heute Civic gekauft

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,
wie schon angekündigt habe ich heute die Probefahrt mit einem Civic 1.8 gemacht und ihn danach als Neuwagen bestellt. In ca. 3 Wochen bekomme ich ihn.
Mein Name ist Wolfgang und komme aus Düsseldorf.
Die Werksseitigen 17ner habe ich gegen 18ner getauscht. Wirkt sich wohl nur unwesentlich auf die Endgeschwindigkeit aus, oder ? Ich hoffe, das Serienradio hat Rückseitig einen Line Ausgang. Werde hierzu mal die Suche im Forum starten.

Wolfgang

30 Antworten

Ich kann zu *zensiert, da schschleichwerbung* nicht viel sagen.
Habe früher in Krefeld gearbeitet und bei Dres*zensiert* geholt.
Jetzt arbeite ich in Düsseldorf, und da es der gleiche Händler ist war ich auch dort.
Ich erhoffe mir durch die Werbung am Nummernschild einige Werkstattvorteile.😉

Ich habe aber gehört, das man als Düsseldorfer dort keinen kostenlosen Leihwagen bekommt. Als Duisburger aber schon.
In Krefeld bekommt man immer einen Leihwagen, aber dort hat man mir mein falsch eingestelltes Xenonlicht nicht repariert. (Vielleicht standard, vielleicht aber auch nur einen schlechten Tag gehabt). Da waren die Düsseldorfer an der Automeile besser.

Wenn ich mal schlechte Erfahtungen sammeln sollte habe ich ja noch den Standort in Heerdt.😉

Hallo,

ich schwärme mittlerweile seit ungefähr Mtte 2006 für den Honda Civic... Drei Probefahrten habe ich bereits absolviert und war immer schlichtweg begeistert...
Diese Woche bin ich in Preisverhandlungen getreten. Bei diesem Punkt war ich mir einfach nie sicher. Ich wollte das Auto unbedingt... und deshalb habe ich ihn nun auch bestellt.

Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich es kaum noch erwarten. Bin schon ganz hippelig... Vorallem bin ich froh, meinen alten Kübel entlich weg zu geben...

Viele Grüße aus Oberfrankgen

Zitat:

Original geschrieben von winternacht

Hallo,

ich schwärme mittlerweile seit ungefähr Mtte 2006 für den Honda Civic... Drei Probefahrten habe ich bereits absolviert und war immer schlichtweg begeistert...
Diese Woche bin ich in Preisverhandlungen getreten. Bei diesem Punkt war ich mir einfach nie sicher. Ich wollte das Auto unbedingt... und deshalb habe ich ihn nun auch bestellt.

Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich es kaum noch erwarten. Bin schon ganz hippelig... Vorallem bin ich froh, meinen alten Kübel entlich weg zu geben...

Viele Grüße aus Oberfrankgen

Moin,

Vorfreude ist doch die schönste Freude ! 🙂

Grüße
bicivic

Also, nen neuen Thread zu erstellen halte ich grad für weniger Sinnvoll, daher "missbrauche" ich einfach mal den vom Wolfgang (ich darf doch du sagen ?)

Naja ich hatte heute nen Termin zur Probefahrt und hatte ne ganze Stunde Zeit.
Im Prinzip wars ja nur noch Formsache, aber so Sachen wie Fahrwerkstest und nen eigenen EIndruck sollte man sich trotzdem vorher machen 😉

Nunja, der rest ergibt sich von selbst.
Ich hab nen neuen Civic bestellt als Nachfolger für meinen EJ9 =)
Damit gehöre ich hier im Forum mit gerade mal 21 Jahren zu den Jüngsten so wie ich das in anderen Threads gelesen hab.

