ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heute beim Tüv

Heute beim Tüv

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 13:24

Hallo Leute, ich möchte auch mal etwas positives berichten. Ich war heute beim Tüv und war total begeistert, wie auch der Prüfer. Der konnte nicht glauben das mein TT Baujahr 2000 ist. Er dachte eher an die erste Prüfung. Neuzustand sagte er. Machte mich etwas Stolz. Trotz 100 Zeller, Stefans Eingriff und ein paar Kleinigkeiten alles bestens. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ich werde es haben. Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:35

Moin, Du hast es nicht verstanden. Ist mit aber auch egal. Alle die Probleme mit Ihren TTs haben werden mich verstehen und sich mit mir freuen. Allen einen guten Start in die neue Woche

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

..... Der konnte nicht glauben das mein TT Baujahr 2000 ist. Er dachte eher an die erste Prüfung. Neuzustand sagte er....

wieviel km?

Mein letzter TÜV-Prüfer:

"Den können Sie ja noch 10 Jahre fahren. Ach was, 15 Jahre!"

Bj 1999, 85'km

Als ich letzte Woche beim TÜV war, meinte der Prüfer das Auto sieht so aus und riecht selbst noch so, als ob es letzte Woche vom Band gelaufen wäre - naja sind auch erst 23.000 Km auf der Uhr - aber immerhin 7 Jahre ist er nun auch schon alt!

Gruß Peter

Hallo Klaus,

ich glaube, der Prüfer steht auf Dich. Das kann mit so einem femininen Roadster schon mal passieren. :p

(Trotzdem Gratulation, denn ein Funken Wahrheit wird schon dran sein. ;))

Grüsse Sam

edit: Für alle, die es nicht von "früher" wissen - Klaus und mich verbindet eine alte Hassliebe! :)

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 7:29

Moin Sam, so ist das wohl. Aber Feminin?? Neee nicht wirklich.

Gruß Klaus

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von trebron6600

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

..... Der konnte nicht glauben das mein TT Baujahr 2000 ist. Er dachte eher an die erste Prüfung. Neuzustand sagte er....

wieviel km? 56.200

Mein letzter TÜV-Prüfer:

"Den können Sie ja noch 10 Jahre fahren. Ach was, 15 Jahre!"

Bj 1999, 85'km

Ähm, ich will ja nicht stänkern, aber dass ein Auto mit 56.000km problemlos durch den TÜV kommt ist doch nichts besonderes. Warum sollte es anders sein?

Bei unserem TÜV hat der Prüfer nur die Bremse angemeckert, dass die Scheiben (vor allem hinten) zusammengerostet sind. Als der Meister ihm aber verklickert hat, dass es bei dem Auto normal ist, war er wieder friedlich. Die Kiste hat rund 250.000km runter und fährt sich astrein.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 15:36

Moin, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

100 Zeller, Chip und 13 Jahre alt. Wollte eigentlich auch nur mal was Positives posten. Ist bei BMW wohl nicht üblich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Wollte eigentlich auch nur mal was Positives posten. Ist bei BMW wohl nicht üblich, oder?

:D:D:D

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder eine Lobhudelei über seinen "Dicken"... :eek:

am 22. Juni 2013 um 19:03

Schön zu hören. Hatte neulich tatsächlich in einer Werkstatt ähnliches erlebt. Die waren auch ganz angetan vom guten Zustand eines 13 Jahre alten TTs. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Moin, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

100 Zeller, Chip und 13 Jahre alt. Wollte eigentlich auch nur mal was Positives posten. Ist bei BMW wohl nicht üblich, oder?

Wen interessieren 13 Jahre, wenn die Kiste im Schnitt rund 4500km im Jahr bewegt wurde? 100 Zeller, naja, okay. CHip, wenn der Chipper nicht als zu blöd mit den Kennfelder umgegangen ist, dann packt er auch die AU. Also wo ist das Problem?

Wie ich schon sagte, 13 Jahre + 160.000km, ja, würde ich die Freunde nachvollziehen können. Es hätte mich gewundert, wenn das Auto durch die HU/AU durchgerasselt wäre.

Freu Dich doch, dass die Kiste problemlos läuft.

Bei BMW würde keiner auf die Idee kommen bei dem KM-Stand sowas zu schreiben. Da geht es eher um >200.000km, zumindest bei "unseren" Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder eine Lobhudelei über seinen "Dicken"... :eek:

Kommt nicht, keine Angst.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:35

Moin, Du hast es nicht verstanden. Ist mit aber auch egal. Alle die Probleme mit Ihren TTs haben werden mich verstehen und sich mit mir freuen. Allen einen guten Start in die neue Woche

Danke, von mir auch einen guten Start in die neue Woche

und es lebe der TT

Grüße Kochi

am 23. Juni 2013 um 18:13

heute mal öfter "danke" geklickt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Er dachte eher an die erste Prüfung.

Da musst du ja einen ganz großen Spezialisten erwischt haben :rolleyes:

Wenn ichs nicht wüsste, würd ich meinen du warst in Regensburg bei dem Hippie, der meinen S4 damals immer RS4 nannte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen