Heute einen Passat gekauft und habe ein Paar Fragen dazu
Hallo zusammen,
was ist das für ein Radio, welches verbaut ist und kann ich es problemlos durch ein Navisystem RNS 510 ersetzen?
Kann ich als Winterreifen 195/165 R15 (Lochkreis 5x112 und ET 47) auf Stahlfelgen damit fahren? Der Verkäufer meinte zu mir, dass mindestens 205er zugelassen sind.
Ist das Ersatzrad wirklich eine Sonderausstattung bei diesem Auto?
Das Baby wird erstmal auf Herz und Nieren geprüft und in knapp zwei Wochen hole ich ihn ab.
Hier das Angebot http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpslxve1eoj2 (Guter Preis?)
Freue mich über eure Antworten 🙂
PS: Hat jemand zufällig eine Preisliste zu diesem Modell, bzgl. der Serienausstattung/Sonderausstattung. Mir kommt die Sportline etwas abgemagert vor.
29 Antworten
Am Freitag war es endlich so weit, ich konnte den Wagen abholen. Jetzt stellen sich mir nur noch ein Paar Fragen auf und zwar:
Kann ich irgendwie testen (ohne das Auto zu beschädigen), ob eine Alarmanlage verbaut ist? Es leuchtet zwar eine Leuchte auf der Fahrerseite, aber der Händler meinte, es sei nur die Wegfahrsperre.
Des Weiteren habe ich mich mit dem verbauten Radio abgefunden, möchte aber gerne wissen, ob das hier https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?... das richtige MEDIA-IN für mein Passat ist?
Ist das MEDIA-IN System Plug&Play, oder muss noch etwas vom freundlichen codiert werden?
Das war's erstmal fürs erste. 🙂
Freue mich natürlich über Antworten.
Gratulation.
Mit 4000 km ist er bereits eingefahren und du kannst damit gleich mal Vollgas fahren.
Leider ist die Anzeige nicht mehr zu finden im Scout.
Stelle doch nochmal dein PDF der Anzeige herein.
Noch zum Navi.
Natürlich kannst du das RSD510 einbauen.
Im VW Zubehör ab 2109,- € zuzüglich Einbau zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Alex-iPod
Gratulation.
Mit 4000 km ist er bereits eingefahren und du kannst damit gleich mal Vollgas fahren.Leider ist die Anzeige nicht mehr zu finden im Scout.
Stelle doch nochmal dein PDF der Anzeige herein.
Unter diesem Link ist er noch auffindbar:
http://www.gebrauchtwagen-welt.de/.../detailansicht_2.html?...Die Navigeschichte habe ich über Board geworfen, ist mir zu kostspielig. Ich werde einfach mein altes mobiles Navi verwenden, dessen Anzeige ich um einiges besser finde, als die im RNS.
Kannst du mir auch Antworten auf die obigen Fragen geben?
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei VW kannst du dir die Zubehörliste downloaden und schauen ob es der Richtige Media-in ist.
Danke dir Alex, aber ich finde nur das eine Media-In System aus meinem obigen Link und daraus geht für mich nicht hervor, ob es der richtige ist, oder nicht.
Bitte noch auf die oberen Fragen (Alarmanlage, Plug&Play) eingehen, falls jemand dazu die passende Antwort hat.
Und eines ist mir noch aufgefallen, ich habe so gut wie kein Boardwerkzeug im Kofferraum. Nur ein Schraubendreher, Abschleppöse und eine Anti-Diebstahl-Radschraube. Ist der Rest etwa wieder eine Sonderausstattung, wie das Ersatzrad? 😕
Also falls du kein Ersatzrad oder Notrad hast, solltest du einen kleinen Kompressor mit Reifenpilot vorfinden.
In diesem Falle gibt es natürlich auch keinen Wagenheber und Radkreuz.
Wofür auch ohne Pneu.
Zitat:
Hat dir der Freundliche keine Einweisung gegeben??
😁
Doch schon, aber als ich dann vor dem Prachtstück stand wollte ich nur noch hinters Lenkrad und "Gas Gas Gas" 😁
Aber irgendwo muss es doch ein Anzeichen für eine Alarmanlage geben, oder etwa nicht?
- Scheibe runter
- Tür zu
- mit FFB verriegeln
- durchs offene Fenster greifen und Motorhaube entriegeln
Original Wagenheber und Radschlüssel hab ich mir extra für den Urlaub in der Bucht geholt.
Passende Sommerfelge und zu der Fahrzeugbereifung passenden Ersatzreifen auch.
