Heute Kabel1, Abenteuer Auto, 16:30-18:00, X3 gegen Q5

BMW X3 F25

Liebe Grüße
Pete

Beste Antwort im Thema

Liebe Grüße
Pete

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

also ich finde ca. 13% Nachlaß, keine Überführungskosten bzw. Abholprämie und noch ein paar Kleinigkeiten bei freier Konfiguration schon nicht schlecht

Ok, da komme ich mit 9 % und halben Überführungskosten nicht mit. Du solltest BMW dankbar sein, ohne den neuen X3 hätte sich Audi bzgl. des Nachlasses sicher nicht bewegt😉

BUK

Audi fährt derzeit auf Kampfkurs. Wir bekommen den neuen A6 jetzt mit 20% (!!!) NL angeboten. 😰

Halloo,

wie hier schon häufig geschrieben, ist der Q5 sicherlich ein sehr gutes Auto.

Für mich persönlich gab es nur einen einzigen Grund, dass der Q5 für mich niemals in Frage gekommen wäre:
Er hat kein Gepäckraumrollo sondern eine feste Ablage!

Daher werde ich meine E83 Ende Juli durch einen F25 ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von rainerkul

Zitat:

Original geschrieben von nenry

Das der X3 gewonnen hat freut natürlich.

Insgesamt fand ich den Bericht aber schlecht bzw. zu kurz. Für jemanden der die Fahrzeuge, wie wir, nicht schon kennt, war es nur Blabla.

Nix zu Technik, Länge, Gewicht, Breite, Motoren, Preisen, Ausstattungen, Sitzkomfort, Schaltungen, Lieferzeiten, Einsatz im Alltag, Zuladung, Variabilität, etc., was genau die neuen Fahrwerke können etc etc etc

Schön die Wagen zu sehen, aber der Bericht war, wie fast alle im TV, grausam schlecht.

Wo wir grad bei grausam sind. Als direkten Gegenvergleich waren wir heute zum Audihändler unseres Misstrauens den Q5 ansehen. Zwei Verkäufer wollten uns nacheinander zwar helfen, konnten aber rein gar nichts zum Wagen erzählen sondern haben nur mit solidem Halbwissen auf Fragen reagiert. Nach 2 Minuten waren beide wieder weg, sie hätten noch was zu tun und keine Zeit. Keine Ahnung was wir falsch gemacht haben. Gibt es geheime Zeichen, die man als Kunde vermeiden muss?? Jedenfalls waren das keine Berater oder Verkäufer, sondern vermutlich nur Bestellzettelausfüller. Schade.

Eindruck vom Q5 mitgenommen und direkt zu BMW, X3 anschauen. Entscheidung steht, wird wieder X3. Man fühlte sich eben gleich wie zu Hause.

Ich war im Oktober beim Audi Händler, der hatte obwohl allein an seinem Schreibtisch voll den Stress, wollte sich telefonisch bei mir melden, dann im Dezember wieder, erinnern konnte er sich noch an mich, aber Zeit hatte er trotzdem nicht, wieder versprochen sich telefonisch zu melden, habe dann bis Ende Januar gewartet und dann X3 bestellt. Fazit: die wollen gar nicht verkaufen.

Gruss Rainer

So ähnlich habe ich es auch erlebt und dann einen X3 bestellt😁

Den Kuhhändlern ist die Arroganz noch nicht ausgegangen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

So,
dann will ich mich auch mal als zukünftigen Q5 Fahrer outen🙂 Habe für meinen derzeitigen GLK einen würdigen Nachfolger gesucht und als Alternativen kamen nur X3 und Q5 in Betracht. Nach insgesamt 14 BMW's (vor dem Benz) wäre ich gerne wieder im Blau-Weißen Lager gelandet aber leider kann der X3 meine Bedürfnisse und Anforderungen kaum bis gar nicht erfüllen. Sitze (egal ob Normal oder Sport) gehen gar nicht,  Assistenzsysteme - Fehlanzeige, Sitzbezüge 2 Optionen - bei Audi incl. Individual 7 Optionen zzgl. Lederpaketen, Soundsysteme leider besser als die Alternativen bei BMW, wo BMW lackiertes Plastik (X-line bzw. X-line pro) anbietet, verbaut Audi Edelstahl, unter dem Kofferaumboden gibt es nochmals ein geräumiges Fach für Utensilien, die Konditionen sind bei Audi deutlich besser und Fahrverhalten, Fahrkomfort (und ich bin von meinem GLK wirklich verwöhnt) und Fahrspaß gehen absolut in Ordnung (wobei wir uns für den 3.0 TDI interessieren). Mag sein, daß der X3 bei einigen technischen Features moderner ist (er ist ja auch das jüngere Produkt), in der Summe allerdings für mich enttäuschend, da hätte ich mehr erwartet, wenn man die gesamte Konkurrenz vor der Nase hat und eigentlich nur anbieten müsste was Volkes Wunsch ist.

Na wenn ich hier Deine Bedürfnisse lese: Leder, Lack. Hmh. Da stelle ich mir schon die Frage ob BMW glücklich mit Dir geworden wäre.

