1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. heute ist er da

heute ist er da

Opel Insignia A (G09)

So heut war die Premiere des Insignia, ich suche zwar nicht solch einen Wagen, aber als Opel Freund wollte ich ihn mir mal anschauen.
Chic ist er, aber das scheint auch das meiste zu sein.
Im Autohaus stand ein Wagen in V6 und Vollausstattung, keiner zum Probbefahren oder so!(preis stand vorsichtshalber auch net dranne)
Naja wie gesagt toll sieht er aus, außern wie innen, aber wenn man sich dann rein setzt, dannn..
-Ledersitze sitzen sich bescheiden
-Inennraum wirkt sehr klein und wenn ich vorne die Sitze in vernünftige position bribnge bleibt kaum noch Platz im Fond, da reisen 4Passagiere in meinen Kleinwagen wohl gemütlicher

Ich denk mal ein Opel hat sich noch nie durch chich verkauft sondern durch innerer Werte, zb. Geräumigkeit im Vectra, ich befürchte das der Wagen ein echter Flop wird.
Vor ort waren auch viele Vectra C Fahrer die auch recht entäuscht über den Innerraum und Flexibelität waren.

Beste Antwort im Thema

ohh man, da fällt einem echt nichts mehr ein!

zum audi händler würde einer wie du hingehen und schwärmen wieviel platz der a4 hinten hat! und das raumgefühl ist im gegensatz zu deiner meinung das, was gerade auf den vorderen sitzen bis jetzt von jedem gelobt wurde, der in dem auto drin saß!

der einzige flop war dein beitrag!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Ach ja, eins noch: Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, der schon mehr konfiguriert hat: Ist es richtig, dass es beim Cosmos den AGR-Sitz nur in Kombination mit Leder (und entsprechendem Aufpreis) gibt???

ja, da die agr sitze auch belüftet sind gibts die nur mit dem schwarzen, perforiertem leder. bis jetzt. angeblich kommen noch andere varianten

hab am premierentag auch mal im saab 9.3 gesessen. da ist der insignia sowohl von der bein- als auch von der kopffreiheit her aber zwei nummern größer im fond (nur um mal einen mitbewerber ins rennen zu schicken)

@wowbaggerer

Danke, hab ich mich doch nicht versehen. Aber der Sport hat sie doch auch in Stoff ohne Belüftung???

Mir ist AFL sehr wichtig, hätte aber auch gern die AGR-Sitze - und da der Cosmo AFL schon hat, hätte ich gemeint, für einen schmalen Taler die Sitze hinzukonfigurieren zu können. Aber leider Pustekuchen. Der Aufschlag ist dann schon hart.

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

@wowbaggerer

Danke, hab ich mich doch nicht versehen. Aber der Sport hat sie doch auch in Stoff ohne Belüftung???

Mir ist AFL sehr wichtig, hätte aber auch gern die AGR-Sitze - und da der Cosmo AFL schon hat, hätte ich gemeint, für einen schmalen Taler die Sitze hinzukonfigurieren zu können. Aber leider Pustekuchen. Der Aufschlag ist dann schon hart.

Tja derzeit muss man bei Cosmo wohl das Premiumpaket dazunehmen, verm. denkt Opel, wer Cosmo kauft will auch Leder und dafür sind die Premiumpakete echt günstig (Räder, Leder, AGR,...).

Einziger Ausweg derzeit Flottenpaket (wenn Dienstwagen) + Edition + Ausstattung.
Oder Sport + AFL.

Beim ST ist es auch derzeit so, dass best. Features nur mit Cosmo gehen, aber nicht im Sport ...

Also warten bis es die Features einzeln gibt oder Aufpreis oder Kompromiss ....

P.S.: Ich finde die dunklen Leder Sport AGR Sitze einfach nur genial : Optisch, haptisch und Popotechnisch.

Ja, schon; nur enteilt er dann auf Lite > 40 T€ (wenn ich die anderen Nettigkeiten haben will)

Na schaun mer mal, erst mal den 118 kw Diesel fahren, dann rechnen lassen und sehen, was unterm Strich so rauskommen würde mit Hauspreis und Inzahlungnahme. Vielleicht macht es der Vectra ja dann doch noch, bis er auseinanderfällt??!!