz würde das ja eher negativ wirken, wenn die anderen Hersteller das nicht empfehlen würden.
Ich habe es schon so oft gelesen, daß man die ersten 100km oder so mal locker machen soll. Egal ob ADAC, Autozeitschriften oder eben Reifenhersteller.
Und wie gesagt, fass mal nen neuen Reifen an....
Klar hat der Reifen Haftung....sonst würde man nicht auf 180km/h kommen. Aber in bestimmten Situationen hat der Reifen halt nicht die gewohnte Haftung. Und dann is doof.
@tordi: da hat deine Freundin aber übertrieben...das Heck geht ja noch.
@ersteller: Also für 180km/h Ausgangsgeschwindigkeit sieht das noch gut aus. Haste echt Glück gehabt.
Ich hoffe, es läuft alles gut für dich ab (Versicherung).
Schade, wieder einer Schrott...🙁 Sieht nicht gut auf aus den Bildern, aber wie gesagt bei der Geschwindigkeit haste echt Glück gehabt....
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Und dann noch bei einem 97er 328....
...oha, welch seltenes teures Fahrzeug - wird bestimmt schier unmöglich sein wieder eines zu finden so rar wie die sind😰😁
Schade um dein Auto, keine Frage, aber manche tun ja fast so als obs hier ein unbezahlbares Unikat zerlegt hätte😁