Heute fest gemacht Cayenne S 2010 geordert beim 2. Anlauf
Hallo Porsche sage ich da zum 2. mal 😉
Letztes Jahr hat es ja dann letzten Endes doch nicht gefunkt zwischen Porsche und uns.
Jetzt haben wir einen Cayenne S 2010 in Schwarz bestellt.
Einzig bei der Innenfarbe in Bicolor sind wir uns noch nicht ganz klar. Dieses Creme/Braun oder Blau/schwarz.
Ausstattung ist alles drin ausser Keramik Bremsen... die waren mir dann doch zu krass mit 8000€ Aufpreis.
Der Wagen kommt im August, weil da auch erst die Sportauspuffanlage lieferbar ist.
Felgen sind die 911er Turbo Felgen.
Wir freuen uns und hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Da wir ihn natürlich noch nicht gefahren sind. 😉
Ich hoffe wir sind auch hier im Forum willkommen 🙂
Eigentlich müßte ich meinen NAmen hier ändern, da der M5 im August wieder weg ist. Aber mal schauen was die Zeit bringt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e36freak328
typisch deutscher da steckt hinter deinem Spaß einfach nur Neid
Typisch 3er-Coupé-Proll, virtuell 'ne große Klappe und im wahren Leben nichts auf die Reihe kriegen...
😁
142 Antworten
In der Tat ein sehr schönes Interieur. Ich dachte, ich sei mutig gewesen mit der Kombination Kleinkind + Sitze in "ivory", aber deine sind ja fast weiß und schreien direkt nach Schokoladenverbot im Innenraum. 😁
Gratuliere!
Eine sehr schöne Kombination. In der Tat wirkt alles im Ambientelicht extrem gediegen und absolut top!
Dem Mutigen gehört die Welt!
Hier der beste Beweis!
Bitte unbedingt auch noch das ein oder andere Foto bei Tageslicht (auch durch die geöffnete Fahrertür)!
Danke!
De gustibus non est disputandum!
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
In der Tat ein sehr schönes Interieur. Ich dachte, ich sei mutig gewesen mit der Kombination Kleinkind + Sitze in "ivory", aber deine sind ja fast weiß und schreien direkt nach Schokoladenverbot im Innenraum. 😁
Ist nur ein Auto... 😉 und Leder lässt sich gut reinigen.
Zudem sitzen die Kids ja auf Kindersitzen, also ist da die Farbe der Sitze unter dem Kindersitz nicht ganz so relevant. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Ist nur ein Auto... 😉 und Leder lässt sich gut reinigen.Zitat:
Zudem sitzen die Kids ja auf Kindersitzen, also ist da die Farbe der Sitze unter dem Kindersitz nicht ganz so relevant. 😉
Und immer schön ohne Bluejeans einsteigen...gerade die teurere Marke mit der Sieben im Logo färbt schön das helle Leder blau😉😁
LG
knolfi (dessen nächster SUV ein Leichenwagen wird (schwarz - schwarz))😁
Ich trage fast nur Bluejeans und es färbts nichts. Die Jeans richtig waschen und die Sitze ordentlich pflegen (lassen), dann gehts. Ansonsten bleibt noch ein anderer Weg - Porsche hat damals die vorderen Sitze in meinem Cayenne (havana?) auf Kulanz getauscht.
Kompliment ! Toller Michael Jackson Fuhrpark... Black or White ;-))
Tolle Lederfarbe.... aber die Kinder .....
Also unsere Schajenne ist schon ein tolles Auto. Nicht nur optisch auch technisch ist sie top. Es war eine gute Entscheidung die Marke zu wechseln.
Und danke für Eure netten Antworten 😉
Ich werde die nächsten Tage mal bei schönem Wetter ein paar Fotos mit Turbo und seiner Freundin Schajenne machen 😉
Zitat:
Ich trage fast nur Bluejeans und es färbts nichts. Die Jeans richtig waschen und die Sitze ordentlich pflegen (lassen), dann gehts. Ansonsten bleibt noch ein anderer Weg - Porsche hat damals die vorderen Sitze in meinem Cayenne (havana?) auf Kulanz getauscht.
In meinem "offroad-Golf" hab ich pure-beige als Lederausstattung. Da ich den von meinem Freund mit ausgeprägten Markenfetischismus abgekauft habe, war der Fahrersitz nach 4 Monaten und gerademal 10.000 km nicht mehr PURE beige, sondern an der linken Seitenwange blau.😠
Eine Freundin von meiner Holden hat sich auf unser cremefarbenes LEOLUX-Sofa gesetzt und es sich mit ihrem "heissen Hintern" nebst ungewaschener seven-for-all-mankind-Jeans für drei Stunden gemütlich gemacht; mit dem Erfolg, dass das Sofa nun blaue Striemen hat, die ich trotz intensivster Lederpflege nicht mehr weg bekomme.😠
Das Problem ist bei Lederfachleuten bekannt, frag mal den User @Ledermaxx. Es kommt bei BLuejeans (je dunkler, desto problematischer) zu einen sog. "Tätowierungseffekt", bei dem sich die blaue Farbe in das helle Leder eintätowiert.
