ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heute neue Felgen und Reifen

Heute neue Felgen und Reifen

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:47

Wollte mal eure Meinung zu meinen neuen Reifen hören...

Ist zwar nichts besonderes aber mir gefällts, hoffe damit bin ich nicht alleine...

225/40R18 Goodyear F1 Asym. (mal schauen ob die wirklich so gut sind wie in allen Tests steht)

18" Borbet CA

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. April 2008 um 19:01

Mit den Reifen hast mit sicherheit keinen Fehler gemacht.

Habe mit Goodyear immer gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Tobi

Was haste den bezahlt für die Kompletträder?

spiele auch mit dem gedanken mir die reifen zu holen. sag mal ob es sich wirklich lohnt vonm fahrverhalten und von der haftung her.

mfg

Themenstarteram 14. April 2008 um 20:08

Alles zusammen 1050 € + 47 € TÜV

Der Preis ist glaub ich okay, habe zumindest auch im Internet nichts billiger gefunden und so hatte ich jetzt auch noch den kompletten Service vor Ort (Quick-Reifenmarkt)...

Mir gefielen natürlich auch noch ein paar andere Felgen recht gut (bspw OZ o.ä.) aber ich war nicht bereit an die 2000€ für den Satz auszugeben

Themenstarteram 14. April 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Stephan Quattro

spiele auch mit dem gedanken mir die reifen zu holen. sag mal ob es sich wirklich lohnt vonm fahrverhalten und von der haftung her.

mfg

Ja kann mich nochmal melden, wie gesagt seit heute erst drauf und hier hats heute nur geregnet...

Da war das Verhalten soweit okay...

am 15. April 2008 um 6:15

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du das hören willst :D

Fange ich mal mit dem Positiven an ... die Reifen sind ok ;)

Aber die Felgen sind absolut nichtssagend, und sehen max. aus wie 17Zöller :( ... ohne Tieferlegung und Distanzen sind die über 1000Euro imho "Perlen vor die Säue geworfen" ..... ich wußte gar nicht, dass Räder sich so im Radhaus verstecken können :D

Man bekommt im Netz (ob jetzt über Ebay oder einen klassischen Net-Anbieter) locker für 11-1200 sehr schöne Räder incl. guter Bereifung ... oder über Ebay bis max. 1400 sehr gute Originalräder.

Ich weiß, das wolltest Du jetzt nicht hören, aber schließlich hast Du gefragt ;)

Aber da das Kind jetzt schonmal in den Brunnen gefallen ist, mach bitte wenigstens Distanzen drauf!

Gruß

ralle

Themenstarteram 15. April 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du das hören willst :D

Fange ich mal mit dem Positiven an ... die Reifen sind ok ;)

Aber die Felgen sind absolut nichtssagend, und sehen max. aus wie 17Zöller :( ... ohne Tieferlegung und Distanzen sind die über 1000Euro imho "Perlen vor die Säue geworfen" ..... ich wußte gar nicht, dass Räder sich so im Radhaus verstecken können :D

Man bekommt im Netz (ob jetzt über Ebay oder einen klassischen Net-Anbieter) locker für 11-1200 sehr schöne Räder incl. guter Bereifung ... oder über Ebay bis max. 1400 sehr gute Originalräder.

Ich weiß, das wolltest Du jetzt nicht hören, aber schließlich hast Du gefragt ;)

Aber da das Kind jetzt schonmal in den Brunnen gefallen ist, mach bitte wenigstens Distanzen drauf!

Gruß

ralle

Schon okay, mit "Kritik" kann ich wohl umgehen. Geschmack liegt eben immer im Blick des Betrachters. Ich persönlich stehe nicht so auf "aufgemotzte" Autos. Das das jeodch 18" sind sieht man meiner Meinung nach schon, vielleicht kommt das auf den Bildern nicht so rüber. Von Distanzen halte ich persönlich nicht soviel, auf meinem alten A3 haben da die Reifen ziemlich drunter gelitten...

Und was ebay angeht so gibt es da sicherlich schon schöne Felgen, aber da lässt sich dann trotzdem über Sinn und Unsinn von verschiedenen Preisen diskutieren. Und für mich kommt nunmal nur ein Markenrad in Frage in nicht irgend nen Import oder ne Hinterhofherstellung.... Sowohl bei Reifen als auch Felge...

Gruß gordon

am 15. April 2008 um 9:02

Hey Ernigordon,

mir gefällt´s, ich fahre - ab Freitag - wieder meine RIAL COMO mit 225 vorn 245 hinten, bin auch ein Freund von sehr dezenten Rädern. Muss allerdings sagen das Distanzen echt ganz gut kämen.

Grundsätzlich jedoch GUTE WAHL, glückwunsch.

Gruß von

.......mütze

die reifen sind klasse.

habe hier noch vier in 225/35/19 rumliegen....

sucht noch jemand?

gruß

:p Also deine BORBET felgen werden genau nebenan bei mir in da firma gemacht sind aus ÖSTERREICH, und die prodozieren alle serienfelgen für VW AUDI BMW usw... also sicher beste qualität ! gefallen müssen sie dir ist geschmacksache....

da sind tausende felgen gestapelt im freien :) und auch bei uns in hallen .

zu den reifen kann ich nix sagen.

gruß.

am 15. April 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von ernie2509

Wollte mal eure Meinung zu meinen neuen Reifen hören...

Ist zwar nichts besonderes aber mir gefällts, hoffe damit bin ich nicht alleine...

225/40R18 Goodyear F1 Asym. (mal schauen ob die wirklich so gut sind wie in allen Tests steht)

18" Borbet CA

Hab die Reifen auch druff. Bis jetzt sind mir eher positive als negative Fahreigenschaften aufgefallen. Optisch natürlich auch noch zusätzlich ein hingucker (das V-Profil). Die Felgen sehen mir persönlich zu "unsportlich" aus ;-)

Aber du würdest ja nichts kaufen was dir selber nicht gefällt also von daher Glückwunsch zur neuen Komplettrad-bereifung.

Servus,

also ich hab auch 225/40 18" drauf u bei mir sehen die schon etwas anders aus.

Kann vielleicht daran liegen, dass die Felgen nicht aussehen wie Standard TT-Felgen.

Trotzdem nice Bert.

Was ich zu den Distanzscheiben wissen wollte, was würdet ihr mir raten, welche drauf zu machen. Interesse wäre generell vorhanden, aber nur hinten oder?

Muss ich dann wieder beim TÜV vorfahren und die Scheiben abnehmen lassen?

Bei sowas in ich super faul.

 

Gruß

Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heute neue Felgen und Reifen