ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. heute ist er da

heute ist er da

Themenstarteram 22. November 2008 um 11:02

So heut war die Premiere des Insignia, ich suche zwar nicht solch einen Wagen, aber als Opel Freund wollte ich ihn mir mal anschauen.

Chic ist er, aber das scheint auch das meiste zu sein.

Im Autohaus stand ein Wagen in V6 und Vollausstattung, keiner zum Probbefahren oder so!(preis stand vorsichtshalber auch net dranne)

Naja wie gesagt toll sieht er aus, außern wie innen, aber wenn man sich dann rein setzt, dannn..

-Ledersitze sitzen sich bescheiden

-Inennraum wirkt sehr klein und wenn ich vorne die Sitze in vernünftige position bribnge bleibt kaum noch Platz im Fond, da reisen 4Passagiere in meinen Kleinwagen wohl gemütlicher

Ich denk mal ein Opel hat sich noch nie durch chich verkauft sondern durch innerer Werte, zb. Geräumigkeit im Vectra, ich befürchte das der Wagen ein echter Flop wird.

Vor ort waren auch viele Vectra C Fahrer die auch recht entäuscht über den Innerraum und Flexibelität waren.

Beste Antwort im Thema

ohh man, da fällt einem echt nichts mehr ein!

zum audi händler würde einer wie du hingehen und schwärmen wieviel platz der a4 hinten hat! und das raumgefühl ist im gegensatz zu deiner meinung das, was gerade auf den vorderen sitzen bis jetzt von jedem gelobt wurde, der in dem auto drin saß!

der einzige flop war dein beitrag!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Es waren viele Vectra Fahrer da, die sich

-an den Ledersitzen störten

- an der nicht mehr geraden Ladefläche aufgeilten,wenn man die Sitze umglaubt

-über die geringe Kopfhöhe in Fond meckerten

- und den kleinen Einstieg hinten seltsam fanden

Alles sehr zutreffend! Kopffreiheit hinten war schon im GTS nicht berühmt - ist halt der Tribut an die abfallende Dachlinie!

Ledersitze hatten wir hier auch schon in der Diskussion.

Ladefläche - verdammt, ich habe doch glatt vergessen, das zu testen. Muss ich nochmal nachholen. Vielen Dank für den Tip!

Kleiner Einstieg hinten - tja, Radstand...

Ich war heute auch beim Opel Händler und bin vom Insignia begeistert (zumindest optisch und haptisch; fahren konnte ich ihn noch nicht).

Allerdings sollte man auch Kritik gelten lassen, denn wenn sich der gemeine Opelfahrer so benimmt, wie teilweise hier im Beitrag bzw. Forum, dann muss man sich über ein schlechtes Image nicht wundern.

am 22. November 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Zudem hab ich ja nicht nur meine Meinung wieder gespiegt!

Es waren viele Vectra Fahrer da, die sich

-an den Ledersitzen störten

- an der nicht mehr geraden Ladefläche aufgeilten,wenn man die Sitze umglaubt

-über die geringe Kopfhöhe in Fond meckerten

- und den kleinen Einstieg hinten seltsam fanden

usw.

P:S: ich wollte nix schlecht reden oder rum sticheln sondern als Opel-Fan meine Meinung äußern

das es für vectrafahrer problematischer sein wird erschliesst sich für mich. wenn man eine hässliche einbauküche namens vectra c fährt ist das natürlich ein unterschied wie tag und nacht zum insignia. auf grund der steil abfallenden dachlinie fallen die einstiege hinten etwas kleiner aus zu last der optik. ich persönlich kann damit gut leben. ich sass vor ca. 1stunde im neuen insignia im fond und kann die mangelnde kopffreiheit niht bemängeln. ich bin 1.90 m gross und hatte noch gut und gerne 5 cm platz. da ich vor kurzem irgendwo gelesen habe, dass der durschnitts vectra fahrer 65 jahre alt ist, spricht der insignia dieses klientel eh nicht an.

das kommt ja noch dazu!

