Heute einen Fox gekauft
Heute habe ich für die beste aller Ehefrauen einen Fox (Lagerfahrzeug 08/07) erworben und nun warten wir auf die Zulassung und Übergabe Ende der Woche. Es handelt sich um einen 1.2 ltr. in schwarz mit Klima, Servo, Colorpaket und RCD200MP3 sowie einer 2jährigen Garantieverlängerung und einem vollen Tank zum Endpreis von 10.990,-
Zwar habe ich die Mängelbeschreibungen in diversen Foren aufmerksam gelesen, jedoch überwiegten schlußendlich das Raumangebot und das Bauchgefühl. Zu unseren persönlichen Mitbewerbern zählten u.a. der Mitsubishi Colt, der im Rahmen einer Sonderaktion mit 2.000 EUR Nachlaß angeboten wird, der Citroen CX2 und diverse Jahreswagen. Jedoch konnte keiner an das Platzangebot des Fox heranreichen. Mein Sohn, der demnächst mit begleitetem Fahren beginnt, mißt schon jetzt 1,90 m und bei dieser Größe braucht es einfach viel Innenraumm und Platz hinterm Lenkrad.
Ich bin kein Fan von irgendwelchen Automarken und habe bisher Fahrzeuge von Ford, Opel, BMW, Mazda gefahren und nun auch einen VW im Innenhof stehen. Das nennt man nicht gerade Markentreue und ebenso favorisiere oder lehne ich eine Marke ab (von ein paar exotischen Anbietern mal abgesehen). Es muss eben stimmiges Verhältnis zwischen Anspruch, Angebot und finanziellen Möglichkeiten herrschen.
Sollte ich zukünftig Mängel an dem kleinen Knubbel haben, so werde ich wohl erst eine Nacht darüber schlafen, bis der erste Zorn verraucht ist und dann objektiv im Forum berichten und mir evtl. eine Hilfestellung erbeten. Ich habe nämlich das Gefühl, dass gerade in Foren viel Druck abgelassen wird und nach einem Besuch beim Freundlichen Vieles relativiert wird (siehe z.B. die Rostdiskussion um den Mazda6).
Bis dahin heißt es noch ein paar Tage warten, bis die ersten Bilderchens gemacht sind.
32 Antworten
Dann weiß ich ja nun bescheid. BC und Werkstattsymbol laufen trotzdem nicht Hand in Hand...
@Topic:
Habe mir einen VW Vox Easy (Italienisch) bestellt. Uranograu, Servo, auf und zu, Klima, 185er Reifen, 40 KW (kenn ich aus dem Fabia, toller Motor). Soll mich übers Studium hinweg begleiten (viel Stadt, Uni <-> Arbeitsplatz). Hoffe ich werde den Komfort vom Astra nicht zu sehr vermissen.
Gruß,
sebi
Eine bescheidene Frage hat sich dann doch noch ergeben. Auf der HP von VW findet sich eine Beschreibung des Radios.
Zitat:
Radiosystem
Radio RCD 200
- 2 x 20 Watt
- 4 Lautsprecher
- MP3-Wiedergabefunktion
- Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen
- CD-Player
Habt Ihr Kenntnis über diese ominöse Multimediabuchse?
Hallo Leute, ich bin neu hier da ich auch erst seit einer knappen Woche stolzer Besitzer eines Fox bin! Habe keine probleme und finde das Auto echt klasse!