Passt 1A in den Styropor wo schon der Rest steckt.
Kosten für alles ca. 100€ und ein sicheres Gefühl im Italienurlaub.
Die Alarmanlage kannste ganz leicht testen :
reinsetzen und von jemanden Verriegeln lassen mit der FB, paar Minuten warten und dann die Tür von innen öffnen
hörste was haste eine🙂
hörste nix haste nix 🙁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von ersterv70
Die Alarmanlage kannste ganz leicht testen :
reinsetzen und von jemanden Verriegeln lassen mit der FB, paar Minuten warten und dann die Tür von innen öffnen
hörste was haste eine🙂
hörste nix haste nix 🙁gruß
Die Tür von Innen öffnen ??? Da wäre schonmal die Grundvoraussetzung, dass ohne SAFE-Sicherung abgeschlossen wurde, sonst passiert da genau gar nix 😉
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
- Scheibe runter
- Tür zu
- mit FFB verriegeln
- durchs offene Fenster greifen und Motorhaube entriegeln
Vielen Dank für den Tipp! Jetzt weiß die ganze Nachbarschaft, dass der Passat eine Alarmanlage hat 🙂
Ich habe das Gefühl, dass die Leute hier nicht gerne lange Texte lesen, also halte ich mich kurz.
1. Passt das MEDIA-IN in meinen Passat und funktioniert es sofort nach dem Anschließen, oder muss es noch vom 🙂 codiert werden?
2. Ich hätte die Möglichkeit günstig 4 neue Winterreifen vom A6 zu erstehen (205/60 R16 96H) Bekomme ich diese eingetragen?
Danke für eure Geduld
Zitat:
Original geschrieben von Trandy
Des Weiteren habe ich mich mit dem verbauten Radio abgefunden, möchte aber gerne wissen, ob das hier https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?... das richtige MEDIA-IN für mein Passat ist?Ist das MEDIA-IN System Plug&Play, oder muss noch etwas vom freundlichen codiert werden?
Das war's erstmal fürs erste. 🙂
Freue mich natürlich über Antworten.
Hi, herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Passat und allzeit gute Fahrt !🙂
Ja das kannst Du Plug&Play-mässig einbauen ohne es zu codieren. Hat bei mir jedenfalls so geklappt 🙂
Ich habe mir das allerdings in den Aschenbecher eingebaut, da ich den eh nicht brauche. Dort wird der USB-Stick dann auch noch bei Dunkelheit von der Leuchte des Zigarettenanzünders angestrahlt und man erspart sich natürlich das ständige zum Handschuhfach Hingebeuge, wenn man nur mal eben nen USB-Stick auswechseln will 😁
Cool ist auch, das man daran auch einen Mini-Cardreader anschliessen und so auch SD-Karten usw. auslesen kann. 🙂
Gruss PV
Zitat:
Original geschrieben von Trandy
Vielen Dank für den Tipp! Jetzt weiß die ganze Nachbarschaft, dass der Passat eine Alarmanlage hat 🙂Zitat:
Original geschrieben von sportline155
- Scheibe runter
- Tür zu
- mit FFB verriegeln
- durchs offene Fenster greifen und Motorhaube entriegelnIch habe das Gefühl, dass die Leute hier nicht gerne lange Texte lesen, also halte ich mich kurz.
1. Passt das MEDIA-IN in meinen Passat und funktioniert es sofort nach dem Anschließen, oder muss es noch vom 🙂 codiert werden?
2. Ich hätte die Möglichkeit günstig 4 neue Winterreifen vom A6 zu erstehen (205/60 R16 96H) Bekomme ich diese eingetragen?
Danke für eure Geduld
zu 2.) Die übliche Dimension ist 205/55R16. Der 60er Querschnitt ist von VW nicht vorgesehen. Andererseits ist der Abrollumfang der 205/55er etwas kleiner als der ebenfalls üblichen 215/55R16 welcher annähernd dem der 235/45R17 entspricht. Die 205/60er könnten vom Abrollumfang etwas größer ausfallen als die 215/55R16 was wiederum zu einem zu niedrigen Tachowert führen könnte. Wenn also überhaupt eine Freigabe für die 205/60er möglich sein sollte gehe ich davon aus, dass eine Anpassung des Tachos zusätzlich notwendig werden könnte. Eine Tüv-Vorführung und entsprechender Eintrag wird dann auch noch fällig, weil die Kombination beim Passat ab Werk nicht eingetragen ist (im COC). Damit dürfte der günstigere Kaufpreis letztlich belanglos werden.