Heute mit meinem 328 von der AB abgeflogen
Bin heute bei zügigem Tempo (180 oder gar mehr, k.A. ging alles so schnell) auf der AB in einer langen Linkskurve abgeflogen. Das Auto wurde unruhig und trotz mehrmaligem Gegenlenken konnte ich es nicht abfangen. Letztendlich konnte ich nur noch die Bremse zuhauen und bin rechts von der Bahn geflogen. Habe dabei ein Verkehrsschild abgemäht und bin dann in die Böschung eingeschlagen und ca 30-40m weiter dann endlich zum stehen gekommen. Seitenairbag ging auf Seitenscheibe zersplittert, Frontscheibe gerissen und einiges im argen. Mir ist bis auf ne kleine Schramme an der Backe und ein paar Rückenschmerzen nix passiert! Echt wahnsinniges Glück gehabt... Werde trotzdem morgen mal ins Krankenhaus fahren und mich durchchecken lassen.
Ursache: zu hohes Tempo bei flammneuen Sommerschlappen. Habe die heute morgen erst alle 4 montiert. Die Kurve kann man sonst deutlich schneller fahren doch mit den neuen Reifen habe ich das wohl echt unterschätzt (wg. Schmierfilm und so).
Echt tolle scheiße, 450 Euro für neue Reifen ausgegeben uns die Tage das Auto zweimal mit A1 gewachst. Alles für'n A...
Auto steht nun zum Verkauf :-) Bilder werde ich morgen machen, falls jemand Interesse hat. Gutachter wird hoffentlich noch die Tage kommen.
Hier ein paar Daten:
328i Limo, Sport Edition,Bj.9/97, 103500km, 2te Hand, M-Paket, Handschaltung.
135 Antworten
schade um den wagen...aber hauptsache dir ist nix passiert...
wünsche glück bei der versicherung!
greetz bender
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Naja, bei der "+7° WR Regelung" war es ja so gewesen, von daher...😁
Bär
Naja,bei der Schicht auf den Reifen ist das aber Fakt😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Schade um dein Auto, keine Frage, aber manche tun ja fast so als obs hier ein unbezahlbares Unikat zerlegt hätte😁
ich würde sagen das ist schon ein Unikat...Wenn man sich so die E36 Fahrzeuge auf der Straße anguckt oder hier oder im Syndikat, dann kann man ehrlichsagen, so ein 97er 328i in Original ist schon schwer zu finden...Dagegen sind die GFK und Bastelbuden Modelle zahlreich vertreten....
Habe gerade mal bei mobile und autoscout geschaut. Da gibt es ja rein GAR NICHTS bezüglich 328 Bj 97 und mit unter 125tsd km. Ist das eine scheiße. Das kann ja dauern...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JamX
Habe gerade mal bei mobile und autoscout geschaut. Da gibt es ja rein GAR NICHTS bezüglich 328 Bj 97 und mit unter 125tsd km. Ist das eine scheiße. Das kann ja dauern...
Also suchst du wieder den gleichen?
Ich auch 😉
Hey Frank, nicht das du mir nachher noch das Auto vor der Nase wegschnappst...
Sieht aber derzeit echt schlecht aus, wie ich das so gesehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von JamX
Hey Frank, nicht das du mir nachher noch das Auto vor der Nase wegschnappst...
Sieht aber derzeit echt schlecht aus, wie ich das so gesehen habe.
Also suchst du wieder den gleichen....Mist 😁 ich auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Naja,bei der Schicht auf den Reifen ist das aber Fakt😁
Naja sollte ja bei der +7° Grad Regelung auch Jahrelang als "FAKT" gegolten haben, jendenfalls haben es zu 95% der Autofahrer so geglaubt...😉
Bis man dann jetzt endlich mal, dass Gegenteil in diversen Test bewiesen hat.Von daher wäre ich mit solche Aussagen von wegen Fakt u.s.w. doch etwas VORSICHTIG...😁
Bär
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Es heißt ja nicht, daß die Bremsen nicht wirken.
Anfangs hat man vllt. statt 40m Bremsweg 45 oder 50m, weil sich Belag und Scheibe noch nicht aufeinander "eingespielt haben".
Aber ne Vollbremsung kann man dennoch machen. Es besteht dann aber die Gefahr, daß man die Bremse nach ner Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit gleich wieder austauschen kann.
Ist aber allemal besser, als nen Unfall zu bauen.
Ist schon klar das sie natürlich funktionieren, nur sollte ich damit ja keine hastigen Bremsungen machen, eben wegen dem "Einfahren".Was ist aber wenn ich es machen muss?
Das Bremsen tauschen, kann mir auch genauso gut mit einer eingefahrenen Bremse passieren, das ist so kaum ein stichhaltiges Argument...😉
Zitat:
Zu den Reifen:
Warum soll Conti sowas erfinden? Welchen Sinn hat es für den Reifenhersteller, sowas zu sagen? Im Vergleich zur Konkurrenz würde das ja eher negativ wirken, wenn die anderen Hersteller das nicht empfehlen würden.
Keine Ahnung, WARUM sie das machen sollten, vielleicht weil sie auch behaupten "Die besten Pneus der Welt herzustellen"...🙁
Zitat:
Ich habe es schon so oft gelesen, daß man die ersten 100km oder so mal locker machen soll. Egal ob ADAC, Autozeitschriften oder eben Reifenhersteller.
Und wie gesagt, fass mal nen neuen Reifen an....
Ok, du interessiert dich ja auch auf diesem Gebiet dafür und liest deshalb wohl auch viel darüber. Aber wie sieht es denn mit jemanden aus, der sich nicht dafür interessiert und es auch NICHT von seinem Reifenhändler gesagt bekommt und dann "munter" drauf losfährt...😰???
Ich würde mal sagen, derjenige ist dann in den Ar*** gekniffen.Entweder es passiert ihm nichts, oder es geht z.b ab gegen die Betonmauer u.s.w.
*Dumm gelaufen würde ich dann sagen....*
Zitat:
Klar hat der Reifen Haftung....sonst würde man nicht auf 180km/h kommen. Aber in bestimmten Situationen hat der Reifen halt nicht die gewohnte Haftung. Und dann is doof.
Oh, da würdest du dich aber Wundern, denn Traktion ist nicht gleich IMMER Haftung...😉
Also ich bleibe erstmal bei der Aussage, dass man nicht unbedingt zu 100% den Fehler bei den Reifen alleine suchen sollte.Imho hätte es ihn dann ja auch mit 80km/h statt mit 180km/h passieren können, rein "Spekulativ" jetzt mal gesagt...
Bär
jop hier ist er!! ich suche ein 328!! kann leider nicht so oft online schauen arbeite recht viel'!!!
Leider habe ich auch nicht alles gelesen ... ist das auto noch zu haben??!!
mfg michi
wie gesagt: morgen kommt der Gutachter vorbei. Angebote können natürlich gerne schon per Mail an mich abgegeben werden. Echt krass, wie viele Leute noch einen 2,8l Maschine für ihren Bimmer benötigen. Haben sich innerhalb eines Tages schon 8 Leute gemeldet und wollten das Auto abholen.
Also einfach Angebot abgeben und dann schaun ´mer mal wie das Angebot von der Versicherung so ist.
Mails bitte an:
jamx18@freenet.de
So, Auto ist jetzt offiziell durch die Versicherung für den Verkauf freigegeben.
Wie gesagt. Motor läuft und hat 103.000km drauf, was belegt werden kann. Vor dem Unfall war das Auto innen wie außen in einem TOP Zustand.
Gebote ab 1500 Euro nehme ich gerne entgegen, da dies das derzeit beste Angebot ist. M-Leisten sind weg und wahrscheinlich wir er ohne Felgen verkauft.