ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Heute Kabel1, Abenteuer Auto, 16:30-18:00, X3 gegen Q5

Heute Kabel1, Abenteuer Auto, 16:30-18:00, X3 gegen Q5

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. März 2011 um 14:14

Liebe Grüße

Pete

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2011 um 14:14

Liebe Grüße

Pete

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Der BMW X3 ist die Nummer 1 *juhu* *gg*

Überrascht mich nicht wirklich!;)

LG

GT26

...wenn man einen Alsphalt-Offroader braucht - ja ;)

(also genau das, was 99,9 % aller SUV Fahrer benötigen - wie ich auch)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

...wenn man einen Alsphalt-Offroader braucht - ja ;)

(also genau das, was 99,9 % aller SUV Fahrer benötigen - wie ich auch)

Gruß aus EN

vobei das X-Drive nicht wirklich schlechter ist als der Quattro-Antrieb. Es braucht halt etwas mehr Gaseinsatz!

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:29

Und wenn ich mir so ansehen über was die da alles so rauf- und drübergefahren sind... da sieht man mal wieder dass auch SUVs wesentlich mehr können als man ihnen so allgemein zutrauen würde.

Lg

Pete

Netter Test. Leider wurde nicht darauf eingegangen WELCHE Reifen aufgezogen waren beim Offroad-Test, obwohl klar angemerkt wurde, DASS diese einen Unterschied machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das X-Drive auf wirklich heiklem Untergrund ein paar Nachteile hat, denn das selbstsperrende Quattro-Diff ist schon nett. Da braucht X-Drive einfach ein wenig Schwung, damit die Traktionskontrolle ihre Bremseinsätze ins Ziel bringen kann...

Umgekehrt wär interessant gewesen, wie die beiden Fahrzeugkonzepte auf Schnee und Eis (Strasse) reagieren. Dort könnte ich mir einen Vorteil für den BMW vostellen, denn die DTC greift sehr schnell und sauber ein. Und dieser Einsatzzweck ist doch für viele SUV/SAV-Käufer sehr wichtig, auch für mich.

Have a nice day

Na wenigstens ist das Geheimnis um die Wippe jetzt gelöst. Da hat das BMW Marketing wohl etwas "geschwindelt". Oder man darf keine Frau fahren lassen - die hat einfach zu wenig Gas gegeben.:D:D

War meiner Meinung nach der beste Test den ich bisher im TV gesehen habe

http://www.kabeleins.de/.../

am 26. März 2011 um 18:40

Das der X3 gewonnen hat freut natürlich.

Insgesamt fand ich den Bericht aber schlecht bzw. zu kurz. Für jemanden der die Fahrzeuge, wie wir, nicht schon kennt, war es nur Blabla.

Nix zu Technik, Länge, Gewicht, Breite, Motoren, Preisen, Ausstattungen, Sitzkomfort, Schaltungen, Lieferzeiten, Einsatz im Alltag, Zuladung, Variabilität, etc., was genau die neuen Fahrwerke können etc etc etc

Schön die Wagen zu sehen, aber der Bericht war, wie fast alle im TV, grausam schlecht.

Wo wir grad bei grausam sind. Als direkten Gegenvergleich waren wir heute zum Audihändler unseres Misstrauens den Q5 ansehen. Zwei Verkäufer wollten uns nacheinander zwar helfen, konnten aber rein gar nichts zum Wagen erzählen sondern haben nur mit solidem Halbwissen auf Fragen reagiert. Nach 2 Minuten waren beide wieder weg, sie hätten noch was zu tun und keine Zeit. Keine Ahnung was wir falsch gemacht haben. Gibt es geheime Zeichen, die man als Kunde vermeiden muss?? Jedenfalls waren das keine Berater oder Verkäufer, sondern vermutlich nur Bestellzettelausfüller. Schade.

Eindruck vom Q5 mitgenommen und direkt zu BMW, X3 anschauen. Entscheidung steht, wird wieder X3. Man fühlte sich eben gleich wie zu Hause.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Na wenigstens ist das Geheimnis um die Wippe jetzt gelöst. Da hat das BMW Marketing wohl etwas "geschwindelt". Oder man darf keine Frau fahren lassen - die hat einfach zu wenig Gas gegeben.:D:D

War meiner Meinung nach der beste Test den ich bisher im TV gesehen habe

http://www.kabeleins.de/.../

Fand den Test auch sehr aufschlussreich!

Mein freundlicher :D hat mir sogar das Video ganz am Anfang des Verkaufs gezeigt und war voll überzeugt davon :-)

am 28. März 2011 um 20:13

War auch mal drauf und dran einmal den X3 zu leasen. Einmal dringesessen war das Thema schnell durch, der X3 ist vorne gefühlt eine Klasse kleiner, hat zu wenig Zuladung und nicht ganz die Materialqualität innen wie der Q5.

Kein Vergleich mit dem X5 der daneben stand, der könnte mich schon schwach werden lassen wenn er 2013 neu kommt.

klar der X5 ist geil, such mit dem Panzer mal einen Parkplatz in der Hamburger Innenstadt - das ist dann nicht mehr so geil :)

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

War auch mal drauf und dran einmal den X3 zu leasen. Einmal dringesessen war das Thema schnell durch, der X3 ist vorne gefühlt eine Klasse kleiner, hat zu wenig Zuladung und nicht ganz die Materialqualität innen wie der Q5.

Kein Vergleich mit dem X5 der daneben stand, der könnte mich schon schwach werden lassen wenn er 2013 neu kommt.

Wie unterschiedlich doch die Empfindungen sind. ;)

Eines ist mir bei dem Test aufgefallen: Dass jeweils zwei Räder auf einer Seite durchdrehen bzw., dass das bei beiden Fahrzeugen dargestellt werden konnte. In dem Youtube Video fahren aber jeweils zwei Räder EINER Achse über die Rolle. Ich meine mich an einen Beitrag hier erinnern zu können, aus dem sich ergibt, dass das mit dem Audi Differnzial (Torsen?) zusammenhängt.

BUK

Zitat:

Original geschrieben von nenry

 

Insgesamt fand ich den Bericht aber schlecht bzw. zu kurz. Für jemanden der die Fahrzeuge, wie wir, nicht schon kennt, war es nur Blabla.

 

Nix zu Technik, Länge, Gewicht, Breite, Motoren, Preisen, Ausstattungen, Sitzkomfort, Schaltungen, Lieferzeiten, Einsatz im Alltag, Zuladung, Variabilität, etc., was genau die neuen Fahrwerke können etc etc etc

 

Schön die Wagen zu sehen, aber der Bericht war, wie fast alle im TV, grausam schlecht.

Am Anfang des Berichts wurde dem Zuschauer mitgeteilt, dass es nur um einen Test bzw. Richtigstellung bezügl. des Youtubevideos ging.

Warum sollten sie jetzt auf die Technik etc. eingehen?

 

Natürlich wäre ich auch dafür, täglich 3h Breichterstattung über den X3. Was kann er, welche Ausstattung ist sinnvoll und und ..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Heute Kabel1, Abenteuer Auto, 16:30-18:00, X3 gegen Q5