Heute gekauft .... :-)

BMW 3er E46

Heute gekauft:

320 D Touring
EZ 05/03
43000 km
2. Hand
mysticblau
M-Sportpaket II
Navi Buiseness
BMW M Alus mit 245er hinten und 225er vorne
abgedunkelte Scheiben hinten
Xenon
Sportsitze
Innenraum + Himmel anthrazit
Regensensor

usw.

Bei BMW gekauft!

Übermorgen hol ich die Karre ab ....

50 Antworten

Hab ma nachgeschaut, 320d limo und 320d touring 2000 EUR preisunterschied (stand sep 2002), der unterschied zwischen 320i limo und 320i touring ist 1400 EUR (stand sep 2002)

aber wie gesagt egal

Nehmen wir an 5 jahre später, also das Jahr 2012

320d 120 tkm drauf
325i 170 tkm drauf

ist der 325i nicht leichter zu verkaufen? wegen nem sixpack usw.

Wenn es eine BMW niederlassung ist oder BMW vertragshändler ist hast du eigentlich gute karten.

Theoretisch wenn du beweise hast, ist folgendes möglich:

Geld für die kilometer die du gefahren bist.

Geld für deine Zeit die du dadurch verloren hast.
Nehmen wir an 6 Std. mit hin und rückfahrt plus auto gucken, anschauen, reden usw. wäre fast ein tageslohn der dir dadurch entgangen ist. Also 75% des tageslohns um genau zu sein. Und das kannst du teilweise auch bekommen.

Weil alles in allem ist es sein fehler gewesen, den man könnte ja davon ausgehen, das wenn der preis gleich 20900 EUR gewesen ist, das du den wagen nicht mehr interessant findest

für 20900 wäre ich dort nicht hingefahren, weil 20000 meine absolute Obergrenze ist!!

Letztendlich geht das von mir geschriebene halt auch nur wenn beweise dafür hast. Hast du das angebot im internet ausgedruckt (mit den 19900) ?

Also wenn eine BMW niederlassung ist und du jetzt keine beweise hast, kannst du ja dich bei BMW direkt darüber beschweren.

Würde denen den fall schildern und auflisten welche unkosten du hattest. Sprich für 400 km benzin und verschleißkosten plus 75% tageslohn.

Die kosten dafür zu übernehmen werden sie wahrscheinlich ablehnen, weil du wie gesagt auch keine beweise hast. Aber vielleicht bekommst du ja als entschädigung einen kostenlosen ölwechsel plus eine tankfüllung. Ich mein, besser als nichts oder

Ähnliche Themen

Klar habe ich den Ausdruck!

viel spaß mit dem wagen 😉

Steht er aktuel im internet mit 20900 EUR oder immer noch 19900 EUR? Zeugen?

Naja wie auch immer, das ist keine rechtsberatung, aber ich würd mir das nicht gefallen lassen, und mich bei BMW beschweren. Und dann schauen was die dazu sagen.
Wäre natürlich gut, wenn jetzt der preis auch im internet mit 20900 EUR steht. Dann hast du beides zur hand, was deine glaubhaftigkeit unterstützt usw.

Hallo und viel Spaß mit der neuen Karre, ich hab meinen 320i Touring ja auch noch nicht lange :-)

Ich denke auch das der Preis OK ist, für die Kilometerleistung Ausstattung und das er von Freundlichen ist. Ist schon sehr unwahrscheinlich einen vier Jahre alten Diesel mit weniger als 50tkm zu finden :-)

Bezüglich der Haltbarkeit und Wertstabilität:
Bei der Haltbarkeit sehe ich die Sechszylinder vorne aber nicht entscheidend, wertstabiler sind im Moment aber die Diesel ein bisschen, da hier immer noch die Nachfrage größer ist. Ob sich das ändert? Benzinpreise klettern, Diesel brauchen filter, wer weiß...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

1. Limousine, 2. EZ 06/01, 3. evtl. 316i ????

Nee ist auch ein 320d aber seis drum, für die gesparten 7.200 Euro fahr ich halt öfters in den Urlaub oder kauf mir ne anständige Rolex. Und 20.000 km hat er auch noch weniger was bei unserer Fahrleistung ein 3/4 Jahr mehr fahren ausmacht. 😉

Und Garantie hin oder her, die Autos gehen sicher in diesem Jahr nicht kaputt und wenn doch dann sicher nicht für so viel gespartes Geld.

Amen.

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

natürlich gibts noch den Ali Baba Hinterhofhändler ... aber das kommt nicht in frage .....

mußte gerade echt lachen ! :-)

doch der war gut

Vorallem weil der Ali-Baba Hinterhofhändler oder seine "Kumpels" die Autos selber gefahren haben, ja nee is klar.

Solche Händler kaufen diese Autos im 10er oder 20er Pack bei BMW und die stammen durchaus von ganz normalen Leuten, die regelmäßig in ihrem BMW-Autohaus Inspektion machen liesen, wie man in den Papieren sehen kann.
Der Markenhändler macht einen riesen Gewinn wenn jemand sein Auto in Zahlung gegeben hat, da schlagen die sich nicht mit dem Verkauf von jedem Alt-Auto rum, sondern verkaufen sie halt im Großpaket weiter. Ab einem gewissen Alter bekommt du eh keinen gebrauchten mehr beim Markenhändler.
Außerdem kann so ein Ali-Baba netter sein als ein Schnösel bei BMW im Anzug.
Und ein Stempel hat das Auto auch net. 😁

Glückwunsch Nachbar.

Glückwunsch zum Auto. Lasst dir nichts einreden, ist ein guter Preis, da ja vom BMW Händler .

Ich kaufe meine Autos auch nur vom BMW-Händler. Ist mir sicherer auch wenn ich 2000-3000 € mehr bezahle.

Ich habe einmal ein Auto von Privat gekauft, und das mache ich nie wieder. Mir ist die Garantie wichtig.

Ich habe meinen E46 bei der Niederlassung-Stuttgart gekauft. Bis jetzt mussten alle 6 Zündspulen getauscht werden + Fenterheber. Hat schnell 1000 € gekostet. Ging alles auf E+.
Bei Privat hätte ich dumm da gestanden.

Und diesen Alibaba Händlern trauen ich kein Meter über den Weg.

Ich zahle lieber 3000 € bei BMW-Händler und habe meine Ruhe 😁

Gruß

Deine Antwort