Heute in 1 Woche !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Haben wir unseren 1,9 TDI. Schlüsselübergabe in der Autostadt: Montag, 18.10. um 12 Uhr!

Musste ich einfach mal loswerden...

MfG
AO

83 Antworten

Manchmal kann die Vorfreude schöner sein,als der anschließende Besitz.

Ich hoffe nicht immer in der Werkstatt vorfahren zu müssen,nach allem was man hier so liest.

Aber freuen tu ich mich trotzdem schon wie verrückt

Das wird man ja sehen, erstmal bin ich guter Dinge. Wir werden uns eine Checkliste machen, was wir bei der Übergabe alles überprüfen wollen (Spaltmaße, Funktion, Lack etc.).

Im übrigen ist niemand perfekt, also sollte ein Spaltmaß nicht i.O. sein, wirds ja eh nachgestellt. Den Rest wird die Zeit zeigen.

MfG
AO

Gute idee das mit der checkliste,werd ich auch machen.Nicht das was vergessen wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von christian552

Bekomme ich auch noch Geld zurück?

Ich fürchte das bekommt nicht jeder, ich habe das hier gelesen und bei VW angefragt. Ich soll den alten Preis lt. Vertrag zahlen.Einen Rechtsanspruch gibt es nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Domi18

Gute idee das mit der checkliste,werd ich auch machen.Nicht das was vergessen wird 🙂

Man kanns auch übertreiben 😉 Guckt, dass keine Kratzer drauf sind. Das ist das wichtigste! Alles andere was man übersieht kann man hinterher noch machen. Würd da nicht mit ner Liste ums Auto rumrennen und häckchen machen 😉

Ach ja und guck ob der Flaschenöffner drin ist. Das wird hinterher wahrscheinlich auch schwer.

Alles andere wenn dus sofort siehst ist ok wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.

Inwiefern übertreiben? Wir werden das ganz sicher machen, bevor in der Aufregung irgendwas vergessen wird. Wenn z.B. die Spaltmaße nicht passen, werden die Bauteile schliesslich vor Ort justiert. Wieso sollte ich deswegen dann nochmal vor Ort zu VW fahren?

Grüsse
AO

Zitat:

Original geschrieben von Abgabenordnung

Inwiefern übertreiben? Wir werden das ganz sicher machen, bevor in der Aufregung irgendwas vergessen wird. Wenn z.B. die Spaltmaße nicht passen, werden die Bauteile schliesslich vor Ort justiert. Wieso sollte ich deswegen dann nochmal vor Ort zu VW fahren?

Grüsse
AO

Hast du Lust vor Ort ewig auf dein Auto zu warten? 😉 Wenn mans sieht ok aber mit ner Liste ums Auto laufen?

Dann nimm auch auf die Polster auf Löcher zu kontrollieren und das Auto erstmal auf ne Bühne fahren zu lassen um auch mal von unten zu schauen 😉

Nur weil Du die Dinge anders siehst, musst Du meine Worte nicht aus dem Kontext reissen. Übertreib mal nicht.

MfG
AO

Noch ein paar Punkte für die Checkliste:

"Ist genug Flüssigkeit im Behälter der Scheibenwaschanlage?"

[] Ja
[] Nein

"Haben die Reifen inkl. Reserverad genügend Luftdruck?"

[] Ja
[] Nein

"Ist der Ölstand des Motors korrekt?"

[] Ja
[] Nein

Und die allerwichtigste Frage zuletzt:

"Warum hat der Wagen schon xxx Kilometer auf der Uhr?"

cu,
S.

Aber allgemein da der Golf V ja probleme mit den Spaltmaßen haben soll,werd ich da sicherlich nachschauen.
Und ob keine Kratzer im Lack sind ist auch klar.
Und natürlcih ob nichts vergessen wurde (Verbandskasten,Warndreieck,Fussmatten,ect...)
Eben alles was hinterher nicht mehr reklamiert werden kann.

Wenn man das nicht macht,bzw. was vergisst,
und hinterher angelaufen kommt,steht man ausgesprochen dumm da.Kommt natürlich auch auf den Händler an,klar.

Seufz...

Zitat:

Original geschrieben von Solaris71

Noch ein paar Punkte für die Checkliste:

"Ist genug Flüssigkeit im Behälter der Scheibenwaschanlage?"

[] Ja
[] Nein

"Haben die Reifen inkl. Reserverad genügend Luftdruck?"

[] Ja
[] Nein

"Ist der Ölstand des Motors korrekt?"

[] Ja
[] Nein

Und die allerwichtigste Frage zuletzt:

"Warum hat der Wagen schon xxx Kilometer auf der Uhr?"

cu,
S.

Och Mensch, ich habe sicherlich Verständnis für Eure Befürchtungen...! Dennoch, lasst euch bitte nicht die Freude der Abholung in WOB nehmen. Genießt es einfach und nehmt einen Blick auf:

- Spaltmaße Motorhaube, Türen
- Kratzer und/oder abgeplatzte Stellen im Lack
- "schief stehendes" Lenkrad

Das sind aktuell die evtl. Mängel, die Euch bei der ersten Begegnung mit eurem neuen V-er auffallen könnten.

Ich hole meinen Neuen kommenden Sa. aus den heiligen Hallen der AS ab, und das zum 3. Mal... 😉

Die Überprüfung auf Vollständigkeit der Ausstattung hat im besten Fall Euer 🙂 anhand des Lieferscheins bereits im Vorfeld selbst vorgenommen.

Gruß
Blacky

So nun habe ich fertig Terminiert. Montag holen wir das Fahrzeug ab, Dienstag Vormittag kommen die Alufelgen drauf und Nachmittags werden die Scheiben abgetönt. Das Ergebnis wird dann ungefähr so aussehen:

http://www.dk-forenserver.de/.../attachment.php?attachmentid=4146

Wir freuen uns schon gewaltig. Achso. wir haben ja bisher noch nichts zur Ausstattung geschrieben:

1,9 TDI Trendline
Climatronic
4 Türen
Schriftzugentfall
RCD 300+
Aussenfarbe: Schwarz
Innenfarbe: Artgrey

Nachträglich:

Alufelgen Ronal R38 16 Zoll auf Yokohama Sport TL c-drive 205/55 R16 91W

Spurverbreiterung

Hintere Scheiben abgedunkelt

Eventuell probieren wir einmal aus, wie unser Pioneer DEH-P 5500MP klint. Dazu eine Frage: wäre das generell besser als das RCD 300+ ? Ein Link zum Radio:

Pioneer

Grüsse
AO

Zitat:

Original geschrieben von Solaris71

Du hast glaub ich noch einen wichtigen Punkt vergessen:

"Sind die Türgummis dran bzw gerade am abfallen"

[] Ja
[] Nein

P.S. nehmt das Ganze bitte nicht sooo ernst, wird schon schiefgehen ...

Hans

Nene nehme ich nicht ernst. Wenn man etwas für 21t€ kauft, da kann man schon lachend über Fehler hinwegsehen. Hahahaha!

Deine Antwort