Zu meinem Neuen Wägelchen ....
Die meiste AUsstattung kennt ihr ja auch selber daher nur ne Übersicht ^^

- Honda Civic i-VTEC Type-S (1,8 L Hubraum, 140 PS)
- Advantage Paket (Sitzheizung, Nebelscheinwerfer... ect ect)
- Metallic Lack (schwarz)
- Garantieverlängerung auf 5 Jahre
- Schriftzüge entfernt
- Fussmatten gratis ^^
- Überführung

Preis: 18.720 € (fals es wen intressiert.... manche haben hier scheinbar Probleme über sowas zu reden)
Am Preis selber war nichts mehr zu machen da er ja auch schon im Agebot 5000 € reduziert war.
Dafür bekam ich bei der Inzahlungnahme meines alten Civic ein Paarhundert € mehr als der Preis den er mir max geben darf.

Geliefert wird er Mitte Februar bis Ende Februar und ich kanns jetzt schon kaum noch erwarten 😉

Ähnliche Themen

Viel Spaß mit der Pflege des schwarzen Lackes. Den hab ich auf meinem FK2 auch, und es sieht toll aus ... aber empfindlicher gehts echt nicht 😉

nun ja, pflege brauchen sie alle 😉
aber bei nem neuwagen machts einem ja auch selber spass als wenn man seine alte gurke den man sowieso am liebsten nie mehr wieder sehen will auch noch putzen muss ^^

dass schwarz aber intensiver ist is mir schon auch klar, war allerdings kein kaufkriterium 😉
mich hat eher die leistung, ausstattung und die optik intressiert....
wobei ich sagen muss mit der leistung hab ich etwas zurück gesteckt dafür aber ordentlich mehr ausstattung und optik,... daher ja auch wieder honda 😉
und mit 140 ps, noch dazu wenig spritverbrauch kann man allemal gut leben =)

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Viel Spaß mit der Pflege des schwarzen Lackes. Den hab ich auf meinem FK2 auch, und es sieht toll aus ... aber empfindlicher gehts echt nicht 😉

Stimmt...

Bin heute mit meinem Civic in der Waschstrasse gewesen und zu Hause beim Fenster putzen habe ich gesehen, daß die Motorhaube von Steinschlägen teilweise regelrecht "durchsiebt" ist.

Wahrscheinlich mein letztes schwarzes Auto für längere Zeit.

Hallo ESM-Cluberer,

natürlich sagen wir hier alle "DU".
Hast ja wohl auch so einen Wagen wie ich und auch die Ausstattung. Ich habe allerding noch auf 18ner Felgen getauscht, für 980,- EURO mit entsprechener Bereifung. Auch kommt vorne der schwarze Grill rein.
Die 17ner mit Reifen nehme ich mit und verkaufe sie evtl. später.
Ich soll ihn auch bis Mitte-Ende Februar bekommen.

Mit dem Schwarz haben natürlich hier alle recht. Ist besch... zu pflegen und man sieht alles drauf. Bisher waren viele Autos von mir schwarz und ich habe mich immer wieder geärgert.
Naja, diesmal halt wieder schwarz , sieht einfach gut aus so der Civic.
Auch Dir alles Gute mit dem Wagen.
Bis später mal, beim Erfahrungsaustausch.

Wolfgang

PS: Ich glaube fast, das die Verkäufer den Leuten die Advantage-Ausstattung aufschwatzen sollen. Hinterher habe ich überlegt, ob ich da nicht was sinnvolleres hätte nehmen sollen wie :
Xenon, Leder, City-Paket oder Soundpaket-habe z.Zt. Bose System-.Tempomat habe ich z.B. in meinen anderen Autos nie gebraucht und der Regen/Lichtsensor naja ?
Auch die "2 " Zonenklimanlage ist keine Echte, da der Beifahrer nur mit einem kleinen Hebel kalt u. warm ändern kann.
Die kl.Hochtöner sind mir allerdings wichtig.
Die Erfahrung mit den Teilen wirds halt zeigen.

was mir an dem avantage paket wichtig ist/war ist eben die Sitzheizung und die habe ich einfach nicht ohne bekommen.
Alles was sonst drin ist, is ne nette Nebensache die ich natürlich gern mitnehme.
Die Nebelscheinwerfer sind auch noch ganz nützlich 😉

