Heute einen Fox gekauft

VW Fox 5Z

Heute habe ich für die beste aller Ehefrauen einen Fox (Lagerfahrzeug 08/07) erworben und nun warten wir auf die Zulassung und Übergabe Ende der Woche. Es handelt sich um einen 1.2 ltr. in schwarz mit Klima, Servo, Colorpaket und RCD200MP3 sowie einer 2jährigen Garantieverlängerung und einem vollen Tank zum Endpreis von 10.990,-

Zwar habe ich die Mängelbeschreibungen in diversen Foren aufmerksam gelesen, jedoch überwiegten schlußendlich das Raumangebot und das Bauchgefühl. Zu unseren persönlichen Mitbewerbern zählten u.a. der Mitsubishi Colt, der im Rahmen einer Sonderaktion mit 2.000 EUR Nachlaß angeboten wird, der Citroen CX2 und diverse Jahreswagen. Jedoch konnte keiner an das Platzangebot des Fox heranreichen. Mein Sohn, der demnächst mit begleitetem Fahren beginnt, mißt schon jetzt 1,90 m und bei dieser Größe braucht es einfach viel Innenraumm und Platz hinterm Lenkrad.

Ich bin kein Fan von irgendwelchen Automarken und habe bisher Fahrzeuge von Ford, Opel, BMW, Mazda gefahren und nun auch einen VW im Innenhof stehen. Das nennt man nicht gerade Markentreue und ebenso favorisiere oder lehne ich eine Marke ab (von ein paar exotischen Anbietern mal abgesehen). Es muss eben stimmiges Verhältnis zwischen Anspruch, Angebot und finanziellen Möglichkeiten herrschen.

Sollte ich zukünftig Mängel an dem kleinen Knubbel haben, so werde ich wohl erst eine Nacht darüber schlafen, bis der erste Zorn verraucht ist und dann objektiv im Forum berichten und mir evtl. eine Hilfestellung erbeten. Ich habe nämlich das Gefühl, dass gerade in Foren viel Druck abgelassen wird und nach einem Besuch beim Freundlichen Vieles relativiert wird (siehe z.B. die Rostdiskussion um den Mazda6).

Bis dahin heißt es noch ein paar Tage warten, bis die ersten Bilderchens gemacht sind.

32 Antworten

Der Fox kommt auch aus Brasilien, dort drehen die Räder ein wenig anders. Und ich brauche keinen Bordcomputer, der mir sagt, wann ich in die Werkstatt muss. Die Werkstätten pflastern genug Aufkleber in und an's Auto.

Zitat:

Original geschrieben von noVW

Mein herzliches Beileid zum Fox kauf, hättste mal eine Reiskocher gekauft, hätteste keinen Ärger mit Zahnriemen, defekten Fensterhebern und vor allem hättest Du dann Service!

Zum Glück hat mein Fox weder einen Zahnriemen noch Fensterheber. Und meine Werkstatt liefert auch einen Klasse Service.

Zitat:

Original geschrieben von noVW

Mein herzliches Beileid zum Fox kauf, hättste mal eine Reiskocher gekauft, hätteste keinen Ärger mit Zahnriemen, defekten Fensterhebern und vor allem hättest Du dann Service!

Wenigstens hält der Zahnriemen und ist in der Wartung günstiger als die Kette beim Reiskocher 😛.

Deine Antwort