ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hatte heute Probefahrt :Möchte mir einen Opel Insignia 2,0 Turbo 4*4 Cosmo kaufen

Hatte heute Probefahrt :Möchte mir einen Opel Insignia 2,0 Turbo 4*4 Cosmo kaufen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. April 2013 um 12:36

Hallo ich bin neu hier auf dem Insignia Forum,ich habe heute den Insignia 2,0 Turbo 4*4 Cosmo 220PS

5 Türige Limosine Probegefahren,echt super durchzug,ich dachte beim Cosmo ist alles drin,hat aber keine Sitzheizung und ind der Mitte der Sitze ist Stoff nur ausen ist Leder.Der Insignia ist

EZ:13.10.2009

KM:58.600

hat 19 Zoll Leichtmetallräder und 17er Winterreifen

der Preis ist 17.950 EUR.Kann mir jemand sagen ob der Preis in Ordnung geht,und auf was ich bei dem Wagen noch achten sollte (Krankheiten),habe bei der Probefahrt spass gehabt,der Wagen zieht schön durch auch die verschiedenen Fahrmodi sind super,das einzige ist der Verbrauch,bevor ich gefahren bin zeigte der Computer einen Durchnitt von 13,4L als ich fertig war mit der Probefahrt einen Durchschnitt von 12,3L.Mein Peugeot Coupe 3,0 V6 211PS braucht im schnitt 10,5L,laso vom Durchzug sind das welten zu meinem Coupe obwohl der Insignia ein 2,0L ist,da kann mein 3,0 l nicht mithalten,und ich dachte immer Hubraum bringt es.

Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hy, fahre den gleichen, auch keine Sitzheizung mit teilleder, kann dir sagen das es nicht so schlimm ist ohne Sitzheizung, die Sitze werden recht schnell warm im Winter....

zum verbrauch, ich fahre 20Zoll im Sommer und liege mit dem verbrauch so um die 10L....

Krankheiten fallen mir keine ein, frag mal wegen Softwareupdates nach, ob die alle gemacht worden sind?

vom Preis würde ich sagen das der noch zu teuer ist, versuch den um die 16500 € zu drücken....

Themenstarteram 13. April 2013 um 13:19

Danke Ultra Aram,habe jetzt bei der Probefahrt garnicht drauf geachtet hat der Tagfahrleuchten,habe im Handschuhfach die Opel Garantiepapiere gefunden da stand das der Wagen 6 jahre garantie hat,und das die bei der veräuserung an den Käufer Übergehen.da wo ich den wagen Probegefahren bin ist ein Fordhändler er hat gesagt das er mir noch den Kundendienst macht und 12 monate Fordgarantie (Cargarantie) gibt.Hatte gesehen das die Vorderreifen nicht mehr viel Profil hatten,die würden noch zwei neue draufmachen.Aber wenn die Garantie von Opel auf mich übergehen würde bis 2015,für was macht er mir dann noch eine Cargarantie mit drauf,oder soll ich mal mit dem Opelhändler nachfragen wo der wagen damals gekauft wurde.

Gruß Mikel66.

Hat das Auto Xenonleuchten also AFL+, auf die würde ich nicht verzichten wollen, dadurch hast du auch die LED Tagfahrleuchten. In den Insignias ohne Xenon hast du keine LED Tagfahrleuchten sondern so ne art standlicht....

mit der Garantie da bin ich überfragt, hatte selbst 1 Jahr Cargarantie, aber als dann ein Schaden entstand haben die sich so quer gestellt, deshalb halte ich nix von so einer zusatzgarantie, du hast ja auch 1 Jahr Gewährleistung, sollte dir irgendwas komisches am Auto auffallen, dann kannst du in den ersten 6 Monaten alles beanstanden und der Händler muss es fast immer machen, da Er es beweisen muss das der Schaden vorm Kauf nicht war, was meist unmöglich ist, aber in den zweiten 6 Monaten bist du in der Beweislastflicht... nur so zur Info....

Für den Preis solltest du einen jüngeren bekommen.

Die Sitzheizung gibt es nur im Winterpaket, bei Teilleder ist sie aber kein Muss. Der Probefahrtsverbrauch geht iO, da man dabei immer ein bisschen zuviel auf die Tube drückt. :D

Die Fehler findest am besten beim Stöbern hier im Forum, aber meiner hat . . . knock on wood . . . keine.

Hallo Mikel66,

ich fahre den SportsTourer 2.0 4x4 220 PS seit März 2011.

Bin soweit auch gut zufrieden mit dem Durchzug und den Fahrwerten.

Eine Reparatur hatte ich, am Krümmer ist eine Metalldichtung geschmolzen. Machte sich durch Leistungsverlust und blubbernde Geräusche bemerkbar. Die Instandsetzung war wohl ziemlich aufwendig, FOH musste den Motor wohl ziemlich zerlegen. Kosten wurden über Kulanz geregelt ;-)

Ausser dieser Reparatur sind keine Fehler aufgetreten.

Den Motor finde ich einfach spitze, gute Beschleunigung, der Verbrauch ist akzeptabel.

 

Gruß

am 14. April 2013 um 20:38

Die 2+4 Garantie kannst du umschreiben lassen, habe ich auch gemacht. Somit kannst du dir die Car Garantie sparen (die kostet gut 500-600€) dafür soll er dir 4 neue Pellen drauf machen.

