Heute in nem Polo GTI Mitgefahren

BMW 3er E36

Hey Leute,

Bin heute mal mit nem Polo von nem Freund mitgefahren.
Handelt sich um nen GTI (das ding mit 1,6 Maschine und 120 PS)
Das Ding geht ja mal wie Sau... werd ich direkt neidisch in meinem 318i
Glaub der Schluckt auch nen 320 zumindest biss 100.
Aber naja seis drum was ich Fragen wollte oder besser was mich so wundert.... Der Sound von dem teil war der Mega Kracher.
Hat nen Sportauspuff von JOOM oder sowas dran.
Das so Genial da hört sich meiner gegen an wien Trabbi... voll deprimierend.... und das obwohl ich auchnen Sport pott drauf habe und nen Sportluffi.... wie kann das sein das der so unverschämmt hammer Kling mit nem so kleinen Motor (ich weiß ich hab auch nich grad nen M6)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von afgpower

und ich bin heute mit einem audi r8 gefahren 420 ps toppt deine gti scheisse locker.

was bistn du fürn assi ??? !!! 😕

45 weitere Antworten
45 Antworten

Schluckt auch locker den 320 biss 100 oder?
Voll kacke ich hasse es wenn so fahrende Tret Hupen so abgehn. Aber egal geht mir eig nur um den sound der macht mich neidisch scheißauf den Speed 😁

Cap mal ne Frage an dich.
Du kennst ja den Luftfilter Kasten hab ich ja nen Sportluffi reingemacht aber nich den Pilz halt nur diesen Tepich.
Sound mäßig hat sich aber nicht wirklich was getan.
Hab hier dann gelesen und nen video bekommen wo auch einer in nem 316 diese Matte drin hat und dieses Komische Rohr unter der Matte weg gemacht hat. In dem Video hat es sich Super angehört.
Geht das Wirklich? das Ding muss doch für irgendwas gut sein. Den einfach rausnehmen muss doch Schädlich sein oder?!

Zitat:

und ich bin heute mit einem audi r8 gefahren 420 ps toppt deine gti scheisse locker.

@ hef-ms94
zustimm 😉

... zu dem gti: Kollege von mir hat einen 206er (1300kg?) Peugeot mit 136PS und ist
mehr oder weniger gleichauf mit mir von 0-100. Nix desto trotz kommt
es mir so vor, dass der irgendwie mehr Power hat ... aus welchem Grund?
FRONTKRATZLER! Beim Heckantrieb hast du einfach nur Schub und beim Vorderantrieb
zusätzlich noch das rumgezerre an der Lenkung. Sicherlich fun aber auf dauer nervig 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

Zitat:

das gibt ne verwarnung wegen bel.

Mitfahren wird überbewertet - überhaupt kein Vergleich zum Selberfahren 😉

Zitat:

Zitat:

tzzzz...

dann änder mal deine ausdrucksweise !!! du sitzt hier nicht alleine auf dem klo !!!

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Schluckt auch locker den 320 biss 100 oder?
Voll kacke ich hasse es wenn so fahrende Tret Hupen so abgehn. Aber egal geht mir eig nur um den sound der macht mich neidisch scheißauf den Speed 😁

Ein 320i braucht im günstigsten Fall was um 9,6 Sekunden auf 100,is aber grad untenraus deutlich träger,wie ein Vierzylinder,weshalb der 318is da auch erstmal die Nase vorn hat....

Zu nem 400kg leichteren Auto brauch ich nix sagen,oder?

Erst ein 325i ist gleichauf....

Gegen nen 328i sieht aber auch der kleine GTI kein Land.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Hab hier dann gelesen und nen video bekommen wo auch einer in nem 316 diese Matte drin hat und dieses Komische Rohr unter der Matte weg gemacht hat. In dem Video hat es sich Super angehört.
Geht das Wirklich? das Ding muss doch für irgendwas gut sein. Den einfach rausnehmen muss doch Schädlich sein oder?!

Ich kenne den Vierzylinderfilterkasten ned so genau.Ich weiß nur,das die Luft beim M43 von unten in den Kasten reinkommt.Wenn du da ein Loch in den Kasten machst (ned zu groß),dann kommt da schon ordentlich Lärm bei rum.hab ich gehört,als Sebi mit mir durch nen Tunnel is.Er ohne Sportendschalldämpfer,aber mit offenem Lufikasten und ich mit meinem Sportpott und zusätzlich offenem Lufikasten.Der R4 klang schon ordentlich. 😎

Greetz

Cap

Zitat:

Zitat:

tzzzz...
dann änder mal deine ausdrucksweise !!! du sitzt hier nicht alleine auf dem klo !!!

habe es mal einen mod gemeldet ich habe mich hier nicht angemeldet

um als einen assi bezeichnet zu werden.

Zitat:

Zitat:

tzzzz...

Ich fand das war schon gerecht nach deinem "hilfreichen" R8 Kommentar. Aber klärt das per PM.

Zitat:

Zitat:

tzzzz...

aber dafür um andere zu ärgern? 😰 🙁 😠 😕

Hallo,

Naja, es ist aber nicht so einfach mit einem Frontkratzer diese Zeit auf den Asphalt zu zaubern.

Und oberhalb von 120Km/h zieht der Polo GTI dann nicht mehr besonders gut, da dürfte er selbst gegen den 320er das Nachsehen haben.

Ich hatte einmal ein Duell mit meinem schweren 325iA Cabrio (Diff 3.73) gegen einen Renault Clio Sport 170 Ps, welcher in 7.2s auf 100Km/h beschleunigt. Bis 60Km/h hatte der Frontkratzer geringfügig das Nachsehen, erst als ich im zweiten Gang war, konnte mir der leichte spritzige Clio davon fahren.

Gruss

zum thema: 😉

fahr mal nen caterham super7 und da wirst du den polo ganz schnell vergessen; und auch mit nem 4 zylinder

von wegen des sounds, für mich ist der geilste motorsound, der eines großen motorrads. da kommt keiner ran. und das auch nur mit 1000cm³ 😎

Zitat:

boah ey, ich bin schon flieger mit 10000 PS geflogen ey

Jungs vergesst das mit dem Kack R8... Ersmtal mit nem Auto Angebn was einer selber net gehört ist scho sehr Fragwürdig... hohoh ich bin neben einem Murcelago gefahren da sieht ein M3 kein land gegen.... ho ho ho.... wenn juckt es. Wers Nötig hat soll halt mit sowas Angebn 😉
Obwohls nartürlicher sinnloser Schrott war und mal gar nich zum Thema Gepasst hat