ich habe einige zahlen und daten zur mittelklasse gesehen! ihr werdet gar nicht glauben wie selten menschen hinten sitzen in so einem auto! und wenn es wirklich mal so ist, dann sind es in 90% der fälle kinder! ich wette auf grund des fehlenden raumes nach oben auf den hinteren plätzen werden evtl. 0,5% Insignia weniger verkauft als mit mehr freiraum!

in der regel sind es über 50% geschäftswagenfahrer die fast nur alleine fahren! dann kommen die vielen vielen rentner die eine limousine fahren! und wenn wirklich mal eine großfamilie so ein auto hat dann isses ein kombi! und der hat hinten mehr platz!

und auch ich saß mit 1,85 schon sehr oft in einem insignia hinten! ich kann mich nach hinten lehnen und komme genau an die decke! wenn man gerade sitzt geht es denke ich bis 1.90! mehr als ausreichend würde ich meinen!

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Allerdings sollte man auch Kritik gelten lassen, denn wenn sich der gemeine Opelfahrer so benimmt, wie teilweise hier im Beitrag bzw. Forum, dann muss man sich über ein schlechtes Image nicht wundern.

Überlass die Moderation bitte den Moderatoren.

MfG BlackTM

Und ich bin 27 Jahre alt und 1,88 groß, Vectra B Fahrer und musste hinten den Kopf schräge halten. Aber da ich eh auf den Kombi warte, ist das egal.

Bei uns hatten sie drei Insignias.

Da war ein Cosmo mit V6 und Automatik, 19 Zöller, in karbongrau metallic und Siena/beige Ausstattung.

Einfach nur toll :) meine Frau wollte gar nimmer raus.

Also ich bin überzeugt. Ein herrliches Auto. Selbst wenn man ihn nicht haben will, sollte man ihn sich angucken.

cheerio

Zitat:

ich bin 1.90 m gross und hatte noch gut und gerne 5 cm platz.

Halle Nadja Auermann :D. Du hast bestimmt 1,30m lange Beine, anders ist das nicht zu erklären. Ich kann mit 189cm nicht mal gerade hinten im Vectra C sitzen, geschweige denn im Insignia.

Aber, wieviele von uns sind so groß und wie oft fahren die hinten mit?

Sag ich doch, wenn wir alle einigermaßen gleich groß sind, fällt das doch hinten als erstes auf. Ich saß hinten drin wie in dem Puma meiner Freundin, vom Kopf her ;)

Vom Rest her natürlich nicht :)

cheerio

Also wie oft nimmt man denn jemand hinten mit?:rolleyes:

Bei mir kommt das vielleicht 2 mal im jhar vor.

Wäre der Insignia so ein Panzer, wie der Mondeo geworden, gäb's sicherlich auch schmährufe.

Der Mondeo verkauft sich ja inzwischen bald schleppend.

Hab den Kombi mal probegefahren, im Verhältnis zum Passat, fand ich ihn zu schwer(hecklastik) und gefährlich wenn man mal bremsen muss.

Mit dem Kommt man sich vor wie nen Transport unter dem Po.

Ich hab' mit 1,86 noch nie ein Problem in irgend einem Wagen mit steil abfallender Dachlinie gehabt. Aber ich bin auch buckelig und strecke mich nur unter der Messlatte. :D

 

 

Blurboy, hast Du die Sitzverhältnisse hinten nur optisch oder auch physisch getestet? Was nämlich beim Vergleich mit einem Kleinwagen häufig verfälscht ist, dass die Sitzflächen in Mittelklasseautos meist länger sind. Als jemand mit kurzen Beinen kann man daher auch vorne anstoßen. Denn man hat nicht mehr die Chance, die Beine stärker zur Seite abzuwinkeln. Mich sollte es jedenfalls sehr wundern, wenn der Insignia bei dem Radstand hinten ein so mäßiges Platzangebot besäße.

 

Dass der Raumeindruck nicht der Beste ist, kann ich mir bei der Form des elegant geschwungenen Cockpits vorstellen. Allerdings ist das ja auch wunderbar horizontal gegliedert, was dem positiv entgegenwirken sollte.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Aber, wieviele von uns sind so groß und wie oft fahren die hinten mit?