Ähnliche Themen
ich habe meinen red fox seit 9 tagen und bin total zufrieden e fährt klasse und schnurrt wie ein kätzchen werde mir aber demnächste noch die hinteren boxen einbauen aber ob ich eine klima noch einbauen lasse weiß ich noch nicht genau denn es verbraucht unheimlich viel sprit .habe aber festgestellt dass er gar nicjht viel sprit verbraucht musste erst nach 8 tagen tanken obwohl och jeden tag 50 km fahre . lg
naja 8 tage a 50km sind insgesamt 400 kilometer! und 400 kilometer mit einem tank ist eher ne echt miese leistung! also ich hab meistens so um die 350-380 km gefahren, wenn mein tank halb leer war! und bis er dann leer ist geht nochmal einiges drauf! 😕
Zitat:
Original geschrieben von refliz
ich habe meinen red fox seit 9 tagen und bin total zufrieden e fährt klasse und schnurrt wie ein kätzchen werde mir aber demnächste noch die hinteren boxen einbauen aber ob ich eine klima noch einbauen lasse weiß ich noch nicht genau denn es verbraucht unheimlich viel sprit .habe aber festgestellt dass er gar nicjht viel sprit verbraucht musste erst nach 8 tagen tanken obwohl och jeden tag 50 km fahre . lg
wenn du dir eine neue klima einbauen lassen willst, solltest du dir lieber gleich einen fox mit klima zulegen -.-
Wir haben unsern neuen Fox (1.4 TDI) nun auch erst seit ungefähr zwei Wochen und sind damit schon gute 2500 km gefahren. Große Zufriedenheit bisher - was auch nicht wirklich verwundert, da unser altes Auto ein um die 16 Jahre alter Citroen AX war (den wir aber auch gern gefahren sind - einfach unverwüstlich). - Kritik gibt es meinerseits nur an dem "zertifizierten" ? VW-Autoverkäufer, der so gut wie nix erklärt hat, nicht wußte, wo man das Reifenalter abliest, uns auch erzählt hat, man bräuchte erst nach 30.000 km einen Ölwechsel machen lassen (wenn die Lampe blinkt ?) und auch nicht alles bestellte Zubehör zur Übergabe hatte. Wenn man nicht alles selbst nachliest oder sich direkt im Stammwerk informiert, wird einem das Blaue vom Himmel erzählt - so zumindest meine Erfahrungen von 3 VW-Autohäusern.
Nun hoffe ich, daß der Tacho durchhält oder zumindest sein Leben innnerhalb der Garantie-Zeit aufgibt... Die Beifahrertür und die Heckklappe wurden auch neu eingestellt, da sie unwahrscheinlich schwer schlossen. Nun ist momentan alles in Butter und so soll es auch bleiben. 😎
Zitat:
uns auch erzählt hat, man bräuchte erst nach 30.000 km einen Ölwechsel machen lassen (wenn die Lampe blinkt ?)
Entweder habt ihr auch in Siegburg gekauft oder aber der Schulungsleiter beim letzten Verkäuferseminar hatte die falschen Folien dabei 😉 Schon erstaunlich, dass diese Legende (30.000 km, Inspektionslampe) die Runde macht.
Zitat:
Wo lässt du deine Scheiben tönen? Und wie viel wird dich das kosten?
Wir haben uns dann doch für eine andere Firma entschieden. Bei Trim-Line wurde heute eine 3M-Folie (Panther 5 CS) eingebaut. Inclusive der 3M-Lackschutzfolie für Einstiegsschweller und Griffmulden haben wir 200,00 bezahlt. Bei einer anderen Farbe als schwarz hätten wir es wahrscheinlich nicht gemacht, aber wir finden dass der Übergang zum hinteren Fenster nun harmonischer aussieht. Bei der Gelegenheit kam auch der Aufkleber drauf.
Auf eine Antwort der VW-Kundenbetreuung bzgl. der Multimediabuchse warten wir noch.
Mein herzliches Beileid zum Fox kauf, hättste mal eine Reiskocher gekauft, hätteste keinen Ärger mit Zahnriemen, defekten Fensterhebern und vor allem hättest Du dann Service!
Zitat:
Original geschrieben von noVW
Mein herzliches Beileid zum Fox kauf, hättste mal eine Reiskocher gekauft, hätteste keinen Ärger mit Zahnriemen, defekten Fensterhebern und vor allem hättest Du dann Service!
Der VW Fox 1.2 des Themenstarters hat weder einen Zahnriemen noch elektrische Fensterheber. Der Service von VW ist spitzenmäßig. Wenn du nicht in der Lage bist, geeignete Werkstätten zu finden, ist das nicht unser Problem.
Hättest du das Thema überhaupt gelesen, wäre dir ganz schnell klar geworden, dass deine Aussage absolut fehl am Platze ist.
Wer im VW-Forum vorbeischaut, um nur seinem Frust freien Lauf zu lassen, ist hier eindeutig fehl am Platze. Ich habe deine Aussage einem Moderator mitgeteilt. Sowas muss hier absolut nicht sein.
Wir haben in der Familie einen Reiskocher (Mazda 6), einen BMW318Touring und nun auch noch einen Fox. Und soll ich Dir was sagen? Alle 3 erfüllen genau den Zweck zu dem Zeitpunkt an dem ich oder eines meiner Familienangehörigen damit fahren. Alle 3 haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile. So ist das ebens im Leben, man bekommt nie das Optimum, aber man sollte das Beste aus seinen Möglichkeiten machen 😉
Naja zum Thema Service-Intervall: Ich fahr momentan noch einen Polo 6N Bj 95', der hat auch schon eine Service-Anzeige, komisch dass der Fox das dann nicht hat!?