Ich weiß zwar nicht, was an einem X3 gegenüberdem Kuh5 enttäuschend sein soll? Konditionen muss Audi jetzt auch geben. Der X3 läuft wie geschnitten Brot. Wenn man seitens Audi noch einen Kuhhirten ködern will, dann halt nur über Konditionen. Was anderes kann es jedenfalls nicht sein?

Hallo
genau wie geschnitten Brot ;o)

Die Zulassungszahlen für den Monat März:

Q5 2110
X3 1263
GLK 1215

Grüße
Yocash

Wer glaubt denn heute noch an Zulassungszahlen? Da stellt der Audi-Aussendienst jedem Händler mit einem Leckerli schnell mal einen zusätzlichen Vorführer auf den Hof und schon schnellen die Zahlen in die Höhe. Aber das machen die anderen schliesslich auch so. Aber damit kann man halt Eindruck schinden und es funktioniert immer wieder. Da bin froh, dass ich nur eine kleine One-Man-Show bin. Bei mir entscheidet der Profit pro Auftrag und nicht die Anzahl schlechter Aufträge.

Zitat:

Original geschrieben von yocash

Hallo

Q5 2110
X3 1263
GLK 1215

Grüße
Yocash

Das wird warscheinlich daran liegen, dass die Meisten noch auf ihren X3 warten müssen, auf Grund der langen Wartezeit.

Lg
Tobias

Zitat:

Hallo

Q5 2110
X3 1263
GLK 1215

Die Zulassungszahlen des X3 sind momentan nicht aussagekräftig. Da die Nachfrage nach dem X3 die Kapazität bei weitem übersteigt, spiegeln die Zahlen allenfalls die Quote wieder, die dem deutschen Markt zugewiesen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von d118

Wer glaubt denn heute noch an Zulassungszahlen? Da stellt der Audi-Aussendienst jedem Händler mit einem Leckerli schnell mal einen zusätzlichen Vorführer auf den Hof und schon schnellen die Zahlen in die Höhe. Aber das machen die anderen schliesslich auch so. Aber damit kann man halt Eindruck schinden und es funktioniert immer wieder. Da bin froh, dass ich nur eine kleine One-Man-Show bin. Bei mir entscheidet der Profit pro Auftrag und nicht die Anzahl schlechter Aufträge.

Ganz so schwarz-weiß scheint die Autowelt nicht zu sein. Hab gerade gelesen ,dass Audi den besten Jahresstart aller Zeiten hingelegt hat.Mit schlechten Aufträgen ging das wohl eher nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Hallo

Q5 2110
X3 1263
GLK 1215

Grüße
Yocash

Das wird warscheinlich daran liegen, dass die Meisten noch auf ihren X3 warten müssen, auf Grund der langen Wartezeit.

Lg
Tobias

Vorsicht ...die BMW Brillen sind schon extrem groß geworden, das könnte das Sichtfeld einschränken!

Greetz
Yocash

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von d118

Ganz so schwarz-weiß scheint die Autowelt nicht zu sein. Hab gerade gelesen ,dass Audi den besten Jahresstart aller Zeiten hingelegt hat.Mit schlechten Aufträgen ging das wohl eher nicht 😉

Ich glaube die Autowelt ist sogar noch schlimmer. Es ist doch schon fast auffällig: Immer wenn ein Unternehmen gerade ein gutgehendes Produkt auf den Markt bringt sinken beim Wettbewerb die Leasingkonditionen und die Rabatte steigen.

Die Meldung der besten Zahlen habe ich natürlich auch gelesen. Aber da stand auch, dass das Mengen- und Umsatzwachstum ausschliesslich aus China und den USA kommt. Und das dürfte bei BMW nicht anders sein. Ich will mir da auch jetzt nichts schön reden. Aber Zahlen sind beliebig manipulierbar. Und eins ist klar: Alle Händler bekommen von den Herstellern Druck und Anreize zugleich, Fahrzeuge abzunehmen. Sobald sie beim Händlerstehen gelten sie als verkauft und die Statistik stimmt. Und so hangeln die sich von einem Quartal zum anderen. Ich möchte nicht tauschen.

Was reden wir um den heißen Brei, ich sehe auch mehr Q5 als X3 herumfahren, wenn es so sein sollte, dann ist es halt so 😁

irgendwie beschleicht mich das Gefühl ,dass für viele ihr eigenes Auto erst gut ist,wenn ich den direkten Konkurenten in irgendeiner Form schlecht machen kann.Schlimmstenfalls taugt dann sogar ein Autobild bericht oder eine Auto-Unterhaltungssendung. Sinnfrei!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Lg
Tobias

Vorsicht ...die BMW Brillen sind schon extrem groß geworden, das könnte das Sichtfeld einschränken!

Greetz
Yocash

Aso, die lange Lieferzeit ist kein Fakt und habe ich mir nur durch meine "BMW Brille" ausgedacht!😕

Danke, dass du mich aufgeklärt hast!🙄

Deine Antwort