Um den Preis beurteilen zu können, müsste man mehr über die sonstigen Ausstattung wissen. Ich habe vor 3 Wochen folgenden Deal (aber von einer Privatperson gemacht:

Insignia 2.0 Turbo 4x4 Edition Sport

Baujahr 11/2008 und 55000km gelaufen.

- Flexride Fahrwerk

- AFL+ Xenon Scheinwerfer

- AGR Sitze Sienna Schwarz mit Memory Funktion und Heizung

- PDC vorne/hinten

- Schiebedach

- Spiegel anklappbar

- elektrische Fensterheber hinten (nur Serie bei Cosmo)

- Zweizonen Klimaanlage

- Tempomat

- Nebelscheinwerfer (Serie bei Sport Edition)

- Diebstahlwarnanlage

Sommerreifen auf 18 Zoll und Winterreifen auf 17 Zoll.

Preis 14.500 EUR

Themenstarteram 15. April 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Hagiman2000

Die 2+4 Garantie kannst du umschreiben lassen, habe ich auch gemacht. Somit kannst du dir die Car Garantie sparen (die kostet gut 500-600€) dafür soll er dir 4 neue Pellen drauf machen.

Um den Preis beurteilen zu können, müsste man mehr über die sonstigen Ausstattung wissen. Ich habe vor 3 Wochen folgenden Deal (aber von einer Privatperson gemacht:

Insignia 2.0 Turbo 4x4 Edition Sport

Baujahr 11/2008 und 55000km gelaufen.

- Flexride Fahrwerk

- AFL+ Xenon Scheinwerfer

- AGR Sitze Sienna Schwarz mit Memory Funktion und Heizung

- PDC vorne/hinten

- Schiebedach

- Spiegel anklappbar

- elektrische Fensterheber hinten (nur Serie bei Cosmo)

- Zweizonen Klimaanlage

- Tempomat

- Nebelscheinwerfer (Serie bei Sport Edition)

- Diebstahlwarnanlage

Sommerreifen auf 18 Zoll und Winterreifen auf 17 Zoll.

Preis 14.500 EUR

Themenstarteram 15. April 2013 um 12:32

Hallo Hagiman,Austattung ist Cosmo,hat alles wie deiner nur kein Schiebedach und keine AGR-Sitze,die sind nur Teilleder ohne Sitzheizung.Bj.10/2009 .Ja dann könnte man die Car-Garantie sparen.zwei neue Reifen würde er mir vorne drauf machen,und den 60.000Km Kundendienst.

Gruß Mikel66.

am 15. April 2013 um 15:42

Einen neuen / gebrauchten Insignia nur mit der längst möglichen Garantie kaufen. Und dann fleißig sparen für dann Tag X.

Bin kein VW-ler oder so, aber die Möglichkeit, das es Probleme gibt, insbesonere beim 4x4 ist ziemlich groß.

Siehe Thread Motorschaden 2.0 Turbo..............

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

. . . .

Bin kein VW-ler oder so, aber die Möglichkeit, das es Probleme gibt, insbesonere beim 4x4 ist ziemlich groß.

Siehe Thread Motorschaden 2.0 Turbo..............

@ TE

Siehe aber auch die anderen Threads in den verschiedenen Unterforen mit Motorschäden . . .

und kauf dann ein Auto möglichst ohne Motor. :rolleyes:

am 17. April 2013 um 6:57

:D

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

. . . .

Bin kein VW-ler oder so, aber die Möglichkeit, das es Probleme gibt, insbesonere beim 4x4 ist ziemlich groß.

Siehe Thread Motorschaden 2.0 Turbo..............

@ TE

Siehe aber auch die anderen Threads in den verschiedenen Unterforen mit Motorschäden . . .

und kauf dann ein Auto möglichst ohne Motor. :rolleyes:

Nachtrag, kenne 4 Insignia mit 4x4 und zwei davon haben bereits ein neues Diff. bekommen, Totalschaden bei ca. 50.000 km lfl.:D:rolleyes:;)

am 17. April 2013 um 8:27

Kompaktgarantie hinzukaufen und gut ist. Die decken den Motor, Getriebe, Antriebsstrang, ect ab.

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

:D

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

 

@ TE

Siehe aber auch die anderen Threads in den verschiedenen Unterforen mit Motorschäden . . .

und kauf dann ein Auto möglichst ohne Motor. :rolleyes:

Nachtrag, kenne 4 Insignia mit 4x4 und zwei davon haben bereits ein neues Diff. bekommen, Totalschaden bei ca. 50.000 km lfl.:D:rolleyes:;)

Dann kennst eben gerade die falschen 4 . . .

. . . aber die Konkurrenz hat ja überhaupt keine Probleme. Beispiele nennen, bzw in Foren zu stöbern die mir wurscht sind mache ich nicht.

am 17. April 2013 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

:D

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

 

 

Nachtrag, kenne 4 Insignia mit 4x4 und zwei davon haben bereits ein neues Diff. bekommen, Totalschaden bei ca. 50.000 km lfl.:D:rolleyes:;)

Dann kennst eben gerade die falschen 4 . . .

. . . aber die Konkurrenz hat ja überhaupt keine Probleme. Beispiele nennen, bzw in Foren zu stöbern die mir wurscht sind mache ich nicht.

Nachtrag:  Ich kenne 4 Insignia 4x4 davon haben 2 das Diff. komplett erneuert bekommen Kosten 4.500 € teilweise nicht auf Garantie oder Kulanz.  Lesen hilft naja Alpenländer...........:p;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hatte heute Probefahrt :Möchte mir einen Opel Insignia 2,0 Turbo 4*4 Cosmo kaufen