Aber von Leder habe ich in der AUfpreisliste nichts gesehen, das wäre natürlich noch das i-tüpfelchen gewesen.
Allerdings finde ich reichen die normalen Sportsitze vollkommen aus 😉
Sinnvollerweise hätte ich PDC gleich mitbestellen sollen,... aber ok ich werd mal sehen wie ich ohne zurecht komme...
bisher hab ichs in noch keinem Auto wirklich gebraucht auch wenn die noch so unübersichtlich sind/waren.

zum rest der aufpreisliste:
Xenon, schön.... schön teuer aber mehr auch nicht.
also ich muss es nicht unbedingt haben, zumal für den stolzen aufpreis...
und auch ohne sieht man nachts gut 😉

DVD Navi:
Einfach nur teuer und unnütz.....
mein Top Tragbares von Sony hat vor 1 Monat grad mal 1/10el gekostet,...
und die Vorteile von Portablen Navis brauch ich wohl kaum aufzählen 😉

Damit bin ich mit der Aufpreisliste wohl durch 😉
Hier der offizielle Link zur Honda Aufpreisliste für den Civic:
honda.de/content/automobile/modelle_civic_ausstattungsdaten.php

Also ich will kein Auto mehr ohne Xenon! Ist schon ein Unterschied - allerdings setellt sich die Frage beim FN2 ja gar nicht. 😁

Beim Navi stimme ich Dir voll zu - viel zu teuer. Hab auch ein Mobiles. Vorteil: aktuelle Software + Karten verfügbar ...

Stimmt, der Preis des Navigationsystems von Honda ist einfach zu hoch.
Z.Zt. habe ich noch einen Command Navi -fest- und hätte es gerne mitgenommen. Die "Festen" sind m.E einfach schneller und die Dinger sind immer und überall sofort einzusetzen, ohne das erst die Satteliten gesucht werden müssen.
Noch eine Frage zu Xenon : Wirkt sich der Lichtsensor-sollte man ihn haben-denn nicht auf Dauer schädlich auf die Xenon-Lampen aus ? Je nach Lichtverhältnisse werden diese doch durch den Sensor immer mal wieder kurz aktiviert.
Und gerade das soll angeblich nicht gut sein.
Wolfgang

@ESM-Cluberer

Was hat die Garantieverlängerung gekostet ? Lt. meinem Verkäufer kann man auch noch kurz vor Ablauf der 3 Jahresgarantie entsprechend verlängern. Wird dann auch nicht teurer .

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

@ESM-Cluberer

Was hat die Garantieverlängerung gekostet ? Lt. meinem Verkäufer kann man auch noch kurz vor Ablauf der 3 Jahresgarantie entsprechend verlängern. Wird dann auch nicht teurer .

Wolfgang

Ich bin zwar nicht @ESM-Cluberer aber ich hab das hier grade gemacht deswegen weiß ich das noch😁

Neuwagenanschlußgarantie auf 5 Jahre bis 13 Monate nach Erstzulassung kosten 279,- €
Neuwagenanschlußgarantie auf 5 Jahre bis 14 bis 25 Monate nach Erstzulassung kosten 370,- €
Neuwagenanschlußgarantie auf 5 Jahre bis 26 bis 34 Monate nach Erstzulassung kosten 478,- €

Oder nach max. 100.000 Km

Danke Dir, da werde ich nochmal den Verkäufer ansprechen.
Wolfgang

Hallo Wolfgang
Wenn du eine Anschlußgarantie haben willst dann schließe Sie sofort ab, natürlich muss die Kohle da sein.
Denn je länger du wartest umso teuer wird der Spaß.
Und ehrlich ob ich 5 oder 3 Jahre zum Großteil abgesichert bin, das sollte es Wert sein.
Bei meinen vorherrigen Auto machte nach fast 3 Jahren das Motorsteuergerät schlapp( Neuwagengarantie war nur 2 Jahre) aber kein Problem für die Anschlußgarantie, somit war das Geld wieder rausgeholt.

Deine Antwort