Ich bin auch über 1,9m gross und finde die Platzverhältnisse im Fond vergleichbar zum Vectra C GTS (für mich unangenehm, nur kurzstreckentauglich). Aber wie auch immer, sollte ich mir je einen Insignia kaufen sitze ich die meiste Zeit wohl vorn links und wenn ich in einem mitfahre vermutlich vorn rechts. Mir würden auch nicht viele Gelegenheiten einfallen in denen ich in die Verlegenheit komme in meinem Auto hinten zu sitzen.

MfG BlackTM

am 22. November 2008 um 13:02

Ich hab ihn mir heute auch angeschaut. War ein grauer Turbo 4x4 Stufenheck.

Die 18" Alus, dieses Pfeilförmige Tagfahrlicht und die gesamte Form des Insignias schauen einfach nur geil aus. Die Verarbeitung scheint echt super zu sein. Vor allem das Leder hat einen hochwertigen Eindruck auf mich gemacht. Nur eine Probefahrt hätte ich gerne noch gemacht.

Ich warte sehnlichst auf den OPC...Wann soll der eigentlich kommen?

 

Gruß

Zitat:

Im Autohaus stand ein Wagen in V6 und Vollausstattung, keiner zum Probbefahren oder so!(preis stand vorsichtshalber auch net dranne

Warum vorsichtshalber? Dass is gängige MEthode den Preis nicht drann zu schreiben! MEinst du Opel hätte was zu verstecken?

War gestern noch beim BMW Händler. Da stand ein nagelneuer M6.

Meinst du da stand ein Preisschild? NEIN!!! Erst soll dass Auto wirken, dann die Fakten!!! Stell dir mal vor die würden ein Riesenschild mit der AUfschrift:

Der neue M6: AB 102 500,-EUR

Wär guckt dann noch den Wagen an?

ALSO:

ich war heute auch bei unseren FOH.

Sage und schreibe 8 Insignias habe ich gezählt. 3 Probefahrt-Insignias und 5 die im Innenraum standen. Vom Basismodell bis zum Top-Modell. Alles vorhanden!

Obwohl ich nicht gerne zu diesem FOH gehe weil ich dort zu oft enttäuscht wurde dachte ich mir, ich guck mir den Insignia mal an.

Nunja, das Lenkrad empfinde ich als etwas klein, aber alles sehr übersichtlich, sieht auch sehr gut aus der innenraum. Im Fond war Erwartungsgemäß der Kopf näher an der Decke, aber da ich je eh immer vorne sitze ist mir sowas egal.

Ich war danach noch beim VW-Händler, weil ich mir den Golf6 auch mal näher angucken wollte und ne Probefahrt machen will. Das Lenkrad genauso klein und die Optik nicht ganz so schön, aber schöner als bei meinem Astra.

Natürlich kann man Golf nich mit Insignia vergleichen, aber ich bin Mitteilungsbedürftig. *ggg*

 

Ne war richtig toll der Insignia...

Draußen stand noch nen Astra OPC, der war auch ganz schick!

War heute in Hof, hier stehen 3 Insignias im Verkaufsraum, weiß schwarz grau, einmal 140PS 220PS und ein Diesel. 3 andere Insignias stehen durchgehend zur Probefahrt zur Verfügung. Mir wurde regelrecht einE Probefahrt aufgedrängt ^^. Bin dann nen Diesel Automaten gefahren, mit Standardsitzen und Navi.

Muss sagen einfach nur Klasse, Bedienung einfach und intuitiv. Automatik ist vollkommen OK. Verabreitung etc top. Innenraumgeräusch quasi nicht vorhanden, bei 160 denkt man man fährt 100.

Würde es Arbeitsplatzmäßig ein wenig sichere Zeiten geben(arbeite bei einem Automobilzulieferer), würde ich mir wohl einen bestellen. Ach ja das Paltzangebot ist für diese Klasse meiner Meinung nach sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen