ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heute LMM getestet

Heute LMM getestet

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 16:44

Hi Leute!

Hab seit Kurzem VAG-COM und gleich mal die LMM Werte gelogged - Diagramm siehe Anhang.

Meiner ist auf 205PS/315NM gechippt - sind die Werte OK?

Muss allerdings dazusagen, daß ich es auf einer Geraden bergauf getestet hab, macht das einen Unterschied oder muss die Strecke absolut gerade sein?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

So, neuer LMM ist eingebaut und geändert hat sich.....gar nix

Zur Info - diese Messung war bei ca. 23°C, die letzte bei ca. 16°C

Hallo,

hätte mich auch gewundert wenn da ein großer Unterschied vorhanden wäre.

Und die paar Grad Unterschied spielen auch keine Rolle.

Gruß

TT-Eifel

am 14. Juli 2007 um 7:24

Ja was ist den jetzt dran an der Luftmasse??? Ist das jetzt ein Fabelwert oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Die muß aber wirklich Kulant sein. Elektronische Bauteile sind normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen. Steht normalerweise auch auf den Rechnungen drauf.

Ja, meine frühere Werkstatt war extrem kulant.

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

So, neuer LMM ist eingebaut und geändert hat sich.....

... gar nix. Naja, Kohle in den Sand gesetzt, aber wenigstens ist das Gewissen beruhigt.

Ich darf dann auf die Wette zurückkommen? :)

Nur mal zwischendrin:

Ich habe von nem Bekannten sein 225er APX TT Coupe (Bj. 2000) geloggt und einen ziemlich kaputten LMM festgestellt:

146 g/s bei nem 165 KW APX...

Ist doch echt übel. Vom fahrverhalten merkt man eigentlich keinen Leistungsverlust, habs selbst getestet...

Der muss jedenfalls getauscht werden!

na hoffentlih hast du den TT mit dem komplett zerstörten LMM brav nach Hause geschoben:D

Habe Messfahrt gemacht und die Daten erst im nachhinein ausgewertet... nunja, das war vor 2 wochen, er fährt heute noch, habs ihm aber gestern nochmal dringlichst empfohlen... naja, er verkauft ihn sowieso, will nen neuen S4...

am 16. Juli 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

naja, er verkauft ihn sowieso, will nen neuen S4...

natürlich mit dem unmissverständlichen Hinweis auf den offensichtlich defekten LMM, oder?

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 5:12

Cool, LMM kann ich zurückgeben! Kohle doch nicht in den Sand gesetzt :D

Zitat:

Original geschrieben von moerf

natürlich mit dem unmissverständlichen Hinweis auf den offensichtlich defekten LMM, oder?

NEIN, natürlich wird der LMM vorher getauscht. Der Wagen wird jetzt komplett in Service gegeben und nochmals gründlich durchgecheckt und repariert was defekt ist, darunter auch der LMM getauscht.

Dieser Gesamtcheck erhöht doch den Kaufpreis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen