Heute gekauft!
Hallo, ich bin neu hier und hab aber schon einige Zeit hier (ohne Registrierung) mitgelesen. Hatte bis heute einen VW Passat Variant Highline TDI PD und hab mir heute einen
FORD MONDEO TRAVELLER 2,0 TDCI mit Titanium X Ausstattung gekauft.
Zusätzlich hat er die Niveauregulierung, 17 Zoll Y-Felgen, Navi NX, Bi-Xenon und das Technikpaket drinnen.
Das Auto ist von einem Vertreter, Bj 8/2007 mit 80.000 km und wirklich sehr gepflegt.
Also bekommen tu ich ihn am Mittwoch, kanns kaum noch erwarten.
Freu mich schon total und bin vom Forum hier begeistert.
Wirklich informativ, danke.
Was mich noch interessieren würde: Kann man den Parkassistenten nachrüsten und was kostet das. Das ist das einzige, was mir bei der Ausstattung fehlt.
13 Antworten
Hi, erstmal Glückwunsch zum entscheid und logischer weise auch zum Mondeo^^
Ja den Parkpiloten kannste nachrüsten... hab hier grad einen Prospekt vom ford Händler liegen (stand: April 2008)
dort wird angeboten einmal Hecksystem und einmal frontsytem nur i.v. mit Hecksystem
Hier die daten falls es hilft:
Bosch* Park-Pilot-Hecksytem Bestellnummer: 1 448 418 UPE*: 191,11 €
Bosch* Park-Pilot-Fronstystem, nur i.V. mit Hecksystem Bestellnummer: 1 448 419 UPE*: 171,67 €
* Ausgesuchter Ford lieferant
** Unverbindliche preisempfehlung inkl. 19% MwSt. ggfs. zuzüglich Montage
oder folgender link:
Produktliste
Hoffe konnte helfen
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich hab bei meiner Bestellung überhaupt nicht an die Parksensoren gedacht und mir deshalb am Heck welche nachrüsten lassen.Wurde direkt morgens am Tag der Auslieferung von meinem Händler gemacht.Kosten waren genau 300€ incl.Einbau.Vorn hab ich die Dinger noch nie wirklich vermisst.
Allerdings scheints preislich deutliche Unterschiede zu geben.Mein Kollege hat ebenfalls für hinten von seinem Händler nachrüsten lassen.Und der hat ihm satte 505 Euronen aus der Tasche gezogen dafür.
Gruß,
micha
Zitat:
Original geschrieben von michaka13
Hallo,Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich hab bei meiner Bestellung überhaupt nicht an die Parksensoren gedacht und mir deshalb am Heck welche nachrüsten lassen.Wurde direkt morgens am Tag der Auslieferung von meinem Händler gemacht.Kosten waren genau 300€ incl.Einbau.Vorn hab ich die Dinger noch nie wirklich vermisst.
Allerdings scheints preislich deutliche Unterschiede zu geben.Mein Kollege hat ebenfalls für hinten von seinem Händler nachrüsten lassen.Und der hat ihm satte 505 Euronen aus der Tasche gezogen dafür.
Gruß,
micha
es gibt nicht nur unterschiede im preis sondern auch in der anzahl der sensoren und ob diese in wagenfarbe lackiert sind.
Da hab ich natürlich überhaupt noch nicht dran gedacht.
Ich hab den pantherschwarzen,Sensoren schwarz.Es sind 4 Stück.2 jeweils an den Ecken der Stoßstange und 2 die gerade nach hinten strahlen.
Wieviele Sensoren sinds denn eigentlich original?
Gruß,micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pit-Bullix
Hi, erstmal Glückwunsch zum entscheid und logischer weise auch zum Mondeo^^Ja den Parkpiloten kannste nachrüsten... hab hier grad einen Prospekt vom ford Händler liegen (stand: April 2008)
dort wird angeboten einmal Hecksystem und einmal frontsytem nur i.v. mit Hecksystem
Hier die daten falls es hilft:Bosch* Park-Pilot-Hecksytem Bestellnummer: 1 448 418 UPE*: 191,11 €
Bosch* Park-Pilot-Fronstystem, nur i.V. mit Hecksystem Bestellnummer: 1 448 419 UPE*: 171,67 €* Ausgesuchter Ford lieferant
** Unverbindliche preisempfehlung inkl. 19% MwSt. ggfs. zuzüglich Montageoder folgender link:
ProduktlisteHoffe konnte helfen
Hi,
laut meinem FFH können die originalen Sensoren eingebaut werden, da alle Kabel schon liegen!!!!
Ich habe mir aber selber für 25,-€ ein nachrüst Set für hinten eingebaut. Funzt auch gut !
Der Fließheck hat ja eine schöne kleine schwarze Leiste dafür....
Zitat:
Wieviele Sensoren sinds denn eigentlich original?
Moin,
original sind es 4 vorne und 4 hinten...
Ralf
Danke für eure Infos zu den Parksensoren. Werd mal mit meinem Händler reden, brauchen tät ich die Dinger nur hinten.
Übrigens hab ich den Mondeo um 19.000, - gekauft. Gemacht wird noch das 80.000 Service und neue Sommerreifen (einen Michelin 235 / 45 17 Zoll Reifen) bekomm ich auch noch gratis dazu.
Glaube der Preis ist fair mit der Ausstattung, oder?
Naja!
ich habe mir einen Ghia Fließheck TDCI 140PS gekauft. 1Jahr alt 11.200km mit Leder,Xenon,Schiebedach,AHK, inkl. Winteraluräder
für 19.200 €
das war Fair !
In Österreich oder in Deutschland?
Hier in Österreich sind die Gebraucht- und auch die Neuwagen teurer. Allein schon wegen der Nova! Bei meinem waren das 8 %!
Für österreichische Verhältnisse hab ich ein Schnäppchen gemacht. Hab sonst nirgendwo billiger gesehen.
Ich bin zufrieden mit dem Preis, zumal ich den Händler um 900,- euro gedrückt habe und neue Sommerreifen bekomme.
Außerdem kenne ich den Vertreter der das Fzg vorher gefahren hat - der hatte mit dem PKW nie Probleme bis zum Eintausch.
Für eine Mondeo Kombi mit TITANIUM X Ausstattung mit Navi NX ists fair.
Grüße aus Tirol
Hallo nochmal, hab heute meinen Mondeo Traveller Titanium X bekommen. Echt Wahnsinn das Auto.
Nochmal zum Parkpiloten. Hab meine Händler kurz bei der Auslieferung drauf angesprochen. Er hat dann gemeint, dass das Nachrüsten für hinten ca 500 Euro kosten würde, weil es viel Arbeit sei und die Kabel noch verlegt werden müssen.
Weiß hier jemand, ob die Kabel beim Mondeo Bj 8/2007 schon verlegt sind und nur die Sensoren nachgerüstet werden müssen, ob das stimmt, dass auch die Kabel verlegt werden müssen.
Danke für eure Antworten
Grüße aus Tirol
also mein FFH sagte mir, das alles für die Parksensoren ab Werk vorbereitet ist.
Es müssten nur die Sensoren eingebaut werden und dann im System freigeschaltet werden.
Aber was das kostet weiss ich nicht.
Ich hatte am "alten" Mondeo mal einen Sensor kaputt. Der hatte schon um die 90,-€ gekostet...
Hallo und danke für deine Antwort. Am Montag erfahr ich von meinem FFH mehr. Leider ist der Elektronik-Meister, der das genau weiß, im Urlaub. Das erste Angebot, das ich erhalten habe waren € 490,-. Da ist aber das Verlegen der Kabel inklusive - es wäre natürlich um einiges billiger, wenn das nicht notwendig wäre.
Grüße aus Tirol