Heute beim Hondahändler ...

Honda S 2000 AP1

bin heute zufällig beim Hondahändler vorbeigefahren und habe den neuen Civic stehen sehen.

Habe gleich mal ein Bild gemacht.

Also im "direkten" Vergleich muß ich sagen, dass Honda sich aber beim neuen Type R ganz schön anstrengen muß.

Der neue Civic ist echt gewöhnungsbedürftig.

Hier ein Bild von "beiden":

http://www.never2mu.ch/civic/honda.jpg

LG, harald-hans

P.S. Foto ist mit dem Handy gemacht !

49 Antworten

Bei uns steht er auch bei allen Händlern... Sind allerdings paar weniger als noch letztes Jahr ^^

Zitat:

Original geschrieben von Chris39

Tja für Honda können die Zahlen nur besser werden da der "alte" Civic der am schlechtesten verkaufte war.
Über Geschmäcker lässt sich streiten aber das Auto bedeutet wohl endgültig das Ende für die "Gfk-Tuninggemeinde"
Adios TSS und Maxpower--an diesen Wagen gehören nur
Spitzenteile ohne 3 Cm Spaltmass :-)

man kann auch spoiler ohne 3 cm spaltmass montieren ist halt etwas teuer aber dafür hat man was.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Wird er eigentlich wieder bei den Tommys gebaut?

Da der 5Türer ja exclusiv nur für Europa entwickelt wurde wird er auch in Europa gebaut, und das heist leider wieder in GB.

Ich hoffe mal der noch ausstehende 3Türer kommt wieder aus Japan...

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Da der 5Türer ja exclusiv nur für Europa entwickelt wurde wird er auch in Europa gebaut, und das heist leider wieder in GB.

Ich hoffe mal der noch ausstehende 3Türer kommt wieder aus Japan...

glaube ich eher nicht.

ich sehe das prob in der qualitätskontrolle. Aber ich denke denen ist das schon aufgefallen.

Ähnliche Themen

Solange der neue Civic weiter aus GB kommt, werde ich ihn wohl nie kaufen. Obwohl ich ihn optisch nicht so schlimm finde und mich mit anfreunden könnte.

So es ist geschehen!
War heute beim freundlichen und habe mir den Civic in der Executive Ausstattung angeschaut, reingesetzt und rumgespielt! Das ganze Zeug ist ja völlig Sinnlos!

Aber fangen wie systematisch an!
Anmutung:

Besser als auf jedem Photo. Die Front mit Licht an und Licht aus trifft mein Geschmack mehr als ich dachte. Auffällig sind die vielen Dreiecke die sich durch den ganzen Wagen ziehen. Die Seitenlinie ist OK, obwohl die Motorhaube sehr kurz wirkt! Heck ist bullig und ne ganz schöne Geschmackssache, aber naja! Also von außen besser als ich dachte!

Interieur:

Da es nun mal die Premiumausstattung war recht schön. Platz hatte ich mit meinen 1.83 mehr als genug und auch auf der zweiten Reihe saß ich bequem. Das Armaturenbrett sah und wirkte ganz anders als auf den Bildern. Mehr so abgestuft in den Entfernungen. Bequeme Sitze und schönes Panoramadach! Multilankrad (was übrigens sehr griffig war) und auch so wurde nicht an Knöpfen gespart. Navi und 2 Zonen Klima durften nicht fehlen!

Beladung: Niedrige Kante aber keine Ebene Ladefläche. Viel Platz und gut Variabel.

Sinnlos!!!!

Spracherkennung: "Wie spät ist es?" Auto antwortet
"Audio aus" Radio geht aus. Das waren die Sachen die ich so probiert habe. Das die recht großen Außenspiegel anklappen mag ich pers. nicht - bringt aber 0,3 Km/h auf der Bahn!

Nächste Woche mach ich ne Probefahrt mit dem 1.8 "V"-Teks (schön das man es immer anders schreiben kann) und dann weiß ich noch mehr.

P.S.
Schade das der junge Verkäufer auf meine Frage "Da bin ich ja mal gespannt wie der 3 Türer aussieht" mit "es gibt keinen 3 Türer" antwortete. Da hat sich dann meine Frage nach nem R erledigt.

Ich bin den 1.8er Benziner auch schon gefahren. Fand den Wagen ganz nett. Bisserl gewöhnungsbedürftig in allen Belangen, aber generell wird er wohl ganz gut ankommen.

Meine Mutter hat ihn sich bestellt. 🙂

Ja der Verkäufer meinte auch das er bei Frauen gut ankommt. Also der Civic nicht der Verkäufer 😛

Freu mich schon etwas auf die Fahrt. Der Mist wird bloß werden das man dem bestimmt nicht die Sporen geben kann. Bei meinen 15 Jahren wird der Verkäufer sich bestimmt daneben setzen wollen. Vielleicht ist der Junge ja Verständnisvoll und lässt mich mal alle Grünen LED´s ausschalten

du bist 15?

Nein war nur nen Joke!
Aber man sagt doch immer das sie gerade den jüngeren (bei mir z.B. 21) das Auto nicht gerne überlassen. Weil wie wir alle wissen, ist jeder unter 23 ein notorischer Raser und kann zu alledem kein Auto fahren!

Wie läuft das sonst so ab? Sind halt 2 Vorführwagen da. der 2.2L und halt der 1.8L und mich bewegt ja nur der Benziner.
Oder lassen die mich da etwa allein fahren?

normalerweise fährst alleine! ich bin noch nie nicht allein gefahren

Bist mit deinen 23 ja auch noch nicht der älteste hier!
Na mal schauen, ich lass mich überraschen. Wenn ich allein fahren könnte würde mich das schon freuen. Will ja ausgiebig testen auf der Bahn!

80-120 usw. Wie er sich so bewegen lässt und wie "sportlich" er ist (Landstraße). Bei meiner Vorfreude und meinem Glück wird das aber eh wieder nichts 🙁 Naja, erwarten wir das Schlimmste und hoffen das Beste

Also auf dem foto in dem HartKacka-metallic sieht er ja erst recht scheisse aus! Schade! War wohl mein letzter Siwitsch!!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Also auf dem foto in dem HartKacka-metallic sieht er ja erst recht scheisse aus! Schade! War wohl mein letzter Siwitsch!!

Den Farbnamen finde ich GEIL - "HartKacka-metallic" - SPITZE !!! 😁😁😁

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

HartKacka-metallic

Oh mann, Du bist der Größte 😁

Komm unter unsre Latenre und mach uns den Hengst 😉

Deine Antwort