Bei "Offroad-Golf" hab ich die Wange neu einfärben lassen, somit ist's beseitigt.
Fazit: Helles Leder sieht genial aus, ist aber beschi... zu pflegen.
Zitat:
ungewaschener seven-for-all-mankind-Jeans
da fängts schon an...
Wie gesagt, ich habe dieses Problem nicht, weder in meinen Autos, von denen mehr als einer helles Leder hat, noch zu Hause. Bei Porsche war das Problem damals bekannt, auch beim X5 weiß ich davon. Als der damals in HH präsentiert wurde, hatte selbst der dunkelgrüne Vorführer schon blaue Sitze.
Zitat:
da fängts schon an...Zitat:
ungewaschener seven-for-all-mankind-Jeans
Wie gesagt, ich habe dieses Problem nicht, weder in meinen Autos, von denen mehr als einer helles Leder hat, noch zu Hause. Bei Porsche war das Problem damals bekannt, auch beim X5 weiß ich davon. Als der damals in HH präsentiert wurde, hatte selbst der dunkelgrüne Vorführer schon blaue Sitze.
Quintessenz: Du hast einfach die bessere Waschmaschine 😁 oder keine seven-kenn-ich-gar-nicht Hose!
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Quintessenz: Du hast einfach die bessere Waschmaschine 😁 oder keine seven-kenn-ich-gar-nicht Hose!Zitat:
da fängts schon an...Wie gesagt, ich habe dieses Problem nicht, weder in meinen Autos, von denen mehr als einer helles Leder hat, noch zu Hause. Bei Porsche war das Problem damals bekannt, auch beim X5 weiß ich davon. Als der damals in HH präsentiert wurde, hatte selbst der dunkelgrüne Vorführer schon blaue Sitze.
Beides. 😁
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Quintessenz: Du hast einfach die bessere Waschmaschine 😁 oder keine seven-kenn-ich-gar-nicht Hose!
Dem kann
abgeholfenwerden...
Viele kaufen sich eine solche Hose in klassischen Jeansblau und waschen sie vor dem ersten Tragen nicht, um zu verhindern dass die Jeansfarbe auswäscht.
Was ich pers. als Qualitätsproblem ansehe, ist dass eine 200$-Jeans färbt🙄
So genug O.T.
Prinzipiell finde ich helle Leder in den hier gezeigten Farbtönen sehr schön, nur leider ist es auch sehr empfindlich...gerad wenn man ein oder zwei Bonsaiterroristen mit sich rumfährt. Bei einer solchen Lederfarbe würd's im Auto Ausser Wasser mir nix anderes zum Verzehr geben...gegessen würde dann ausserhalb des Autos.
Wer also den kulinarischen Gelüsten der Kid's nicht nachgeben will (um Dauerqungelei und Nörgelei auf einer 6 h-Autofahrt zu vermeiden) und nicht einmal pro Woche den Wagen zum Aufbereiter bringen will oder nicht gerne selber putzt, der sollte sich lieber eine unempfindlichere Innenraumfrabe auswählen.
Bestünde unsere Familie nur aus zwei erwachsenen Personen, hätte ich ebenfalls eine ähnlich helle Innenraumfarbe gewählt (für den RS6 gabs ja alternativ ein ähnlich helles Leder)...allerdings wäre Jeans im Auto (mit dunkler Frabgebung) dann tabu.
Für mich als Maximaleffizienzler ist bereits der Markenname dieser Hose " seven-for-all-mankind-Jeans" viel zu unökonomisch. Das kostet schon zu viel Zeit um alleine danach zu fragen 😁
"...vor dem ersten Tragen nicht waschen um die Farbe zu erhalten 😕😕😕" wie krank ist das denn 😕
..stelle mir grad` vor, daß ich eine ungewaschene Hose anhabe, ohne zu wissen, ob nicht vorher jemand ohne Unterwäsche oder schlimmer mit Sackratten o.ä. ( sorry Filzläuse ) selbige am Allerwertesten hatte. Nachdem ich die Hose dann "erstmalig" ungewaschen getragen habe, fliegt sie in die Tonne, weil waschen zu häßlichem Entferben der Jeans führt 😕😕😕
.. die Welt wird immer seltsamer...
Zitat:
"...vor dem ersten Tragen nicht waschen um die Farbe zu erhalten 😕😕😕" wie krank ist das denn 😕
Sehe ich auch so.
Vielleicht hatte ich bislang auch nur Glück, weil ich keine Jeans mit bescheuertem Markennamen trage. 😁