Heute gekauft .... :-)
Heute gekauft:
320 D Touring
EZ 05/03
43000 km
2. Hand
mysticblau
M-Sportpaket II
Navi Buiseness
BMW M Alus mit 245er hinten und 225er vorne
abgedunkelte Scheiben hinten
Xenon
Sportsitze
Innenraum + Himmel anthrazit
Regensensor
usw.
Bei BMW gekauft!
Übermorgen hol ich die Karre ab ....
50 Antworten
Zitat:
ich finde deinen Preis übelst heftig
dann guck mal bitte in die BMW Gebrauchtwagensuche .... den Wagen mit der Ausstattung (habe oben bei der Auflistung noch paar Sachen vergessen, z.B. Sitzheizung, DSC II, Sport Edition) wirst du in ganz Deutschland nicht günstiger kriegen, wenn du ihn überhaupt vom BMW händler gebraucht angeboten krigst ... im moment sind mit ähnlicher ausstattung, km-leitung und baujahr ganze 3 autos in der gebrauchtwagenbörse eingestellt ... davon einer OHNE Navi !!
natürlich gibts noch den Ali Baba Hinterhofhändler ... aber das kommt nicht in frage .....
und von privat wollte ich son auto nicht kaufen, wegen der garantie .....
Zitat:
aber naja, seine entscheidung
Genau !!!
Eins darfst Du aber nicht vergessen: Deiner ist sechs Jahre alt und seiner vier - das wiegt ne Menge. Dann ist die Ausstattung auch nicht schlecht und es ist ein Touring. Unter 19.000 ist da kaum bis gar nicht zu bekommen.
Sport edition, hmm ist da nicht das MII sport paket serienmäßig drin?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Also ich find den preis zu hoch
Ja Du musst den ja auch nicht kaufen 😉.
@kult0r
lass Dir den Wagen nicht vermiesen!
Freu Dich drüber das bast scho!
Servus
Tom
Zitat:
Sport edition, hmm ist da nicht das MII sport paket serienmäßig drin?
Ist ein Edition Sport mit zusätzlich dem gesamten M-Sportpaket II
Zitat:
und der 320d ist doch nen vier zylinder oder?
Also ich find den preis zu hoch
Also entschuldige mal, du weist nicht mal, dass ein 320 D ein Vierzylinder ist, kennst dich aber mit den Preisen aufm gebrauchtwagenmarkt aus ...... lol
Zitat:
Unsere Limousine von 6/01 mit 28.000 km hat nur 12.200 Euro gekostet, ich finde deinen Preis übelst heftig.
1. Limousine, 2. EZ 06/01, 3. evtl. 316i ????
nicht aufregen.
Wünsch dir auch gute fahrt und viel spaß beim fahren, find nur den preis zu hoch.
und ich kenn mich jetzt ehrlich gesagt nicht auf dem gebrauchtwagenmarkt beim touring aus, nur bei der limousine, da ich mir erst eine gekauft habe. (Bald gibts bilder und daten)
Hab ma nachgeschaut. es gibt keine Edition sport in dem das Sportpaket MII nicht enthalten ist.
und noch was, ich hab mich nie für Diesel interessiert, fahre nur benziner
@Myst:
Der Preis ist gut, habs mal anhand der wenigen Daten über die Ausstattung durchgerechnet:
Händlerverkaufspreis EUR 21.975
Privat EUR 19.850
Händlereinkaufspreis EUR 18.600
Noch sind Diesel sehr wertbeständig, dann ist er wie gesagt von 03 und ein Touring - das kannst Du nicht mit einer Limousine vergleichen.
Naja ich hab auch nen 325i bj. 03, und weiß halt das ein touring im neupreis ca. 1000 EUR mehr kostet als eine limousine. Und deswegen fand ich den preis zuviel.
hmm ist ein 320d wirklich wertbeständiger als nen 325i ?
weil die probleme vom diesel ließt man ja dauernd, dann ist es nen 4 zylinder und der 325i ein 6zylinder. Und die gelten ja kilometertechnisch gesehen als unkaputtbar
1000?
Also beim aktuellen Model sind es beim 320D 1950,-€... Selbst bei den schwächeren Modellen sind es mindestens 1500,-€... Ich kenne das eigentlich auch so, dass der Unterschied von Limo zu Touring zwischen 1500 und 2000,-€ liegt.
Ist ja aber nun auch egal.
Bin jedenfalls auch schon auf Bilder gespannt. Sollte mir endlich auch mal irgendwie ne User Page machen und Bilder reinstellen. Find nur, dass bei meinem Wagen nischt besonderes ist - ist halt alles Serie...
Edit: Du kannst nur Benziner mit Diesel vergleichen - nicht 320d mit 325i und ja Diesel sind noch sehr viel wertbeständiger, weil a) günstiger Verbrauch und b)sehr, sehr langlebig. Es wird sich zeigen, wenn der "Umweltbonus" stärker wiegen wird in Zukunft, wie sich dann der Dieselmarkt entwickeln wird. Ich prophezeie ja mal, dass er wieder zurück gehen wird.
Ob Vierzylinder oder Sechszylinder kein zu unterschätzender Faktor, aber auch nicht überzubewerten. Die Vierzylinder sind ebenfalls sehr gute Motoren.
Hatte mir, bevor ich "meinen" gekauft habe, am Vormittag einen mit fast gleicher Ausstattung, nur ohne Navi, dafür mit Schiebedach, angeguckt. Das ganze bei einem großen Händler in Hildesheim.
Also was ich dort erlebt habe, danach hatte ich fast keinen bock mehr, nen BMW zu kaufen.
Der 3er stand auch für 19900 in der BMW Gebrauchtwagensuche. Ich mir telefonisch vorher einen Termin geholt, um den wagen anzugucken, kein Problem.
Als ich da ankam, war mir der sonnenbankgebräunte Verkäufer direkt unsympatisch, aber das ist subjektiv .....
Er gab mit direkt zu verstehen, dass der preis des BMW (19900!!!)nicht verhandelbar ist, war mir allerdings klar, zumal ich meinen A6 in Zahlugn geben wollte!
Er meinen Audi in die Werkstatt zum durchgucken gebracht, kam wieder, und meinte, da wäre ja einiges zu reparieren ... das gleiche spiel wie fast überall ..... Fakt ist, mein Audi war absolut Scheckheftgepflegt udn an dem Audi ist ausser einer Mini Delle am rechten Radlauf hinten absolut nix dran !!!
Er schlug mri ass Betrag X für meinen Audi vor, war zwar unter meiner vorstellung, aber da der BMW mir recht günstig erschien, wollte ich zusagen...... plötzlich sagt der Verkäufer zu mir (wörtlich) "ach übrigens kostet der BMW jetzt 20900, wir haben uns da verrechnet ....
Unverschämt, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich gar nicht 200 km dorthin gefahren, um mir den Wagen anzugucken ....
abgesehen davon, dass ich spätestens jetzt dort nicht gekauft hätte, ist mri fast der Sack geplatzt .... so was habe ich noch nicht erlebt!!
Im übrigen kam bei der kurz danach in Hameln erfolgten, genauen Durchsicht meines A6 (ich war live dabei, die Durchsicht hat Mr. 100% Mechaniker gemacht und dauerte 30 (!!!) Minuten mit anschließender Probefahrt), folgendes raus:
Der A6 ist absolut Top in Schuß, lediglich eine kleine Delle am Radlauf hinten rechts müssen wir wegmachen ...